TMS Modul
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar ist mir in mein Scheinwerfer Feuchtigkeit reingekommen und hat mir die Platine inkl. Steckplatz weggeschossen..
Habe mir einen gebrauchten Scheinwerfer gekauft mit adaptiv und Kurvenlicht ect. was ich auch benötige.. allerdings ist das ohne TMS Steuergeräte leuchtmittel usw. gekommen.
Meine Frage:
Wie kann ich wissen welche TMS modul ich brauche und was muss ich beachten?
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das wäre z.b. für mich der Pfad, einfach mit deiner VIN suchen.
Home
BMW
5' F11
Touring
520d
Kategorie
Beleuchtungsanlage
Scheinwerfer Elektronikteile / Lampen
Scheinwerfertreibermodul AHL-Xenon-Licht > https://www.bmw-etk.info/.../
Vom alten Scheinwerfer das tms da steht doch die Teilenr. Drauf
Zitat:
@patrick212 schrieb am 20. Januar 2025 um 19:10:46 Uhr:
Vom alten Scheinwerfer das tms da steht doch die Teilenr. Drauf
Das ist natürlich noch einfacher
Wieso einfach? Wenn es auch schwer geht!
Moin zusammen,
Also es ist ein andrer Scheinwerfer ohne TMS modul.. mein Altes habe ich ausgebaut und in dem Scheinwerfer eingebaut (also von der heilen Seite)..Ohne Funktion.. das Kuriose an der Sache baue ich vom Kollegen ein der das gleiche Fahrzeug hat wie mein..hat Funktioniert?????.. hab dem entsprechend das dann wie seins bestellt und es geht alles..
Beim Einbau getestet alles super.. kein Fehler.. dann plötzlich Adeptiv defekt und leuchtweitregulierung.. ich hab gehört ich müsste die kodieren lassen bzw neu anlernen lassen.. kennt jemand einen kodieren in Raum Dortmund oder Umgebung?
Danke für die Antworten
Ja wenn das Fahrzeug ab Werk mit ahl ausgestattet war muss das natürlich im Fahrzeug Auftrag geändert werden wenn du jetzt welche hast ohne ahl
Hallo,
habe bei meinem F10 (EZ 2014, Bi-Xenon mit adaptivem Fernlicht und Kurvenlicht) das gleiche Problem. Wie zum Henker bekommt man denn die hintere Schraube dieser Klappe auf? Trotz Radausbau komme ich da einfach nicht dran ... Gibt es eine besondere Art Winkel-Inbus, vielleicht "fernbedienbar", der meinem an sich reichhaltigen Werkzeug fehlt?
Danke für jeden Tipp!
Gruß aus Dreieich, Mike
Du muss nur bei TMS Modul 2 Schrauben lösen , dieses geschickt bekommst du rausgezogen
Hallo TSI, danke für die rasche Antwort - leider verstehe ich sie nicht. Kann schon sein, dass ich mich ungeschickt anstelle, aber der Raum zwischen der hinteren der zwei Schrauben und dem Blech ist für meine Finger einfach zu eng … - gibt es einen Trick?
Linken oder rechter TMS?
Linke Seite, siehe Foto
Du sollst schon Radverkleidung entfernenn
Hatte ich auch überlegt, aber genau über dieser hinteren Schraube befindet sich Blech. Dieses stört wohl, auch wenn ich die darüberliegende Radauskleidung entferne - oder?
So oder so muss du diese entfernen , wirst du sehen das du besser an die Schraube kommst, dan könnte man zusätzlich , Schrauben für Scheinwerfer lösen . So kannst Du dieser ein wenig neigen