- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Tönungsfolie Sott
Tönungsfolie Sott
Hallo Leute,
hat jemand von euch die Tönungsfolie von Sott an den Scheiben? Ich hab einen Termin zum Scheiben tönen bei Progla in Köln und die benutzen anscheinend die Folien von Sunox. Die Folie hat eine Abdunklung von 35% Ich hoffe das sieht auch gut auf nem Schwarzen Avant B6 aus
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hab zwar die LLumar Folie, aber 65%. Am schwarzen Audi mit 35% dunkler ist kaum zu sehen, dass es getönt ist. Oder besser gesagt, man hat nicht viel von 35% Abdunklung.
Gruß
Moin!
Kann mir nicht vorstellen, das es eine Folie mit 35% Tönung gibt, denke der TE meint eher Lichtdurchlässigkeit von 35%. Fahre selbst solch eine Folie von 3M und bin sehr zufrieden mit der Abdunklung. Sowohl am Tage, als auch bei Nacht.
Grüße
Ich bin mal gespannt wie es wird.
Habe seit vier Wochen diese Makrolon Scheiben von Solarplexius drin. Top zufrieden, kein Klappern, absolut pass genau -da hatte ich erst so meine bedenken- und für meinen Wauzi sabber und kratzfest . Angenehm auch, wenn die dunkle Jahreszeit beginnt nehme ich die einfach wieder raus.
Von außen tief schwarz und der Durchblick im inneren ist wie durch eine Sonnenbrille. Kann die Dinger wirklich empfehlen.
Was sind das für Scheiben und was kostet der Spaß? Ich suche auch etwas, gerade für den Hund. Es sollte Boxernasen-sabber-fest und einigermaßen kratzfest sein. Und wenn man die auch noch rausnehmen kann - Um so besser!
Edit: Ich habe selbst Google bemüht, eh ich hier wieder mit Mistgabeln aus dem Dorf gejagt werde..
Klingt sehr gut. Wie gut ist die Passgenauigkeit?
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Was sind das für Scheiben und was kostet der Spaß? Ich suche auch etwas, gerade für den Hund. Es sollte Boxernasen-sabber-fest und einigermaßen kratzfest sein. Und wenn man die auch noch rausnehmen kann - Um so besser!
Edit: Ich habe selbst Google bemüht, eh ich hier wieder mit Mistgabeln aus dem Dorf gejagt werde..
Klingt sehr gut. Wie gut ist die Passgenauigkeit?
War auch erst skpetisch, da die Dinger quasi in die Rahmen geklemmt werden.bezügl. Klapperei. Absolut nix und sieht unheimlich chic aus und passt wie die Faust auf`s Auge. Folie kam für mich wegen evtl. Sabberei und Kratern ( habe einen Labrador) nicht in Frage.
Da Hundi sonst wie unter einem Brennglas sitzt , musste da was gescheites her.
Der Link zum Hersteller http://www.solarplexius.de Kostenpunkt (Heckscheibe und beide Seitenscheiben) 130 €
Zitat:
Solarplexiusscheiben sind fertige, passgenau zugeschnittene Macrolonscheiben, ca. 3 mm dick, die man selber in kurzer Zeit einbauen kann. Sie werden von Innen vor die vorhandenen Fahrzeugscheiben eingesetzt. Im Gegensatz zur Folie, kann man sie, z.B. im Winter oder bei Fahrzeugwechsel wieder herausnehmen. Sie werfen keine Blasen und man bleibt flexibel . Da das Macrolon durchgefärbt ist, sind Kratzer wie bei der Folie von außen nicht zu sehen. Durch die Dicke der Vorsatzscheiben heizt sich ihr Fahrzeug deutlich weniger auf, wie bei einer Folie
Solarplexiusscheiben sind einem Farbton, der von außen tief schwarz aussieht- man kann nicht mehr ins Fahrzeug hineinschauen-Von innen dunkelbraun, damit man noch gut hinausschauen kann- der Effekt wie bei einer Sonnenbrille.
Ich hatte schon ein Termin zum folieren, der wird gestrichen. Tausend Dank.
Ich hätte das wirklich nur für den Hund gemacht, da ich es optisch nicht soo toll finde. Wenn ich die jetzt im Winter einfach rausnehmen kann - PERFEKT!
Edit: Letzte Frage, Die Maße der Scheiben sind doch beim B6 und B7 identisch oder? Auf der HP steht nämlich A4 Modelljahr 2001 bis 2008!
Ich sehe gerade, dass die Scheibe dann mit so einem Klebeband fixiert wird. Hast du das auch gemacht, oder geht das auch ohne?
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Ich hatte schon ein Termin zum folieren, der wird gestrichen. Tausend Dank.
Ich hätte das wirklich nur für den Hund gemacht, da ich es optisch nicht soo toll finde. Wenn ich die jetzt im Winter einfach rausnehmen kann - PERFEKT!
Edit: Letzte Frage, Die Maße der Scheiben sind doch beim B6 und B7 identisch oder? Auf der HP steht nämlich A4 Modelljahr 2001 bis 2008!
Eigentlich ja, wenn du dir unsicher bist (würde ich auf alle Fälle machen) schreib die an...dann bistè auf der sicheren Seite.
Wenn die dunkle Jahreszeit kommt, mache ich die auch wieder raus...habe zwar PDC`s ...aber trotz allem...sicher ist sicher.
So wie ich in diversen Foren las, sind die auch sehr kulant. Sollte wieder erwartend eine Scheibe nicht 100% passen, tauschen die aus.
Bei mir war es jedenfalls perfekt...Lieferzeit war 4 Tage...Scheiben kommen direkt per DPD aus Schweden.
Okay, Danke! Ich schreib gleich mal eine Mail! Ansonsten werden die bestellt. Werd ja dann auch sehen, ob ich den Klebestreifen benötige.
Ohne ist der Ein und Ausbauen einfach stressfreier, denk ich.
Die Klebestreifen sind anbei und sinnvoll um die Scheiben zu fixieren (etwas Spiel muss sein, sonst kriegst du die nicht mehr raus). Ich habe sie dran gemacht. Weder von außen noch von innen sieht man einen Spalt durch den "normales" Licht dringt.
Der Einbau ist total easy, im Karton sind sogar Einweghandschuhe um keine Fingerabdrücke auf den Scheiben zu hinterlassen.
Zuerst ziehst Du die Schutzfolien auf den Macrolon Scheiben ab, dann Einsetzen...sind irre biegbar, dann Fixieren...fertig ist der Lack.
Ich flitz gleich mal runter und mache Bilder für dich
Du bist ein Schatz!
...sorry hat einen Moment gedauert...(bin hier nebenbei am Arbeiten...und dass geht nun mal vor ) hier nun die Bilder....
Ja, das sieht gut aus. Ich denke ich bestell das nachher gleich.
Bei meinem Hundeknaben kann ich mir gut vorstellen, dass er die Folie von innen doch recht schnell klein bekommt und das sieht dann ja extrem hässlich aus.
Ich werde mal Bericht erstatten sobald ich die Scheiben eingesetzt habe.
Ich dank dir noch mal für die Infos!
Liebe Grüße,
Sebastian
wie sieht es denn mit den hinteren fenstern an den türen aus?
Wenn ich da nun das Fenster runtermachen will, wo bleibt dann das Zeug? Fährt das mit runter oder bleibt es irgendwie in der oberen Position?
ich hoffe, das weiß jemand...
Habs gefunden auf der Homepage... bleibt oben... das natürlich dann doof...