ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tönungsfolie geht immer wieder ab

Tönungsfolie geht immer wieder ab

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Februar 2004 um 12:15

Ich hab jetzt schon 2 mal die beiden hinteren fenster von meinem golf mit tönungsfolie getönt, alles nach der anleitung die dabei war.... mit wasser+ spühlmitel.......

am 1. tag nach dem tönen sah alles noch gut aus, dann aber ging jeden tag wieder mehr ab und man sah große blasen, bis die folie fast von selbst wieder abgefallen ist. kann mir jemand en tip geben wie ich das verhindern kann??? wär nett!!

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hast die Trägerfolie abgezogen?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 12:46

ja

Hmmm.....

merkwürdig. Von welchem Hersteller ist den die Folie? Hast du die Scheiben richtig sauber gemacht?

In dem Spülmittel darf kein Alkohohl enthalten sein!!!

Aber sonst müsste es eigentlich klappen.

Das Wasser auch richtig rausgedrückt mit dem Schieber? Luftblasen alle weg?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 14:11

ja, alle luftblasen waren weg. ich kanns mir auch nicht erklären, bei nem keumpel hats ja auch so geklappt

Vielleicht waren die Scheiben schmierig... hast du die richtig fettfrei gereinigt zuvor?

Ich habe schon einige Scheiben beklebt (getönt, gespiegelt, teure Folie, billige Folie) und es klappt an sich immer, wenn die Scheiben sauber sind...

am 24. Februar 2004 um 14:35

Hi,

ich habe auch wieder vor mit getönten Scheiben zu fahren - an sich kein Thema schon bei 5 Autos erfolgreich gemacht aber nur im Sommer :-/ weiß jemand ob das im Winter auch hinhaut insbesondere wenns unter 0 Grad hat und die Folien noch nicht 100% ausgetrocknet sind oder geht da dann was schief?

Ciao

Andreas

Die Scheiben sollten schon eine angenehme Temperatur haben. Steht glaube ich auch immer so drin. Ich habe bis jetzt immer in einer warmen Garage getönt. In der prallen Sonne soll man übrigens auch nicht ;)

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 15:02

ok, danke für die tips, ich werds nochmal probieren wenns wärmer ist und vorher nochmal richtig die scheiben reinigen.

am 24. Februar 2004 um 15:07

Hi,

Garage wäre vorhanden aber nicht beheizt vielleicht könnte ich einen Heizlüfter ins Auto stellen :-/ das zweite Problem ist das ich mit dem Auto auch ab und an mal fahren muss (was ja der eigentliche Sinn von dem Ding ist *g*) wenn es da mal bitter kalt ist hilft mir auch die Garage nix mehr :-/

Übrigens habe ich meine besten Tönungs-Ergebnisse in der prallen Sonne gemacht o_O es war sogar so super das ich das Auto immer so gedreht habe das die Scheibe die ich als nächstes machen wollte direkt von der Sonne zugegknallt wird. Damit war das Tönen innerhalb von 1-2 Stunden perfekt - halten tun die Folien auch jetzt 1 1/2 Jahre später noch... war die Sonne mal nicht da habe ich eben mit einem Fön nachgeholfen (natürlich aus genügend Entfernung) scheinbar beschleunigt die Hitze den Klebevorgang ganz enorm *??*

Ciao

Es liegt definitiv an den Temparaturen !!

Um die 0° C gibt das keinen !!

Also entweder ne warme Halle oder bis Mai warten :)

am 24. Februar 2004 um 17:15

Mai *grml* ;) mein Großhändler bietet auch so ein "tolles Tönungs-Spray" an, das man gut auf die Scheibe sprühen soll. Angeblich zieht sich das dann von selber glatt und soll super easy gehen und ziemlich gut aussehen.

Jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht? Was sagt die Rennleitung/TÜV zu solchen Scherzen?

Ciao

denke du kannst besser bei der folie bleiben,

die andren dinger machen immer probs mim tüv usw.

und wie ist es denn mit dem neuen tönungssystemen, wo man vorne auch komplett tönen darf. kosten meine ich um die 400 euro, haben aber dann auch komplett tüv. gibts denn sowas wirklich, hab das von nem kumpel erfahren, der wollte seinen astra so machen.

gruß jens

hi

ich hab meine scheiben letzten jannuar getönt. war kein problem mit den temperaturen, weil ich die scheiben kurzerhand ausgebaut und sie dann bei mir zuhasuse getönt hab. (beim g2 ist das ausbauen wirklich kein thema). hält bombenfest und bis auf 2 blasen :( auch super geworden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tönungsfolie geht immer wieder ab