- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Tönungsfolie bei A4 Cabrio
Tönungsfolie bei A4 Cabrio
Hi Leute,
habe vor kurzem in den USA Urlaub gemacht und die sind da ja nicht so streng.
Habe da ein Cabby gesehen mit dunklen Scheiben. Und ich muss sagen sah wirklich geil aus.
Kann mir jemand sagen ob man das mit guter Tönungsfolie hinten und dei den Dreiecksfenster machen kann?
Hat das evtl. jemand? Über Fotos würde ich mich freuen.
Könnte es vielleicht auch Beschädigungen an der Folie geben, wenn das Verdeck hineinfährt?
Dank und Gruß
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A4obenohne
Hi Leute,
habe vor kurzem in den USA Urlaub gemacht und die sind da ja nicht so streng.
Habe da ein Cabby gesehen mit dunklen Scheiben. Und ich muss sagen sah wirklich geil aus.
Kann mir jemand sagen ob man das mit guter Tönungsfolie hinten und dei den Dreiecksfenster machen kann?
Hat das evtl. jemand? Über Fotos würde ich mich freuen.
Könnte es vielleicht auch Beschädigungen an der Folie geben, wenn das Verdeck hineinfährt?
Dank und Gruß
iss doch nüscht halbes und nüscht ganzes !! entweder ich töne dezent oder auch prollig bis vorn, was in D nicht erlaubt ist, oder ich lass son Mist...wie zum Geier soll das aussehen wenn die Fuzelfenster und die Heckscheibe getönt sind !? Deine Larve kannst dann trotzdem nicht verstecken ! (sorry)
man echt zum heulen die Entwicklung beim 8H.....da werden von einigen Leuten Seat-Cupra-Spoiler an die Front getickert, GFK-RS4-Bodykits verbraten und jetzt kommst du mit Scheiben tönen.......armes 8H !!
Sliner
Nur die Dreiecksfenster tönen? Wie scheisse sieht das denn aus wenn das Dach offen is und die Fenster alle oben sind?
Folie ok,aber doch net beim Cabrio *find*
Um gottes Willen - wenn das Dreiecksfenster getönt ist, geht die ganze schicke b-Säulen-freie Optik verloren. Wenn, dann bis ganz vorn - noch besser: gar nicht.
Oder nur die Heckscheibe, aber da man eh schon so gut wie nix sieht nach hinten, würde ich auch das lassen.
moooooiiiinnnnn,
na nun hört es aber auf. muss da leider dem s-liner
recht geben...das große basteln fängt leider an. hat
man ja leider in "goldigen" anfängen schon im harz
gesehen.
na ja, der sebi steigt ja wohl schon auf tt um
gruß aus hh
also wenn tönen dann nur die heckscheibe , alles andere sieht käse aus , vorallem wenn die mütze ab ist !!!
"goldige anfänge " hi hi .................. aber so schlecht fand ich es garnicht ! vorallen die farbe war mal echt was anderes !
hoffe sebbi kommt uns mal besuchen wenn er die tt rakete hat !?
MFG : raudi
Lasst ihn doch wenns ihm gefällt! Wenn ich sehe was für "Rennwägen" manche hier aus ihren kleinen Dieseln machen find ich das genauso lächerlich und trotzdem pinkel ich den Leuten nicht ans Bein!
Wenn, dann mach es dezent. FoliaTec hat ne super Folie im Angebot, nämlich "Midnight Reflex Light. Wenn das Auto geschlossen ist hast du getönte Scheiben und wenn es offen ist und auch von der Gegenseite Licht auf die Scheibe fällt erkennt man es kaum.
Hallo Leute,
bevor einige Leute dumme Fragen stellen, sollte man den Eintrag erst einmal richtig lesen.
Ich frage mich ja auch wie es wohl aussehen würde......
Deshalb auch die Frage nach den Fotos.
Aber glaubt mir, wenn ihr das komplett in schwarz gesehen hättet - es war ein Traum.
P. S. Es gibt PDC zum Rückwärts fahren
@Jason danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von A4obenohne
@Jason danke für deinen konstruktiven Beitrag.
nunja, so konstuktive war er nicht, den Jason hat wohl vergessen, dass man die Scheiben vorn nicht tönen darf.Also nur die beiden kleinen Dreiecksscheiben. Und dass würde dann geschlossen wie geöffnet nicht wirklich toll aussehen, oder !?
@ raudi = wieso Seb TTR ? denke Nachwuchs laut Auktion !?
Sliner
Wieder einer mehr der offensichtlich nur bedingt des lesens mächtig ist.
Sowohl der Threadersteller alsauch ich haben NIE etwas von den Scheiben vorne geschrieben! Das kam nur von den anderen Tuningfreaks hier
Les dir alles nochmal durch und überleg dir ob du vielleicht noch ein paar richtigstellende Worte dazu verlieren möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn, dann mach es dezent. FoliaTec hat ne super Folie im Angebot, nämlich "Midnight Reflex Light. Wenn das Auto geschlossen ist hast du getönte Scheiben und wenn es offen ist und auch von der Gegenseite Licht auf die Scheibe fällt erkennt man es kaum.
So der Herr,
deine Worte oben.....lies den Eindruck erwecken, dass du alle meintest. Schließlich schrieb der Threadstarter anschließend "komplett schwarz gesehen....." .
Und die beiden vorderen darf man nunmal nicht schwärzen und alles andere ist Piephahnspielerei beim Cabrio m.E.
Des weiteren hättest du lesen können, dass ich "wohl vergessen" geschrieben haben. Bevor du dann solche Äußerungen hier ablässt, wäre sicherlich eine kleine Klarstellung wie "nein ich meine auch nur die 3 besagten Scheiben" sinnvoller gewesen oder Herr Oberlehrer ?
N8
Sliner
Wie schon geschrieben liegt der Fehler klar auf deiner Seite. Der Threadersteller hat explizid von den Dreicks- und der Heckscheibe gesprochen. Darauf gehe ich als Antwortender ein und nicht auf das was die Tuningpolizei hier schreibt.
Das hat nix mit Oberlehrer zu tun, ich lass mir nur ungern ans bein Pinkeln und noch dazu nur weil du mir Worte im Mund umdrehst die ich nichtmal gesagt habe.
So einfach und nicht anders is es...
Deine Beiträge schreien aber auch zum Himmel!! Was für eine tolle Wortwahl, bleib doch einfach nur sachlich. Zum Glück gibt es noch andere Foren, gerade für Cab´s, wo es wirklich anders zugeht!!!
iss doch nüscht halbes und nüscht ganzes !! entweder ich töne dezent oder auch prollig bis vorn, was in D nicht erlaubt ist, oder ich lass son Mist...wie zum Geier soll das aussehen wenn die Fuzelfenster und die Heckscheibe getönt sind !? Deine Larve kannst dann trotzdem nicht verstecken ! (sorry)
man echt zum heulen die Entwicklung beim 8H.....da werden von einigen Leuten Seat-Cupra-Spoiler an die Front getickert, GFK-RS4-Bodykits verbraten und jetzt kommst du mit Scheiben tönen.......armes 8H !!
Zum Thema.............. wie immer Geschmacksache. Ich persönlich hätte auch gerne Komplett getönt, da wir aber in D leben, geht es nicht. Ich habe nur die Heckscheibe getönt, der Kontrast in das schwarze Verdeck überlaufend, einfach nur gut!!
Gruss Thomas
Wüsste nicht was an meinem 1. Beitrag hier falsch gewesen sein soll.
Wenns dran liegt dass ich den TE nicht auch so in der Luft zerfetzt hab wie alle andern dann tuts mir leid, da werd ich aber wohl oder übel Wiederholungstäter.
Alles andere ist ein lustiges Resultat welches aus verdrehten Tatsachen entstammt, mehr nicht.
@Thomas
Könntest du ein Foto einstellen?
Probleme wenn die Haube weg fährt dürfte es eigentlich nicht geben, oder, da die Folie ja dann nach unten liegt?!
Gruß Tim