ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Tomason Reifen

Tomason Reifen

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:17

Hallo,

Mein Junior hat für seinen Seat Leon ein Angebot Tomason TN 1 Felgen 8,5x18 mit Tomason Reifen 225/40R18.

Jetzt bieten die sogar Reifen an, von einer Reifenmarke Tomason habe ich aber noch nie was gehört. Tomason Reifen

Weiß jemand von euch, welcher Hersteller sich dahinter versteckt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Klick das TÜV Rheinland Logo an:

Kautschuk-Verwertungs-Gesellschaft mbH

An der Walkmühle 2

45356 Essen

D - Germany

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Klick das TÜV Rheinland Logo an:

Kautschuk-Verwertungs-Gesellschaft mbH

An der Walkmühle 2

45356 Essen

D - Germany

läßt das auf Runderneuerte Reifen schließen?

Bei dem Komplettradangebot meines Junior drängt sich der Verdacht auf.

ähhhh was kost der spass den?

nur so am rande...wir ham ne tn6 black edition (die kost normal mehr als die tn1) in der selben grösse mit 225/40/18er für n 4er golf von kumho für unter 800€ gekauft. also komplettrad mit allem pipapo. EIn reifen hat hat 75€ mit allem gekostet.

das nur so als tip. den wen der tomasin reifen nicht grad "nur" 25€ kostet wär mir das risiko zu hoch mich da auf experimente einzulassen.

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ähhhh was kost der spass den?

nur so am rande...wir ham ne tn6 black edition (die kost normal mehr als die tn1) in der selben grösse mit 225/40/18er für n 4er golf von kumho für unter 800€ gekauft. also komplettrad mit allem pipapo. EIn reifen hat hat 75€ mit allem gekostet.

das nur so als tip. den wen der tomasin reifen nicht grad "nur" 25€ kostet wär mir das risiko zu hoch mich da auf experimente einzulassen.

Komplettsatz mit den 18er Felgen für 800.- €

und einzeln ;)

wir ham für die reifen sagenhafte 300€ incl versand gezahlt...

einfach mal ohne rücksicht auf traglast gesucht: http://cgi.ebay.de/.../120671437911?...

wie teuer sind die reifen den?

Der Preis liegt bei rund 95€

Günstig ja, aber billig?

I woas ned.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Günstig ja, aber billig?

I woas ned.

naja wiegesagt für aktuell 86taler gibts kumhos, der hankook liegt auch in der klasse und der falken auch....

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Günstig ja, aber billig?

I woas ned.

naja wiegesagt für aktuell 86taler gibts kumhos, der hankook liegt auch in der klasse und der falken auch....

Von den Tomason Reifen habe ich den Junior abgebracht. Die Antwort von Tomason über die Reifen war, dass die in Indonesien hergestellt werden in dem Werk wie Nokian.

er tendiert wieder zu den Hankook, die er vorher schon mal hatte.

Liegen bei ca. 120.- €

Hankook

Nokian hab ich hier im Forum gelesen, dass die nicht schlecht sein sollen.

} > Dass sie für mich nicht in Frage kommen ist eine andere Sache.

Ich setze auf Dunlop, Bridgestone, Pirelli, Continental usw.

Hankook hat schon Tests gewonnen Ventus Prime K104

Und wie wäre der?

http://kuerzer.de/mXfgOo4GE

Dem würde ich persönlich mehr vertrauen.

am 25. Januar 2011 um 9:08

So lange wie der Reifen auf dem Markt ist, mit dem ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich den immer wieder kaufen...das ist auch das was ich dir raten würde...never change a running system...

Die Dunlop SP Sport 01 sind auch grad oftmals günstig zu haben, falls du ein "Premium-Reifen-Fan" sein solltest...

Ansonsten ist die Auswahl im Bereich um 100€ pro Reifen doch recht groß (Barum, Fulda, Nokian, Firestone, Hankook, Kumho, Vredestein...) ...wobei ich die Falken nicht empfehlen würde, da hab ich schon zu viel schlechtes gehört in der letzten Zeit, auch gerade hier im Forum...

Ansonsten musst du eben wissen/in Erfahrung bringen, welcher Reifen sonst noch mir deinem Auto harmoniert...

hiho,denke dass diese reifen für Tomason in China produziert werden, in deren auftrag mit deren logo und namen, gemäß E-Norm für Reifen,zu sehen bei der reifenmessen in essen2012von RUNERNEURTEN keine Spur-macht nur der Namen der Firma hinter Tomason und jetz wohl auch 225/40ZR18 Reifen,so das gängigste was es gibt. Schlau von der Firma-so kann man konkurenz(los) werden.(siehe z.B. Syron/Keskin haben ähliches rezept allerdings da, mit eigener Felgen/Reifen Produktion in der Türkei). Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

Hallo,

Mein Junior hat für seinen Seat Leon ein Angebot Tomason TN 1 Felgen 8,5x18 mit Tomason Reifen 225/40R18.

Jetzt bieten die sogar Reifen an, von einer Reifenmarke Tomason habe ich aber noch nie was gehört. Tomason Reifen

Weiß jemand von euch, welcher Hersteller sich dahinter versteckt?

am 21. August 2012 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

er tendiert wieder zu den Hankook, die er vorher schon mal hatte.

Hallo,

welchen hatte er den vorher? Aber ist fast egal die 3 Hankooks sind alle empfehlenswert. Mein Favorit wäre da der S1 Evo2, ist leider aber auch der teuerste. Alternativen gibt es zwar, aber wieso weiter suchen. Unter 110€/Reifen kommst du sowieso nicht wenn du was Gescheites haben willst also lieber 40-80€ mehr und ein Produkt haben von dem man weiß es ist gut.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen