ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Tolle Sache über My Volvo beim Volvocars.de

Tolle Sache über My Volvo beim Volvocars.de

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 10:28

Auf der suche beim Google wollte ich mal gerne eine Prospekte bzw.Katalog aus dem Jahr 2008/9 raus suchen.Leider ergebnislos :confused:

Dann suchte ich über volvocars.de und sah plötzlich unter My Volvo :)

So müsste ich erstmals Registrieren bzw. Anmelden gemacht getan und fertig.

Hier zb. My Volvo

Habt ihr eure neue erfahrung damit?

Würde mich sehr interessieren.

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Unten auf "ICH HABE KEINEN DER OBIGEN DIENSTE" klicken.

ne, freunde, so einfach ist das nicht. zitat:

Warum brauche ich ein Konto bei einem anderen Unternehmen wie Facebook oder Windows LiveID?

Die Sicherheit ist uns sehr wichtig. Wir schützen Ihre persönlichen Daten in My Volvo durch eine Hochsicherheits-

Benutzerabfrage wie Facebook oder Windows Live ID. Sie können einfach den Benutzernamen und das Passwort

Ihres Facebook-Kontos verwenden und brauchen sich so ein Passwort weniger zu merken. Oder Sie könnten ein

Konto bei Windows Live ID einrichten und sich mit diesem Benutzernamen und Passwort bei My Volvo anmelden.

Beide Optionen sind sehr sicher.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Habe mich da gestern auch registriert. Man wird nicht direkt feigeschaltet, die überpürfen erst die Angaben und schalten einen dann frei. Sehr vernünftig. Wenn ich das MacBook gewonnen habe, könnt Ihr es auf ebay ersteigern :p

am 27. Mai 2012 um 15:53

Kurz gesagt: Danke für den Hinweis! :-) Mir war das bisher nicht aufgefallen bzw. ich vermutete dahinter nur eine Funktion zum Speichern konfigurierter Fahrzeuge, wie es bei anderen Seiten üblich ist. Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Mal sehen. :-)

Gruß

Thomas

am 28. Mai 2012 um 16:19

Mein Zugang ist heute freigeschaltet worden. Beim ersten Stöbern bin ich auf paar ganz interessante Dinge gestoßen, z.B. Infos über den Herstellungs- und Auslieferungsprozess. Ich wusste noch gar nicht, dass die Autos im Werk eine spezielle Software aufgespielt bekommen, welche die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt, um Unfälle während der Auslieferung zu vermeiden und das Fahrzeug für Dieben uninteressant zu machen.

Irgendwelches "historisches Material" (alte Prospekte oder ähnliches) gibt's - nach der ersten groben Durchsicht - leider nicht, schade. Aber trotzdem, das Portal ist nicht schlecht.

Witzig: Über den Opera-Browser kann ich das Portal nicht aufrufen ("404 forbidden"), per IE auf Windows bzw. per Safari auf Mac geht's einwandfrei.

Schöne Pfingsten euch allen!

Grüße

Thomas

am 28. Mai 2012 um 18:28

da muss man ja mitglied bei fb, google oder windows live sein. was soll denn der quatsch?!

Zitat:

Original geschrieben von peterPark

da muss man ja mitglied bei fb, google oder windows live sein. was soll denn der quatsch?!

Hallo! Musst nicht! Das vereinfacht nur die Anmeldung! MfG Tom

am 28. Mai 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Trottel2011

Hallo! Musst nicht! Das vereinfacht nur die Anmeldung! MfG Tom

hm, dann kapiere ich aber nicht wie das ohne geht. stehe ein bisschen aufm schlauch gerade ...

am 28. Mai 2012 um 19:55

Unten auf "ICH HABE KEINEN DER OBIGEN DIENSTE" klicken.

Weiß jemand wann My Volvo auf volvocars.at kommt bzw. ob das deutsche My Volvo auch für Österreicher funktioniert?

am 28. Mai 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Unten auf "ICH HABE KEINEN DER OBIGEN DIENSTE" klicken.

ne, freunde, so einfach ist das nicht. zitat:

Warum brauche ich ein Konto bei einem anderen Unternehmen wie Facebook oder Windows LiveID?

Die Sicherheit ist uns sehr wichtig. Wir schützen Ihre persönlichen Daten in My Volvo durch eine Hochsicherheits-

Benutzerabfrage wie Facebook oder Windows Live ID. Sie können einfach den Benutzernamen und das Passwort

Ihres Facebook-Kontos verwenden und brauchen sich so ein Passwort weniger zu merken. Oder Sie könnten ein

Konto bei Windows Live ID einrichten und sich mit diesem Benutzernamen und Passwort bei My Volvo anmelden.

Beide Optionen sind sehr sicher.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 20:18

Keine Panik.

Auch ich habe heute Freigeschaltet bekommen und dort gestöbert.

Finde es nicht schlecht wie der @joker 125muc schriebt.

War selber auch am Anfang skeptisch und dachte ach was mach nun schön.

Überprüft mal wenn Ihr freigeschaltet seid, die Konfiguration eurer Fahrzeuge. Anhand der Fahrgestellnummer wird die Ausstattung aufgelistet. Dabei ist mir aufgefallen das alles stimmt, außer eine Sache. Bei mir ist es z.B. die Sitzheizung die eingebaut sein soll. Habe ich jedoch nicht.

Zitat:

dass die Autos im Werk eine spezielle Software aufgespielt bekommen, welche die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt, um Unfälle während der Auslieferung zu vermeiden und das Fahrzeug für Dieben uninteressant zu machen.

Also wenn WIR nicht mal wissen das so eine Software aufgespielt ist, werden potenzielle Diebe auch nichts von diesen "Diebstahlschutz" wissen.

am 28. Mai 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Überprüft mal wenn Ihr freigeschaltet seid, die Konfiguration eurer Fahrzeuge. Anhand der Fahrgestellnummer wird die Ausstattung aufgelistet. Dabei ist mir aufgefallen das alles stimmt, außer eine Sache. Bei mir ist es z.B. die Sitzheizung die eingebaut sein soll. Habe ich jedoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Zitat:

dass die Autos im Werk eine spezielle Software aufgespielt bekommen, welche die Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h begrenzt, um Unfälle während der Auslieferung zu vermeiden und das Fahrzeug für Dieben uninteressant zu machen.

Also wenn WIR nicht mal wissen das so eine Software aufgespielt ist, werden potenzielle Diebe auch nichts von diesen "Diebstahlschutz" wissen.

Also bei meinem :) wurden diesen Monat 3 mal Volvos gestohlen, da war scheinbar so eine Software nicht drauf - Eingebrochen, gestohlene Kennzeichen drauf und weggefahren....

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von myrmik

Unten auf "ICH HABE KEINEN DER OBIGEN DIENSTE" klicken.

Weiß jemand wann My Volvo auf volvocars.at kommt bzw. ob das deutsche My Volvo auch für Österreicher funktioniert?

Habe beide mal Homepage zwischen at.und de. angesehen.

Bei at.ist das nicht zu haben nur de. und anderen Ländern bzw ch.,nl usw.habe ich nicht angeschaut.

 

am 29. Mai 2012 um 20:49

Meine Fahrzeug-ID scheint das System leider nicht zu kennen. Würde mich ja gerne anmelden, bleibe aber immer bei der zweiten Eingabemaske hängen und kann daher die Registrierung nicht abschliessen. Die Nummer ist korrekt, in anderen "Suchmaschinen" wird anhand der Nummer das passende Fahrzeug gefunden - nur bei Volvo selber leider nicht ...

LOL dabei fällt mir ein das ich wenn ich mich anmelde als Dipl. Ing. angeredet/geschrieben werde. Wo die sowas herhaben wüsste ich auch gerne. Ich bins auch nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Tolle Sache über My Volvo beim Volvocars.de