ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tönungsfolie

Tönungsfolie

Themenstarteram 14. März 2004 um 12:43

hi

habe dazu nix hier gefunden

wollte wissen welche marke man da nimmt und wie klebt man die das sich keine falten bilden.sehe immer welche wo nur falten sind

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. März 2004 um 12:51

Scheiben ausbauen ist glaub ich das beste, bei der Folie kann ich dir keinen Tipp geben, aber Foliatec soll nicht schlecht sein.

Themenstarteram 14. März 2004 um 12:57

kann man das irgendwo in der werkstatt machen lassen?wie teuer ungefähr?

für die hinteren 3 scheiben

am 14. März 2004 um 13:01

kannst machen lassen hab mal was von 200Euro gehört.

Die kannst Dir auch seit neuesten besprühen lassen mit ner Tönungsfarbe.

Das nennt man fluten. Damit kann der gewünschte Tönungsgrad bestimmt werden, und sogar die vorderen Seitenscheiben bis zum erlaubten Wert getönt werden.

 

MFG AK19E

am 14. März 2004 um 13:07

meinst du wirklich sprühen oder fluten??????

Themenstarteram 14. März 2004 um 13:21

und was kostet das fluten?wer macht das?

lackierer?

am 14. März 2004 um 13:23

fluten kost n arsch voll, kannste denk ich vergessen!!!

also ich hab mal nachgefragt, bei mir is ne Firma in der Gegend die würde mir für meinen 4/5 Türer die hinteren Scheiben tönen.

Kosten: 150 €

kommt erst wenn es wärmer wird...

also bei sowas lass ich mir das lieber machen, weil wenn man sich so umschaut sieht man soviele, die sich das selbst eingebaut haben und das sieht einfach furchtbar aus....ok es ist zwar nicht preiswert, da es nur Folien sind, aber Qualität ist es allemal wert...

Beim 3-Türer kostet es hier bei uns um die Ecke €180... (Spiegel-, Schwarzfolie), Farbfolien wie Blau, Rot, etc. Kosten ein bissl mehr... Is aber echt perfekt, man sieht kein kleinen Kratzer oder ein Bläschen oder so...

@Proll

würdest du sagen, dass das Angebot von mir billig ist? Sollte ich das machen?

Das ist es doch allemal wert, besonders weil es die Optik des Autos ohne Kratzer oder Bläschen um einiges verschönert :)

am 14. März 2004 um 13:38

Jup, mein guünstigstes Angebot waren bislang 200 Flocken fürn 5tÜrer.

Wo ist denn Deine Werkstatt???

Ich denke, Dein Angebot ist natürlich auch sehr gut! Du musst bedenken, das diese Firmen keine Billigfolien nehmen, sondern acuh qualitativ hochwertige... Dann kostet die Folie, wenn sie nichts vermurxen, so um die €100... Und €50 für eine perfekte sehr gute Arbeit in ca. 2,5std. ist VOLL in Ordnung.

Meine Firma ist bei mir in Friedrichshafen...

die wird nicht in deiner Gegend sein....schätze ich mal!

In Niederbayern.....-> Freyung/Grafenau....ok ich hab selber noch ne halbe Stunde um hinzufahren =)

um noch ma aufs fluten zurückzukommen:

es gibt da ne firma die fluten die scheiben, man kann da auch die vorderen seitenscheiben und die frontscheibe fluten lassen, muß aber per einzelabnahme eingetragen werden. die firman heißt Color Tec hat auch ne homepage www.keinefolie.de soll fürn 3er golf um die 600@ kpl kosten. ide frontscheibe darf allerdings auch nur zu 25% und die vorderen seitenscheiben zu 30% getönt werden, die anderen scheiben soweit ich weiß zu 70%. Aber wenn alle scheiben getönt sind, kann man sowieso kaum noch reingucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen