Tönungsfolie oder sonnenschutzblenden
Hallo E46-gemeinde,ich stehe grade vor einer entscheidung und kan mich nicht festlegen,seit kurzem fahr ich wieder eine E46 limo und ich frage mich sol ich die hintren scheiben mit tönungsfolie bekleben lassen oder doch liber die BMW sonnenblenden nehmen, es soll zwar gut aussehen aber auch den zweck erfühlen weil unsere kinder hinten sitzen.Hat sich schon jemand damit befast.
MfG:Waldemar
Ähnliche Themen
11 Antworten
noch ein bild von den sonnenschutzblenden
Ich stand auch vor kurzem vor der Entscheidung, was mache ich.
Da ich die BMW Sonnenschutzteile sehr teuer finde, und für einen Aufschlag
vom Fachmann Tönungsfolie bekomme, habe ich Folie montieren lassen.
Habe es nicht bereut !!
das mit dem preis für die BMW Sonnenschutzteile hast du recht,aber auf dem touring sieht die folie meistens sehr gut aus aber wie sieht es auf der limosine aus kann ich mir nich so gut vorstelen.
Moin!
Ich hab die Blenden und ein Rollo und finde das viel besser als ne Tönung! Wenn hinten mal jemand mitfährt, der auch wenn es dämmert draußen noch was sehen will, dann macht man die Blenden eben kurz ab und fertig. Das geht bei ner Tönung nicht! Ebenso kann man das Rollo nach Bedarf runterfahren.
Zum Preis: Ich hab innerhalb von 2 Wochen 2 Sätze der Sonnenblenden für je ca. 50 € gekauft, so schlimm kann es also nicht sein!
Gruß,
Max
Hi leute, stand sonst keiner vor dieser entscheidung,ich würde auch gerne ein paar bilder sehen wen jemand welche hat.
MfG:Waldemar
Ich wäre froh über ein paar Bilder von einer schwarzen Limousine mit schwarzer Tönungsfolie. Hat vielleicht jemand sowas oder sieht das vielleicht zu schwarz aus?
Hallo,
ich würde jedem der Sonnenschutz und einen guten Hitzeschutz haben möchte NUR Folien Empfehlen. Nicht nur weil ich sie beruflich verbaue, sondern mal ehrlich, bietet ein Rollo oder was es allgemein von den Fahrzeugherstellern gibt UV-Schutz? Nein-also bleiben nur Folien. Oder natürlich die Saugnapfteile mit Biene Maja drauf.
Und zur Sicht, nur eine gute Folie bietet eine stark erschwerte Einsicht und sogut wie keine Einschränkungen bei der Sicht nach draussen. Auch bei Nacht. Ich z.B. habe in meinem A6 die originalen Rollos drinn. Das ist eine Schande das sowas als Sonnenschutz dienen soll. Kann man sich genauso ein Handtuch übers Gesicht legen- der Schutz ist besser.
Also wems um Sonnenschutz vor alle für Kinder geht - Folien und nichts anderes!!!
Und es gibt so helle Folien, das man noch nichtmal merkt das welche drinn sind, aber man hat den Schutz. Ist dann eher ne Optikfrage, natürlich, je dunkler die Folie je mehr Hitzeschutz und Sichtschutz bietet sie.
Wer in dieser Richtung Fragen hat, kann mich gerne anschreiben!
Das nur am Rande als Information.
Gruß: Daniel
Hallo
Ich hatte einen E39 Touring mit Sonnenschutzrollos und nun einen X3 mit Sonnenschutzverglasung (abgedunkelte Scheiben) - kein Vergleich. Wenn es um den Blendschutz für Kinder geht, dann NUR Sonnenblenden/-schutzrollos. Die Abtönung ist vor allem für das Design gut. Ich warte nun sogar zwei Monate länger auf meinen X5 weil die Sonnenschutzrollos nicht lieferbar waren... (da habe ich dann übrigens beides drin ). Und zwischen Original BMW Sonnenschutzblenden und den Biene Maja aus dem Baumarkt ist dann Designmässig schon noch ein Unterschied!
Schönes Weekend
Martin
Hi Waldemar !
Ich hatte auf meinem "alten" Sonnenschutzfolie im gegensatz zu anderen Meinungen hier, war sie sowohl als Blendschutz als auch zum UV-Schutz nicht nur geeignet sondern hervorragend. Habe sie auch nur Einbauen lassen wegen der Kiddys...bei FoliaTec.
Ich dacht, ich tue ihnen damit was gutes...aber weit gefehlt. Durch die Einbaukosten...350,-€...habe ich natürlich drauf geachtet, das nichts drankommt an die Folie....also liebe Kinder...Finger weg. Das wiederum fanden meine Kiddys nicht so toll.
Fazit: Es kommt keine Folie mehr rein sondern Rollos auch wenn Folie besser aussähe. Die Kinder sind glücklich und ich kann mich beruhigt aufs Autofahren konzentrieren ohne darauf achten zu müssen, das ein Loch in der Folie drin ist.
Also, wenn Dir die Kosten nichts ausmachen...alle zwei jahre neue Folie zu montieren oder Dir kleine Löcher nichts ausmachen....mach Folie drauf....aber ich bin mir fast sicher, Du wirst es bereuen.
Lieben Gruss
Mike
hy ich habe mich für foliatec midnight reflex superdark entschieden für meinen 330i ,die folie kommt mittwoch drauf
werde dann mal bilder posten
- tiefschwarz-metallisierend
- 99% UV-Schutz durch eingebaute UV-Filter
- hohe Wärmerückweisung (85%) durch Edelmetallbeschichtung
- Optimaler Blend- und Sichtschutz
- mehrlagige Folienkonst ruktion, schützt bei Glasbruch vor Splittern (Verbundglaseffekt)
- lange Lebensdauer durch kratzfeste Zusatzbeschichtung
preislich muss ich 230€ hinlegen
Muss mich nochmal kurz einschalten. Wenn ich solche Sätze höre könnte ich die Wände hochgehen.
"Die Abtönung ist vor allem für das Design gut" GENAU DAS GEGENTEIL IST DER FALL!!!!!
Die Folie bietet: UV-Schutz, Hitzeschutz, Splitterschutz......
Das alles kann eine Werksseitige tönung nicht.
Ganz klar muss gesagt werden das egal wie toll manche hier Rollos oder "Sonnenschutzverglasungen" finden, diese NICHT ihre Aufgabe erfüllen.
Sie sollen vor der Sonne schützen und nicht nur vor der Hitze. Einen UV-Schutz haben sie nicht.
So nun sitzt mein Kind hinter der abgedunkelten Scheibe und durch die "Dunkelheit" werden die Pupillen noch grösser, wodurch die Uv-Strahlen noch besser eindringen können.
Es ist ein Trugschluss und viele Autofahrer denken sie haben einen ausreichenden Schutz.
Wer Sonnenschutz möchte kommt um Folie nicht drumrum. Wer 35oeuro bezahlt-das würde mich auch ärgern.
Ich selbst habe auch Kinder und die haben mir noch NIE die Folie zerstört.
So, nun soll jeder für sich entscheiden was das richtige ist, ich behaupte auch das eine Sonnenschutzverglasung oder Sonnenrollos noch nicht einmal den Hitzeschutz einer guten Folie bietet. Jedenfalls die in meinem A6 tun es nicht. Von den anderen Eigenschaften ganz zu schweigen.
Gruß: Daniel