1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tolle Erfahrung mit dem Freundlichen....

Tolle Erfahrung mit dem Freundlichen....

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 16:43

Heute fahr Ich so mit meinem Avant durch die Gegend und will etwas aus der Mittelarmlehne holen.

Zack, dumm gelaufen, bricht der Verschluß vorne ab. Nun, da Ich auf der BAB war, fand Ich schnell einen Freundlichen VAG Händler. Ich den Deckel abgemacht, in den Laden und gefragt, ob sie solche einen Deckel haben. Da der Händler etwas größer ist, musste Ich fast 1 Std. warten, welches Ich mit Kaffee und doofen Fragen der Mitarbeiter bewerkstelligt habe. Dann kam der Verkäufer der Ersatzteile und meinte, hier in Stoff Schwarz, kostet 148.- Euro.

Ich fragte daraufhin, ob der Deckel aus Gold sei, bekam aber als Antwort nur, die ganze Mittelkonsole kostet 400.- Euro, ein ganzes Auto mehr...Scherzkeks. Nein, Danke.

Ich war schon wieder kurz vor Zuhause, als Ich bei unserem VAG Händler vorbei fuhr. Ich rein in den Laden und gefragt, er meinte, einen Moment, es gibt da mit Reparaturset und ohne, er müsse nur nachsehen. Nach etwa 5 Min. kam er mit einem Verschluß samt Feder zurück und meinte, 14.- Euro, oder ganzer Deckel 60 Euro. Ich nahm den neuen Deckel, da meiner schon abgegriffen war und fragte warum er so günstig sei. Darauf der Verkäufer: "Sind wir fast immer...."

Jetzt stellt sich mir die Frage: Warum gibt es diesen Preisunterschied ? Warum sagte der erste Händler nichts von Reparatur Set ?

Selbst wenn er den Ein-und Ausbau berechnet, wäre für den Deckel der Mittelarmlehne 88 Euro jehnseits von Gut und Böse....

Ähnliche Themen
23 Antworten

Einfach nicht Fragen, das wird dir wahrscheinlich keiner erklären können ;)

geh lieber zurück und lass dir die Teilenummer für den Reparatursatz geben. Der ist wohl neu wenn Original. Gab es bisher nur im Zubehör.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 17:01

Der Deckel ist auch neu.....und schöner...:D

Chefkoch meinte, dass es neu ist, dass Audi einen Reparatursatz anbietet. :D

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 17:04

Pardon, OK. Aber mein Händler bot mir die Verriegelung an. Er meinte ja auch, das es mit-und ohne Rep.Set gibt...

Als bei unserem Golf Cabrio mal etwas im Schließzylinder brach (Gußteil), wolte man mir auch ein komplett neues Schloß mit Schlüssel verkaufen. Der dafür vorhandene Reparatursatz wurde mir auch erst auf Nachfrage verkauft und der kostete nur 1/4.

Ist also wohl leider normal :(.

Gruß,

Thilo

Ich würde die Unwissenheit einzelner Verkäufer am Teiletresen jetzt nicht als Normal für alle AZ pauschalisieren. Gibt auch genügend Cracks die schon auf dem Weg zum Teilelager sind mit der richtigen Nummer im Kopf wenn es sich um bekannte Teile handelt, noch bevor der Kollege am ETKA die Regalnummer hat ;)

Im konkreten Fall geh ich einfach mal vom falschen Armlehnedeckel aus der ihm angeboten wurde.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 17:52

Chefkoch, so gut ich leiden kann, da liegst du leider falsch, der Deckel ist Richtig, Neu und Original....

Unwissenheit eines Verkäufers pauschaliere Ich jetzt mal doch, da beide Verkäufer über 50 Jahre alt sind, und somit lange genug im Business...

Unser VK ist der Juniorchef, er hat dort schon seine Lehre gemacht, also von 1980 bis jetzt, ergo : 35 Jahre Erfahrung...

schon klar das ich mit dem "falschen" Deckel den zuerst angebotenen für 150€ meinte oder?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 18:00

Möglich, Ich kann den VK jetzt nicht fragen...Trotzdem, selbst in Leder meinte unser Händler eben am Tele kommt der Preis nie und nimmer hin....

Da wollte man abzocken, keine Frage.:confused: Oftmals gilt: Je größer ein Laden, desto größer der Beschiss, bei "durchreisenden" erst recht...

am 12. Oktober 2015 um 18:51

Die unterschiedlichen Preise kommen davon das es keine Preisbindung gibt. Jeder Vertragshändler ist noch immer ein selbstständiger Kaufmann und macht seine Kalkulationen auch selbst. Man muss nicht viel auf die Teile aufschlagen, kann es aber.

Gibt ja auch eine Seite im Netz auf der man original VAG Teile kaufen kann, von einem Händler. Die Preise sind dort auch deutlich unter den üblichen Preisen vor Ort. Da lohnt es teils nicht mal Sachen aus dem Zubehör zu kaufen.

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:16:42 Uhr:

Ich würde die Unwissenheit einzelner Verkäufer am Teiletresen jetzt nicht als Normal für alle AZ pauschalisieren. Gibt auch genügend Cracks die schon auf dem Weg zum Teilelager sind mit der richtigen Nummer im Kopf wenn es sich um bekannte Teile handelt, noch bevor der Kollege am ETKA die Regalnummer hat ;)

Im konkreten Fall geh ich einfach mal vom falschen Armlehnedeckel aus der ihm angeboten wurde.

Wenn man noch einmal drüber nachdenkt, hast Du vermutlich recht :).

Aber es ist sooo ärgerlich.

Gruß,

Thilo

Originaler Stoffdeckel in der Bucht auch um 60 Euro... In Leder bis 140 Euro.. Rep Satz mit Feder ab 9 Euro, Deckel aus Honkong in Lederimitat ab 15Euro... Aus GB 17 Euro Allerdings so denke ich China Waren

Ich habe die Tage selber einen Neuen in Lederoptik verbaut, gekauft in GB für 15 Euro, ich denke aber das da ein Chines dahinter steckt... Der Deckel ist 100% Passgenau, nur die Löcher der Gummipuffer musste ich aufbohren um die Stopfen da rein zu bekommen... Wem es nichts ausmacht das da ein Chines dahinter steckt und eventuelle Ausdünstungen die ich noch nicht feststellte ist das eine Echte Alternative!

Deine Antwort
Ähnliche Themen