ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tönungsfolie!!!!

Tönungsfolie!!!!

Themenstarteram 6. April 2005 um 14:39

Möchte mir eine Tönungsfolie an meinen 5 Türer anbringen.

Hat das schon mal jemand selber gemacht????

Wenn ja wie????

Was muss ich beachten????

Bräuchte zudem eine günstige Folie, welche Tiefschwarz ist und man nicht gleich bei sonneneinstrahlung ins auto sieht.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich kann dir schonmal eine sagen die nix gescheites is:

titan tec vom atu. Meine war auch scharz und statisch haftend. Wird nicht schön is dafür aber recht billig

am 6. April 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Ich kann dir schonmal eine sagen die nix gescheites is:

titan tec vom atu. Meine war auch scharz und statisch haftend. Wird nicht schön is dafür aber recht billig

WHAT?

Also wenn man die folie nicht schön hinbekommt, dann hat man echt was falsch gemacht!

Habe zum ersten mal Scheiben getönt (mit genau dieser Folie).

Bin bis heute super zufrieden damit.

Hier mal'n Bild wie's aussehen kann - man kann praktisch nicht reinschauen!

Scheibentönen für 23,50 EUR

Grüße

am 6. April 2005 um 15:14

@MrTrial

welche Folie hast du genau benutzt?

sieht echt gut aus!

am 6. April 2005 um 15:19

titan tec

A.T.U.

statisch haftend

2 kleine, 1 große Packung

23,50€

Die Folie schrumpft ein bisschen am ersten Tag wo die Sonne richtig doll auf die Heckscheibe böllert.

Dann muss man sie vielleicht nochmals ramachen,

aber dann hält sie auch.

Gruß

hmm also bei mir gehen die ränder wieder ab und man bekommt das wasser nich richtig rausgezogen

am 6. April 2005 um 15:22

Aber man hat sie ja dann schon zurechtgeschnitten. Wenn sie dann schrumpft müsst sie doch nicht mehr passen oder?Muss man sie dann nochmal ganz abmachen?

am 6. April 2005 um 15:22

Ich habe das einmal gemnacht und sage dazu nur eins: die frimeligste und beschissenste Arbeit am Auto die man sich denken kann!

Sowas würde ich nur noch machen lassen...

am 6. April 2005 um 15:31

@oracle

Also das Wasser ging bei mir (Frühlingswetter) wunderbar rauszurakeln. Vorallem dadurch dass die Folie nicht klebt, sondern nur haftet.

@DarkDog

Deshalb sage ich es dir ja. Es geht auch nur um di Heckscheibe. Du hast da ja genug schwarzen Rand, also lass die runde rum 1cm überstehen, dann passt das.

Bei mir war es aber auch so, dass die Sonne einen Tag nachdem ich die Folie rangemacht habe, raufgeknallt hat (Morgens bis Abends) und vielleicht war sie noch nicht ganz getrocknet drunter.

@SunDowner

Also ich habe an einem Nachmittag die Heckscheibe gemacht - ganz alleine. Und dann an einem weiteren Nachmittag mit einem Freund die ganzen Seitenscheiben.

Auch hoch- und runterkurbeln geht wunderbar.

Gruß

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:23

@mrtrial

mit dem Runter kurbeln

welche Folie hast du denn da????

 

@Andy wie immer danke für deine Hilfe:-)

Themenstarteram 6. April 2005 um 16:23

sorry hab scho gelesen welche folie:-)

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Ich kann dir schonmal eine sagen die nix gescheites is:

titan tec vom atu. Meine war auch scharz und statisch haftend. Wird nicht schön is dafür aber recht billig

die hab ich auch. is aber recht passabel geworden. aber sehr dunkel is die schon. hab sie hinten zur zeit wieder raus.

aber von der technik her is sie schon super.kein klebezeugs kann man rein, raus wieder rein usw :)

Themenstarteram 6. April 2005 um 17:38

habt ihr noch tipps wegen anbringen von der titan tec folie???

zwecks zuschneiden etc?

am 6. April 2005 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

habt ihr noch tipps wegen anbringen von der titan tec folie???

zwecks zuschneiden etc?

Kauf sie dir noch diese Woche, dann können wir sie gleich zusammen anbringen... :D

Zitat:

Original geschrieben von MrTrial

Bei mir war es aber auch so, dass die Sonne einen Tag nachdem ich die Folie rangemacht habe, raufgeknallt hat (Morgens bis Abends) und vielleicht war sie noch nicht ganz getrocknet drunter.

die trocknet erst nach ein paar wochen richtig aus. habe beim letzten auto noch nach 2 wochen blasen rausbekommen. jeden tag (3 wochen lang) mich immer wieder hingesetzt und neu entstandene blasen wieder rausgerakelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen