ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tolles Auto!!!

Tolles Auto!!!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 14:47

Hallo W205-Besteller,

 

Ich muß Euch sagen:ich beneide Euch schon fast.

Ich sass Gestern Mittag in der NEUEN C-Klasse, Interieur, aussen, alles SUPER, das Auto hat mir toll gefallen.

Ich bestelle meinen erst wenn S205 mit 4Matic, 250 CDI und 9-Stufen Automatik lieferbar sind, muss also noch lange warten.  :(

Sternanhaenger

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2014 um 20:25

Sehr krasse Meinung im Sinne von sehr negativ.

Zu einigen Punkten will ich mal schnell Stellung nehmen:

AIRBALANCE finde ich persönlich ganz angenehm, aber da denkt jeder anders, zumal keiner gezwungen ist, es zu bestellen.

AIRMATIC ist auch ein sehr gutes Fahrwerk, da es die Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit gut abdecken kann, eben je nach Bedarf (auch hier gilt, man sollte, muss es aber nicht bestellen ;) ).

Über Design kann man jetzt lange streiten, führt aber generell zu nichts.

Und ja, es gibt wieder Stahlfelgen und es gibt eine 1-Zonen-Klima, dafür ist der 205 in anderen Bereichen über dem 204 bzw. der Konkurrenz.

Ich bin der Meinung - und der muss sich keiner zwingend anschließen - der 205er ist sein Geld wert.

Besonders im Interieur sehe ich ihn deutlich vor dem 3er. Über den A4 urteile ich nicht, der ist ja in den letzten Zügen und bald kommt die Ablöse.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, aber jeder hat die Wahl zwischen Bestellen und Nicht-Bestellen ;)

 

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Tolles Auto????????

Nicht wirklich!!!!

Jetzt sind nur noch Stahlfelgen Serie!

Und beim C180 kostet neuerdings eine 2 Zonen Klimaautomatik 297€ Aufpreis!

Innen hat man jetzt so einen scheußlichen IPad Bildschirm im Innenraum

Günstiger ist sie Natürlich auch nicht geworden, im Gegenteil, sogar teurer!

Dafür gibt es jetzt die Dümmsten Extras:Air Balance Paket mit Parfümspender??? So ein Schwachsinn!!!

Oder irgendwelche Komischen, 1000 fach einstellbaren Luftfederungen für 1400€

Dann auch noch dieser Billige S- Klassen Trim!

Die neue C-Klasse, der Citan Nummer 2

am 8. Februar 2014 um 20:25

Sehr krasse Meinung im Sinne von sehr negativ.

Zu einigen Punkten will ich mal schnell Stellung nehmen:

AIRBALANCE finde ich persönlich ganz angenehm, aber da denkt jeder anders, zumal keiner gezwungen ist, es zu bestellen.

AIRMATIC ist auch ein sehr gutes Fahrwerk, da es die Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit gut abdecken kann, eben je nach Bedarf (auch hier gilt, man sollte, muss es aber nicht bestellen ;) ).

Über Design kann man jetzt lange streiten, führt aber generell zu nichts.

Und ja, es gibt wieder Stahlfelgen und es gibt eine 1-Zonen-Klima, dafür ist der 205 in anderen Bereichen über dem 204 bzw. der Konkurrenz.

Ich bin der Meinung - und der muss sich keiner zwingend anschließen - der 205er ist sein Geld wert.

Besonders im Interieur sehe ich ihn deutlich vor dem 3er. Über den A4 urteile ich nicht, der ist ja in den letzten Zügen und bald kommt die Ablöse.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, aber jeder hat die Wahl zwischen Bestellen und Nicht-Bestellen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Sehr krasse Meinung im Sinne von sehr negativ.

Zu einigen Punkten will ich mal schnell Stellung nehmen:

AIRBALANCE finde ich persönlich ganz angenehm, aber da denkt jeder anders, zumal keiner gezwungen ist, es zu bestellen.

AIRMATIC ist auch ein sehr gutes Fahrwerk, da es die Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit gut abdecken kann, eben je nach Bedarf (auch hier gilt, man sollte, muss es aber nicht bestellen ;) ).

Über Design kann man jetzt lange streiten, führt aber generell zu nichts.

Und ja, es gibt wieder Stahlfelgen und es gibt eine 1-Zonen-Klima, dafür ist der 205 in anderen Bereichen über dem 204 bzw. der Konkurrenz.

Ich bin der Meinung - und der muss sich keiner zwingend anschließen - der 205er ist sein Geld wert.

Besonders im Interieur sehe ich ihn deutlich vor dem 3er. Über den A4 urteile ich nicht, der ist ja in den letzten Zügen und bald kommt die Ablöse.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, aber jeder hat die Wahl zwischen Bestellen und Nicht-Bestellen ;)

Aber wieso betreibt Mercedes eine Rückentwicklung bei der Ausstattung, verlangt aber 300€ mehr Grundpreis??? Ich finde den Dreier, den ich eigentlich nicht mag, um Längen besser als die neue C-Klasse!!!

So eine Aussage kann NUR von einem User kommen, der einen Golf 3 besitzt und sich (wahrscheinlich) nichts anderes leisten kann/ will, oder von einem der noch nie in so einem Fahrzeug gefahren ist.

Wenn man (selbst bei einer kurzen Probefahrt) eine S-Klasse mit Airmatic hatte, weiß man dieses Fahrwerk zu schätzen.

Ich selbst hatte 2005 einen W220 als S500 L mit Airmatic und anderen Optionen ein Jahr zur Verfügung, und würde am liebsten nichts anderes mehr fahren wollen.

Problem: S-Klasse ist 1. zu groß für mich, selbst für eine Familie mit zwei Kindern, 2. Wozu solches Auto kaufen, wenn man es nicht braucht?

Nur um die Nachbarn zu beindrucken?

Mit der C-Klasse hat man jetzt allerdings den Komfort einer S-Klasse im mini- Format, dh. 1/3 des Preises und deutlich kleiner...

Für mich wäre es die perfekte Lösung.

Natürlich wird es teuer, wenn mal die Airmatic kaputt geht, aber damit muss man leben, oder zu Fuß laufen oder mit dem Fahrrad fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Sehr krasse Meinung im Sinne von sehr negativ.

Zu einigen Punkten will ich mal schnell Stellung nehmen:

AIRBALANCE finde ich persönlich ganz angenehm, aber da denkt jeder anders, zumal keiner gezwungen ist, es zu bestellen.

AIRMATIC ist auch ein sehr gutes Fahrwerk, da es die Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit gut abdecken kann, eben je nach Bedarf (auch hier gilt, man sollte, muss es aber nicht bestellen ;) ).

Über Design kann man jetzt lange streiten, führt aber generell zu nichts.

Und ja, es gibt wieder Stahlfelgen und es gibt eine 1-Zonen-Klima, dafür ist der 205 in anderen Bereichen über dem 204 bzw. der Konkurrenz.

Ich bin der Meinung - und der muss sich keiner zwingend anschließen - der 205er ist sein Geld wert.

Besonders im Interieur sehe ich ihn deutlich vor dem 3er. Über den A4 urteile ich nicht, der ist ja in den letzten Zügen und bald kommt die Ablöse.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, aber jeder hat die Wahl zwischen Bestellen und Nicht-Bestellen ;)

Aber wieso betreibt Mercedes eine Rückentwicklung bei der Ausstattung, verlangt aber 300€ mehr Grundpreis??? Ich finde den Dreier, den ich eigentlich nicht mag, um Längen besser als die neue C-Klasse!!!

Jeder will immer mehr verdienen...

Zitat:

Jeder will immer mehr verdienen...

Das Daimler/Mercedes Unternehmen ist durch seine Aktionäre getrieben (ebenso wie bei anderen Herstellern), da sind gute Renditen entscheidend.

Die Preispolitik für Mercedes Fahrzeuge, ergibt sich entsprechend durch die Erwartungshaltungen der vielen Aktionäre. Um diesen Forderungen gerecht zu werden, müssen durch den Vorstand, viele Preis-u. wirtschaftspolitischen Entscheidungen durchgeführt werden, die dem einfachen Kunden, oft überhaupt nicht verständlich sind.

Marketing u. Vertrieb machen einen professionellen Job, wenn sie mittels guter Kommunikation u. ansprechender Darstellung es schaffen, diese teils unverständlichen Produktentscheidungen so positiv zu verkaufen oder auch mit Produkt Benefits geschickt davon ablenken, sodaß Menschen z.B. das Produkt C-Klasse W205, trotzdem toll finden u. auch haben möchten.

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

So eine Aussage kann NUR von einem User kommen, der einen Golf 3 besitzt und sich (wahrscheinlich) nichts anderes leisten kann/ will, oder von einem der noch nie in so einem Fahrzeug gefahren ist.

Wenn man (selbst bei einer kurzen Probefahrt) eine S-Klasse mit Airmatic hatte, weiß man dieses Fahrwerk zu schätzen.

Ich selbst hatte 2005 einen W220 als S500 L mit Airmatic und anderen Optionen ein Jahr zur Verfügung, und würde am liebsten nichts anderes mehr fahren wollen.

Problem: S-Klasse ist 1. zu groß für mich, selbst für eine Familie mit zwei Kindern, 2. Wozu solches Auto kaufen, wenn man es nicht braucht?

Nur um die Nachbarn zu beindrucken?

Mit der C-Klasse hat man jetzt allerdings den Komfort einer S-Klasse im mini- Format, dh. 1/3 des Preises und deutlich kleiner...

Für mich wäre es die perfekte Lösung.

Natürlich wird es teuer, wenn mal die Airmatic kaputt geht, aber damit muss man leben, oder zu Fuß laufen oder mit dem Fahrrad fahren...

Um diesen Irrglaube aus der Welt zu schaffen... Ich besitze Keinen Golf 3, sondern einen W124 und einen Polo, der bald durch eine E-Klasse ersetzt wird, siehe W212 Forum. Aber ich kann mir vorstellen, das

Jemand wie du sich gerne so eine S-Klassen Kopie anschafft,mit der Mercedes ein weiteres Stück seines Images Zerstört.

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 22:07

@Sitzheizung,

 

Also mal die Füße still halten, was wird denn heutzutage preiswerter?

Man gönnt sich ja sonst nix, dann kann die Weiterentwicklung ruhig etwas teurer werden denn auch wir wollen ja auch MEHR verdienen. 

Wenn die die Kisten in China oder Korea produziert würden, wären sie vielleicht etwas billiger und die Bandarbeiter wären eventuell auf der Strasse??

 

Wünsche noch einen schönen Abend und mal nachdenken.... 

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

... eine S-Klassen Kopie anschafft, mit der Mercedes ein weiteres Stück seines Images Zerstört.

Sorry, aber das ist ein Irrglaube deinerseits.

Die Mercedes Modell-Politik der letzten 30 Jahre, scheint Dir nicht richtig vertraut zu sein.

Ganz im Gegenteil, mit dem W205 als "kleine S-Klasse" wird Mercedes seinem Image absolut gerecht.

Das geht zurück zur Zeit des W126, als Mercedes den "Baby Benz" W201 rausbrachte, bekannt als 190er. Damals wurde offen kommuniziert, daß damals der C-Klasse Vorgänger, als kleine "S-Klasse Kopie" offiziell gesehen werden sollte. Innovationen, Sicherheits feature u. Komfortaustattungen der teuren S-Klasse, sollten ab dem Moment, auch der kaufschwächeren "Baby Benz-Kundschaft" zur Verfügung stehen. (Damals waren es Doppelairbag, Sicherheitslenksäule, ABS u.s.w.)

Und genau dasselbe ist heute noch so. Der W205 bekommt die modernen Austattungen der teuren S-Klasse. (Assistenzsysteme, Airmatic, Duftspender, 9-Gang Automatik u.s.w.)

Also, die C-Klasse als "S-Klasse Kopie" zu beschreiben, ist ein riesen Kompliment für Mercedes und damit vielmehr eine Imagestärkung, als eine Image Zerstörung.

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Ich finde den Dreier, den ich eigentlich nicht mag, um Längen besser als die neue C-Klasse!!!

Was würde sich BMW über so ein Kompliment freuen, wenn Kunden in einem 3er sitzen und sagen würden: "Der ist wie eine 7er Kopie"

Zitat:

 

mit der Mercedes ein weiteres Stück seines Images Zerstört.

Absoluter Blödsinn...

Nicht jeder Kunde kann >90.000 Euro+ für ein Fahrzeug ausgeben bzw. will es einfach nicht, da es für ihn ein "Arbeitswerkzeug" ist und kein Status Symbol.

Wieso sollte so eine Person (breite Masse würde ich jetzt sagen) nicht den Komfort und die Sicherheit eine Luxus- Limo. geniessen dürfen?

am 9. Februar 2014 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Sehr krasse Meinung im Sinne von sehr negativ.

Zu einigen Punkten will ich mal schnell Stellung nehmen:

AIRBALANCE finde ich persönlich ganz angenehm, aber da denkt jeder anders, zumal keiner gezwungen ist, es zu bestellen.

AIRMATIC ist auch ein sehr gutes Fahrwerk, da es die Spanne zwischen Komfort und Sportlichkeit gut abdecken kann, eben je nach Bedarf (auch hier gilt, man sollte, muss es aber nicht bestellen ;) ).

Über Design kann man jetzt lange streiten, führt aber generell zu nichts.

Und ja, es gibt wieder Stahlfelgen und es gibt eine 1-Zonen-Klima, dafür ist der 205 in anderen Bereichen über dem 204 bzw. der Konkurrenz.

Ich bin der Meinung - und der muss sich keiner zwingend anschließen - der 205er ist sein Geld wert.

Besonders im Interieur sehe ich ihn deutlich vor dem 3er. Über den A4 urteile ich nicht, der ist ja in den letzten Zügen und bald kommt die Ablöse.

So unterschiedlich ist die Wahrnehmung, aber jeder hat die Wahl zwischen Bestellen und Nicht-Bestellen ;)

Aber wieso betreibt Mercedes eine Rückentwicklung bei der Ausstattung, verlangt aber 300€ mehr Grundpreis??? Ich finde den Dreier, den ich eigentlich nicht mag, um Längen besser als die neue C-Klasse!!!

Ich würde um eine differenziertere Ansicht bitten. Wie ich bereits sagte, es gibt hier und da Minderinhalte, aber auf der anderen Seite eben auch Mehrinhalte. Nicht alles so einseitig darstellen.

Du findest den 3er besser, kein Problem, keiner zwingt Dich den 205 zu mögen. Aber warum Du hier dann mit aller Gewalt gegen den 205 anredest, entzieht sich meinem Verständnis.

Aber noch eine Frage: Kennst Du den 205 wirklich? Also außerhalb von Prospekten und Bildern? Oder urteilst Du nur auf dieser Basis?

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

 

Aber wieso betreibt Mercedes eine Rückentwicklung bei der Ausstattung, verlangt aber 300€ mehr Grundpreis??? Ich finde den Dreier, den ich eigentlich nicht mag, um Längen besser als die neue C-Klasse!!!

Ich würde um eine differenziertere Ansicht bitten. Wie ich bereits sagte, es gibt hier und da Minderinhalte, aber auf der anderen Seite eben auch Mehrinhalte. Nicht alles so einseitig darstellen.

Du findest den 3er besser, kein Problem, keiner zwingt Dich den 205 zu mögen. Aber warum Du hier dann mit aller Gewalt gegen den 205 anredest, entzieht sich meinem Verständnis.

Aber noch eine Frage: Kennst Du den 205 wirklich? Also außerhalb von Prospekten und Bildern? Oder urteilst Du nur auf dieser Basis?

Kennst DU ihn wirklich?? Ich habe bisher noch kein Original herumstehen sehen. Aber ich finde die neue C-Klasse

Einfach nur Lächerlich! Und Welche Mehrausstattung gegenüber seinem Vorgänger kennst du?? Im Grunde ist sie eine Mischung aus A,B,Cla und S-Klasse. Und für dem Mehrpreis zu schlechterer Ausstattung habe ich kein Verständnis.

 

am 9. Februar 2014 um 9:26

Du kennst den neuen C also nicht, womit Dein Urteil sehr streitbar wird, da es nicht auf eigenen Erfahrungen beruht, sondern auf Mutmaßungen (von den Ausstattungsinhalten abgesehen).

Der TE möchte einen 250 CDI, deshalb ist es vollkommen nebensächlich ob das Einstiegsmodell Stahlräder oder eine Einzonenklimaanlage hat, da der 250 CDI beides nicht besitzen wird. Im übrigen wird keiner gezwungen einen zu kaufen, oder das Air-Balance Paket mitzubestellen, dessen Nutzen sich mir auch nicht erschliesst, aber ich habe auch keine persönliche Erfahrung damit, also halte ich mich zurück.

Der W205 ist - besonders mit Automatik - ein Meilenstein im KFZ Interieur. Das neue Produkte teurer sind als ihre Vorgänger ist nicht ungewöhnlich.

Der neue Porsche 991 Turbo S kostet mal eben 22.000 Euro mehr als sein direkter Vorgänger 997 Turbo S und hat nur noch billige unlackierte Plastiklufteinlässe serienmäßig . Als VW Fahrer würde ich da schnell einschreiten und das Internet mit Hasstiraden auffüllen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen