ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Toller Wagen, aber 12 Jahr alt und 250000 km schwer

Toller Wagen, aber 12 Jahr alt und 250000 km schwer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. April 2012 um 12:02

Liebe Fachleute, ich habe einen tollen Mercedes Kombi E 220 T CDI entdeckt, von privat, erstklassig in Schuss, alle Extras, für 5.900 Euro VB (vorher 6.500). Aber: der Wagen ist 12 Jahre alt und schon 250.000 km gelaufen. Kann ich riskieren, den zu kaufen?

Beste Antwort im Thema

Nach dem Schaltgetriebe ist es ein Classic MOPF. Ein relativ unkompliziertes Fahrzeug, keine Probleme mit Getriebespülung, Tim Eckart und was hier alles zirkuliert. Wenn das Auto nicht viel Rost hat, ist es das Geld Wert. Die Kilometer ergeben sich von selbst, bei 20 tkm im Jahr bei Privatnutzung müssen 240 tkm zusammenkommen. Tachomanipulation ist also nicht sehr wahrscheinlich.

Was da Probleme machen kann: Vorderachse- angerostete Motorschemel, sichtbar gleich nach dem Kühler, wenn man nach unten leuchtet. Gebrochene Feder- die müssten schon erneuert werden, ggf. auch die Federaufnahme. Hinten- Rost am Dach, hintere Dachkante und um den Schloss der Hintertür.

Sonst kenne ich Taxifahrer mit mehr als 600 tkm mit dem Modell mit orig. Motor und Getriebe.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das musst du dir selbst beantworten.

Ohne eine genaue Begutachtung kann man dazu nichts sagen. 

Hallo Peter , ist es der 220er mit 125 oder mit 143 PS ? Beide Motoren können

sehr lange halten ohne Überholung , beim 125 PS Motor kann allerdings schon mal der Zylinderkopf hin sein (Haarrisse) , bei beiden kannst du mit dem Austausch der Injektoren rechnen ; Hauptproblem aber ist der Rost .

Themenstarteram 14. April 2012 um 12:23

@ dickschiffsdiesel: Es handelt sich um einen Wagen mit 143 PS/Schaltgetriebe. Scheckheft.

Ich finde ihn ganz erheblich zu teuer. (Womöglich werden die Diesel so hoch gehandelt. Weiß es nicht genau. Im Vergleich zu meinem wäre er mir jedenfalls viel zu teuer.) Aber wenn er aussergewöhnlich gut dasteht und genau das ist, was Du möchtest, dann kann man ja auch durchaus zuviel zahlen.

Grüße Dirk

am 14. April 2012 um 13:00

Kauf doch mal

meine ist E220 T CDI Bj 2001 222000km runter

Seit 2 Jahr habe ich keine Probleme getroffen ausser ROST als ich gekauft habe.

ich würde dir sagen, dass du schnell enscheidest

weil der schnell weg gehen

Bevor ich meine Wagen gekauft habe, suchte ich den seit 6 Monate durch

Richtige Probleme ist nur ROST, ROST

meine Wagen wurde schon behandelt

ich drück dir die daumen

liebe Grüss aus Düsseldorf

immer noch regnet es in tpysch NRW

Peter :

Was findest du an dem Wagen so toll ? Erzaehl mal Naeheres ! Kennst du dich ein wenig aus mit den210ern ?

Dirk : Gebrauchte Diesel - T - Modelle sind gesucht und haben ihren Preis !

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Aber wenn er aussergewöhnlich gut dasteht und genau das ist, was Du möchtest, dann kann man ja auch durchaus zuviel zahlen.

Herrlich! Ein impliziter Ratschlag, der den Fragenden wieder auf seine Ausgangsfrage zurückführt. So kann man sich auch 'ne Weile beschäftigen... :D

Die T-Diesel sind leider deutlich teurer als die Limos. Vor der Laufleistung habe ich persönlich keinen Respekt. Ein gut gepflegter mit 1/4 Mio km ist mir lieber als ein mäßig gepflegter mit 100tkm. Gerade beim W210 macht der Grad der Pflege viel aus und legt den Grundstein für ein langes oder kurzes Autoleben.

LG

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Peter M. Foska

...alle Extras...

Zitat:

Original geschrieben von Peter M. Foska

...Schaltgetriebe...

Bist du sicher das es sich nicht eine typische "Verkäufervollausstattung" mit Klima und el. Fenster ist ?

Gibts vielleicht auch einen Link zu dem Wagen ?

Mehr Infos zu dem Auto wären nicht schlecht.

Was für eine Ausführung?

Classic, Elegance oder Avantgarde.

Welche Extras? 

Klimaautomatik, Leder, Navi, usw.

Oder hat das Auto nur die Grundausstattung?

Nach dem Schaltgetriebe ist es ein Classic MOPF. Ein relativ unkompliziertes Fahrzeug, keine Probleme mit Getriebespülung, Tim Eckart und was hier alles zirkuliert. Wenn das Auto nicht viel Rost hat, ist es das Geld Wert. Die Kilometer ergeben sich von selbst, bei 20 tkm im Jahr bei Privatnutzung müssen 240 tkm zusammenkommen. Tachomanipulation ist also nicht sehr wahrscheinlich.

Was da Probleme machen kann: Vorderachse- angerostete Motorschemel, sichtbar gleich nach dem Kühler, wenn man nach unten leuchtet. Gebrochene Feder- die müssten schon erneuert werden, ggf. auch die Federaufnahme. Hinten- Rost am Dach, hintere Dachkante und um den Schloss der Hintertür.

Sonst kenne ich Taxifahrer mit mehr als 600 tkm mit dem Modell mit orig. Motor und Getriebe.

Themenstarteram 14. April 2012 um 18:35

Vielen Dank für die sachkundigen Einschätzungen!!

Zitat:

Original geschrieben von Peter M. Foska

Vielen Dank für die sachkundigen Einschätzungen!!

Es wäre schon wünschenswert wenn du meine Fragen im obigen Beitrag beantwortest.

Damit kann man dann wesentlich mehr Aussagen machen.

Außerdem wird der 210'er nach 250.000km nicht schwerer sondern immer leichter da es ja an jeder Ecke bröselt. :D Downsizing mal anders...

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Außerdem wird der 210'er nach 250.000km nicht schwerer sondern immer leichter da es ja an jeder Ecke bröselt. :D Downsizing mal anders...

Alter Spötter ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Toller Wagen, aber 12 Jahr alt und 250000 km schwer