- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- Toller Händler
Toller Händler
Was sagt ihr dazu??? Habe mir ja dieses Jahr eine YZF 750 R gegönnt (bar bezahlt). Nach nun mehr knapp vier Wochen Fahrt habe ich festgestellt-feststellen müssen da sie mich stehen lassen hat auf der Autobahn, dass die Maschine platt ist. Ölabschleifringe undicht (3,8 L bei 1700 km) und die Lichtmaschine hat komplett den Geist aufgegeben. (insgesamte Werkstattkosten von 2600 Euro!!!)
Nun habe ich den HÄNDLER zur Rede gestellt und der weigert zu bis auf´s Letzte die Kiste zurück zu nehmen oder zu reparieren, obwohl ich 12 Monate Garantie habe.
Habt ihr sowas schon mal erlebt??? Frechheit. Jetzt muss ich doch glatt vor Gericht gehen...
Tipps für weiteres Vorgehen???
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi,
also soweit ich mir recht erinnere, ist bei deiner Garantie schon ein Harken, der dich aber NOCH nicht betreffen sollte.
Bei der Garantie ist der Händler, die ersten 6Monate in der Beweispflicht, das du Scheisse gebaut hast und nach 6Monaten ist es halt andersrum.
Normalerweise müsstest du dir da keine Sorgen machen dürfen (Ich weiss, ist leicht gesagt)
Aber was ist schon Normal.
Also ich drück dir die Daumen, das du DEIN RECHT bekommst!!
Gruß
Mein Tip wäre: geh zum Rechtsanwalt ,l hier gibt es keine rechtsberatung, laut MT- Regeln.
Vielleicht solltest du auch nicht so bei gegenwind mit überstehenden Rucksack so auf der Autobahn heizen, dann hätte vielleicht auch nicht das kleine niedliche Rotelichtlein für das Öl aufgeleuchtet, und die Lichtmaschine hat vielleicht die Seeluft nicht vertragen, kann aber auch sein das dein Händler ein kleiner Schlawiener ist?
Zitat:
Vielleicht solltest du auch nicht so bei gegenwind mit überstehenden Rucksack so auf der Autobahn heizen, dann hätte vielleicht auch nicht das kleine niedliche Rotelichtlein für das Öl aufgeleuchtet,...
Also dann hätte es kein Sportler werden dürfen!!!!!!!!!!
Das sollte dem Motor nicht so viel ausmachen, das er gleich kapital aufgibt. Wenn er nen Liter Öl auf 1000km genommen hätte, wäre das absolut normal für ne Yamaha (wobei ich nicht weiß, ob auch das Modell gern mal nascht)
Und andere fahren auf Rennstrecke mit der Karre und das viele viele Kilometer mehr, mit viel mehr Hardgas, also.....
Und ab einer bestimmten Geschwindigkeit, gibt es keinen Rückenwind mehr, da regiert der Gegenwind
@V-Twin Racer
Lübeck-Race hat schon ein paar treads über sein Mopped geschrieben, mußte mal lesen
Zitat:
Original geschrieben von DJClaus
@V-Twin Racer
Lübeck-Race hat schon ein paar treads über sein Mopped geschrieben, mußte mal lesen
Ja, und leider von Anfang an nicht wirklich viel Gutes, DJClaus...
Ist doch aber auch nicht normal: weit über 3 Liter auf nicht mal 2000 km. Selbst unter Vollgas im ersten Gang dürfte die nicht so viel nehmen. Die muss mal so dermassen im kalten Zustand gef***t worden sein, dass es den Motor 50.000 km gekostet hat...
und das ich das zum Anfang nicht wissen/merken konnte ist ja wohl klar, kann ja nicht in den Motor rein gucken.
Ja, der Anwalt ist schon eingeschaltet und trotz von mir ,,zivilisiert,, versuchter Einingung stellt der Händler sich stur. wobei er so gut wie keine Chance hat. Bar bezahlt, Chance zur Reparatur gegeben, Mahnung geschickt, 2. Gutachten, dass die Karre platt ist. (Defekt-Verkauf ohne Angabe - Straftat)
Ach übrigens auch ein Hammertelefonat (ZITAT): ,,Naja, dann nenn mir deine Bankdaten, dann überweise ich dir eben 150 Euro für das zuviel verbraucht Öl,,... Ist doch ne Frechheit... Mal gucken was draus wird, nervt bloss, Saison grade eröffnet und kein fahrbarer Untersatz zur Hand. Könnte spucken.
@Lübeck-Race,
kann dir gut nachfühlen, alles fährt auf zweirädern rum, und du mußt denen nachschauen und hörst den klang der Motoren, ist echt zum abk.....en, sowas hatte ich auch mal durch gemacht, hatte mal ne Honda, hatte die Ritzel und Kette erneuert, Händler hatte mir ein falsche Ritzel für das Hinterrad verkauft, ist dann beim anfahren aus der Nabe gebrochen, ging zwar auf Kulanz, mußte aber volle 8 Wochen auf eine neue Felge warten, war echt bescheiden, und dein Händler will sich ja aus der Verantwortung ziehen, ist das ein Marken Händler oder war das ein privat kauf?
Mit dem Recht bekommen, dazu sag ich nur: Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz.
Ich wünsche dir und hoffe das du bald wieder Mopped fahren kannst.
gruß
Claus
Ich würde es evtl. nochmal bei dem Händler versuchen. Macht er wieder Zicken, und es gibt in deiner Nähe noch einen Händler, würde ich erstmal zu dem gehen. Ist glaub ich erstmal weniger Aufwand, als zum Anwalt. Sollte dann der andere Händler kooperativ sein und dir aus der Patsche helfen, dann würde ich mich bei YAMAHA über diesen Händler beschweren.
Aus der Episode -Wie gehts weiter- :
Bald verstreicht die von meinem Anwalt gesetzte Frist zum besuchen bzw reparieren der Maschine. (ohne Antwort auf Anwaltliche Mahnung + Drohung vor ein Ordentliches Gericht zu gehen) ...wie überraschend....
Wie ihr merkt, bin ich nicht wirklich froh darüber. Heul hoil... - hat schon mal einer rausgeguckt??? Ich könnte ,,scheisse,, schreien. Mach ich aber nicht, bin ja schliesslich ein ganzer Mann, der es erträgt, dass IHR alle auf´m Möp sitzt und ich nicht...
Also, wie gesagt, hat sich nix getan beim Händler aus Isernhagen, der will es wirklich bis zum Gericht treiben. Drückt mir die Daumen. Euch weiterhin viel Spass auf der Landstrasse...
MfG
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das du so schnell wie möglich wieder fahren kannst, und nicht hinter uns herheulen mußt , weil wir bei dem schönen Wetter mit den Möps unterwegs sind.
Ich hoffe das der Händler so richtig eine aufs dach bekommt, ist doch ne Schweinerei, dir so ein kaputtes Möp andrehen und dann nach mir die Sinflut zudenken.
Halt uns auf den laufenden.
gruß
Claus
Geh vor Gericht!!!!Lass dir das nicht gefallen. Oder bist du die MAschine im kalten Zustand geheizt?Meinst wohl die Ölabstreifringe.Nicht Abschleifringe :-)
Klar meine ich die Abstreifringe...
Nein, ich bin sie nicht im kalten zustand geheizt, ABER wahrscheinlich der Vorbesitzer... Und ich bleibe auf dem Scheiss sitzen. ja, werde wohl vor Gericht gehen müssen, der Händler weigert sich ja strikt das Teil zurück zu nehmen bzw, reparieren zu lassen. Und bevor ich dem 3.000 Euro in den Hals schmeisse für 220 kg Altmetall werde ich bis zum letzten kämpfen. Dafür ist mir mein Erspartes zu einfach abgenommen worden; um mich jetzt bis auf´s letzte heraus zu fordern...
Werde euch auf dem laufenden halten, bis Dienstag hat er ja noch Zeit sich auf das schreiben zu melden, danach gehts vor die Kragenträger in schwarzer Robe.
Euch weiterhin viel Spass und fahrt ordentlich!!!!