ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ton über Bluetooth bei Google Maps und Waze funktioniert nicht

Ton über Bluetooth bei Google Maps und Waze funktioniert nicht

Audi
Themenstarteram 23. März 2019 um 16:49

Hallo,

Ich habe einen A6 von 2019 mit Navigation Plus mit MMI Touch. Ich verbinde mein Android 9 Telefon über Bluetooth.

Ich navigiere viel mit Waze und Google Maps und möchte gerne die Navigationsanweisungen über das MMI über die Lautsprecher hören.

Leider klappt das nicht. Ich habe in Waze die Option 'Audioausgabe über die Handylautsprecher' nicht aktiviert. In Google Maps habe ich die Option 'Sprachausgabe über Bluetooth' aktiviert. Trotzdem kein Ton über die Lautsprecher/Bluetooth.

Wenn ich Musik höre von dem Handy über Bluetooth, dann höre ich auch die Navigationsanweisungen. Schalte ich wieder auf Radio oder USB, dann funktioniert es nicht mehr.

Wer kennt dieses Probem und wusste es zu lösen? Oder wer hat die gleiche Setup und da funktioniert es?

Danke,

Willem

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn du die Quelle Bluetooth abwählst, ist die fehlende Sprachausgabe völlig normal, da du eine andere Quelle gewählt hast. Hast du einen 4G oder einen 4K?

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:29

Ich habe einen 4G.

Finde ich trotzdem komisch und nicht von dieser Zeit. Funktioniert das bei keiner?

Mit Blitzer.de App geht es, da der Ton da als Telefonsignal raus gegeben wird. Geht aber mit Waze und Google Maps nicht unter Android.

Nein, geht nicht. Der 4G stammt aus 2010-2011, was erwartest du denn?

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:36

Meiner ist in 2019 gebaut also der Facelift, da sollte für 60.000€ die Technik doch up to date sein finde ich.

Na ja, zum Glück ist der Handylautsprecher laut genug oder ich muss einfach mehr Musik per Bluetooth streamen statt Radio zu hören :)

Danke trotzdem!

Gerne. Übrigens, das FL stammt aus 2014..... ;)

 

Und der 4G wurde nur bis 2018 gebaut.

Themenstarteram 24. März 2019 um 12:42

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. März 2019 um 13:38:56 Uhr:

Gerne. Übrigens, das FL stammt aus 2014..... ;)

Ich weiß, ist auch noch nicht so lange her und bei viele Hersteller funktionert er problemlos.

Was wäre wenn ich Android Auto über das Smartphone Interface nutzen würde (müsste ich erst noch für 300€ freischalten lassen)?

Wenn ich dann Radio höre, laufen dann die Naviansagen über die Lautsprecher vom A6?

Nein.

ich lass die Hinweiseschilder app nur noch über handyton laufen... weil mir aufn sack geht das 3 mal das Display ausfährt

Watt iss die Hinweisschilder-App?

das soll ich jetzt nich wirklich schreiben oder xD

Dann eben nochmal.....

 

Zitat:

@Polmaster schrieb am 24. März 2019 um 14:26:22 Uhr:

Watt iss die Hinweisschilder-App?

Themenstarteram 24. März 2019 um 13:38

@Polmaster, du hast meine unterstehende Frage mit nein beantwortet. Bist du da ganz sicher? Kann mir fast nicht vorstellen das es nicht funktioniert, siehe zB bei Skoda oder VW:

https://www.skodacommunity.de/.../

https://www.motor-talk.de/.../...to-und-radio-hoeren-t5411593.html?...

Was wäre wenn ich Android Auto über das Smartphone Interface nutzen würde (müsste ich erst noch für 300€ freischalten lassen)? Wenn ich dann Radio höre, laufen dann die Naviansagen über die Lautsprecher vom A6?

Wenn mann also Android Auto nicht in Kombi mit normales Radio kombinieren könnte, wäre es ziemlich sinnlos.

Hat jemand Android Auto in Benutzung und kann das bestätigen?

Nein, ich bin mir nicht sicher. In meinem Dienstwägelchen funktioniert es nicht.

 

Warum sollte Android Auto nur wegen dieser fehlenden Funktion (die noch nicht mal genormt ist) sinnlos sein? Diese Aussage erschließt sich mir leider nicht.

Themenstarteram 24. März 2019 um 14:57

Lass ich es anders beschreiben, dann ist es für mich sinnlos. Ich höre gerne Radio und wenn ich Android Auto im MMI intergriere, möchte ich das auf jedem Fall parallel können.

Meiner muss in 1500 zur Inspektion. Mal gucken ob ich ein Leihwagen mit Android Auto bekommen kann, dann test ich mal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ton über Bluetooth bei Google Maps und Waze funktioniert nicht