ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Toleranzen am chassis

Toleranzen am chassis

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 14:07

Hallo,

an meinem E220 kann ich meine Hand am linken Vorderrad zwischen Rad und Radkasten weiter reinstecken als auf der rechten seite.

Hat mein Wagen nun ne verzogene Vorderachse oder kann es sein dass Mercedes ein bisschen ungenau gearbeitet hat?

Beste Antwort im Thema

Entschuldigt bitte, daß ich mich nun auf sein Niveau begebe:

Würdest du aufhören hier Müll zu schreiben, dann müßte ich deinen tiefgeistigen Erguß nicht kommentieren.

fleibaka

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

kommt auf die differenz an wie weit du deine hände reinstecken kannst!

Bei dem Alter unserer Autos kann der Abstand nicht mehr auf den mm stimmen. Die Komponenten (vorrangig Stoßdämpfer) verschleißen nie exakt gleich auf beiden Seiten. Wenn ein krasser Unterschied besteht (siehe Beitrag vor mir:"kommt auf die differenz an wie weit du deine hände reinstecken kannst!") dann prüfe mal ob evtl eine Feder gebrochen ist, oder sonst i.was...

MfG

Ich glaube kaum das originale Blechteile unterschiedlich gepresst werden.

Das ist höchstens bei Nachbauten der Fall.

Mess doch mal den genauen Abstand von Radmitte bis UK Radausschnitt.

Natürlich sollte das Auto dabei auf ebenen Boden stehen.

Die Gummis setzen sich, die lenker werden irgendwann durch den ein oder anderen Bordsteinkontakt krumm, Federn und Stoßdämpfer lassen unterschiedlich nach.

Die Karosserie ist da weniger das Thema.

Dass die Belastungen auf das Rad vorne links größer sind als auf das Rad vorne rechts, ist klar, Rechtskurven sind ja auch enger als Linkskurven.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

 

Dass die Belastungen auf das Rad vorne links größer sind als auf das Rad vorne rechts, ist klar, Rechtskurven sind ja auch enger als Linkskurven.

Du bist echt immer für einen Joke gut :D :D :D

Am Fahrbahnrand, also rechte Seite, ist die Fahrbahn meist in einem schlechteren Zustand, als in der Fahrbahnmitte. Daß das Einfluß hat, möchte ich gern glauben, aber Kurvenradien? :D

Ich habe schallend gelacht

fleibaka

Welches Rad wird in einer Rechtskurve am wenigsten belastet?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Ersatzrad. :D 

Zitat:

Original geschrieben von Benzfahrer91

Hallo,

an meinem E220 kann ich meine Hand am linken Vorderrad zwischen Rad und Radkasten weiter reinstecken als auf der rechten seite.

Hat mein Wagen nun ne verzogene Vorderachse oder kann es sein dass Mercedes ein bisschen ungenau gearbeitet hat?

Wie hast Du denn das Lenkrad eingeschlagen?:p:rolleyes::confused:

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

 

Dass die Belastungen auf das Rad vorne links größer sind als auf das Rad vorne rechts, ist klar, Rechtskurven sind ja auch enger als Linkskurven.

Du bist echt immer für einen Joke gut :D :D :D

Am Fahrbahnrand, also rechte Seite, ist die Fahrbahn meist in einem schlechteren Zustand, als in der Fahrbahnmitte. Daß das Einfluß hat, möchte ich gern glauben, aber Kurvenradien? :D

Ich habe schallend gelacht

fleibaka

Natürlich haben die Kurvenradien auf hunderttausenden von KM einen erheblichen Einfluss auf den Verschleiß... Denk mal drüber nach.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

Du bist echt immer für einen Joke gut :D :D :D

Am Fahrbahnrand, also rechte Seite, ist die Fahrbahn meist in einem schlechteren Zustand, als in der Fahrbahnmitte. Daß das Einfluß hat, möchte ich gern glauben, aber Kurvenradien? :D

Ich habe schallend gelacht

fleibaka

Natürlich haben die Kurvenradien auf hunderttausenden von KM einen erheblichen Einfluss auf den Verschleiß... Denk mal drüber nach.

Jetzt weiß ich endlich, warum sich der Reifen hinten rechts kaum abfährt... ich dachte schon, da wär was kaputt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Zitat:

Original geschrieben von fleibaka

 

Du bist echt immer für einen Joke gut :D :D :D

Am Fahrbahnrand, also rechte Seite, ist die Fahrbahn meist in einem schlechteren Zustand, als in der Fahrbahnmitte. Daß das Einfluß hat, möchte ich gern glauben, aber Kurvenradien? :D

Ich habe schallend gelacht

fleibaka

Natürlich haben die Kurvenradien auf hunderttausenden von KM einen erheblichen Einfluss auf den Verschleiß... Denk mal drüber nach.

schon wieder einen Lacher geschafft... :D

Toll ist dabei, daß du sicher sagen kannst, daß es dabei die vordere linke Radaufhängung am stärksten betrifft

Danke

fleibaka

Wenn du geistig nicht hinterher kommst, heist es:

Reden ist silber, schweigen ist Gold.

Kann ich dir hier nur empfehlen.

Entschuldigt bitte, daß ich mich nun auf sein Niveau begebe:

Würdest du aufhören hier Müll zu schreiben, dann müßte ich deinen tiefgeistigen Erguß nicht kommentieren.

fleibaka

(...)

Rechtskurven sind ja auch enger als Linkskurven.

(...)

Euer persönliches Gekappel mal außen vor...,

aber DAS ist ja echt nen Brüller...:D

Oder hab' ich was nicht mitbekommen...?

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Wenn du geistig nicht hinterher kommst, heist es:

Reden ist silber, schweigen ist Gold.

Kann ich dir hier nur empfehlen.

Mark, vielleicht denkst DU noch mal genau darüber nach, was du da weiter oben geschrieben hast?

Glaubst du etwa, außer dir wären hier alle doof?

Deine Antwort
Ähnliche Themen