- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Ton ausgefallen
Ton ausgefallen
Folgendes Problem:
Alle meine Boxen sind ausgefallen, außer der Subwoofer und der Lautsprecher, an der Windschutzscheibe in der Mitte. Die restlichen 10 Stück gehen gar nicht mehr.
Hatte jemand zufällig das selbe Problem mal gehabt?
Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, aber kein Eintrag drinnen. Die headunit hab ich rausgeholt und alle Stecker gezogen, hat auch nichts gebracht.
Im Kofferraum links, wenn es der Verstärker ist, hab ich auch mal alle Stecker gezogen.
A5 8t FL 2013 MMI 3G+ DSP Soundsystem
Ähnliche Themen
1 Antworten
Ich würde zuerst mal den optischen MOST-BUS prüfen. Ich weiß aber nicht die genauen Notlaufeigenschaften des Audiosystems, da der DSP Verstärker die Audiosignale zusätzlich auch direkt vom Radio bekommt.
Hier ein paar Infos dazu.
"Wird zudem in einem Fahrzeug ein zusätzliches Infotainmentsteuergerät verbaut (z.B. das Steuergerät für digitales Soundpaket J525), so ist das System zusätzlich mit einem MOST-Bus ausgestattet. Somit kann erstmals in einem Audi Fahrzeug gleichzeitig der CAN-Infotainment und der MOST-Bus verbaut sein.
Durch die Kombination von CAN-Infotainment und MOST-Bus führt eine Unterbrechung des MOST-Bus zu keinem kompletten Ausfall des MMI. Es bleiben somit alle Funktionen verfügbar, die direkt im J794 ausgeführt werden. Eine Audioausgabe über einen extern verbauten Verstärker würde jedoch nicht mehr erfolgen."