ForumStelvio, Giulia, Tonale, Junior
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Tonale

Tonale

Alfa Romeo
Themenstarteram 23. April 2019 um 21:51

Alfa kündigt auf seiner Homepage den Tonale Concept an.

Mit Hybrid auf die Zukunft ausgerichtet. Und dazu ein attraktives Design. Bin gespannt, wann der Tonale zu bestellen ist.

Hat jemand aus dem Forum schon nähere Infos?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2020 um 5:34

Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Giulia ist ausstattungsbereinigt günstiger als ein 3er.

 

Der Stelvio ist ebenfalls nicht teuer als ein X3, bietet dafür jedoch mehr Innenraum, ein besseres Fahrwerk und jedenfalls bei den Benzinern aufregendere Motoren. Zudem hat der Stelvio ein unschlagbares Design und ist aufgrund der geringeren Verbreitung ein exklusiveres Fahrzeug. Ich wüsste nicht, warum ich die Konkurrenz aus Deutschland fahren sollte, wenn ich einen sportlichen SUV zu einem bezahlbaren Preis suche.

 

Antrieb bleibt abzuwarten, hoffentlich kommt er überhaupt. ;)

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 24. April 2019 um 5:50

Ende 2020 hab ich mal gehört

Zitat:

@VGAPR03 schrieb am 24. April 2019 um 07:50:10 Uhr:

Ende 2020 hab ich mal gehört

..jupp..

Motoren werden wohl die gleichen sein, wie bei Jeep Renegade / Compass "hybrid"

Der 1.33er "FireFly" Motor mit E-Motor, zusammen 240-PS (180 Benziner +

60-PS E-Motor).

Rein elektrisch soll er, laut WLTP, ca. 50km weit kommen...

Der E-Motor läuft nicht immer mit, aisser bei :

- im bis ca. 50 km/h und/oder 50km weit

- beim beschleinigen

- im 4x4 Modus..

Über Verbrauch, Kaufpreis, etc. gibts leider nicht wirklich was..

Von der Optik könnte ich mir den Tonale durchaus in meiner Gatrage vorstellen..

nur der Hybrid "stört" mich ein bissel.

Weil, mehr Gewicht ist auch gleich mehr Verbrauch, da "verpufft" dann die Akku-Leistung

dann schnell wieder :(

Themenstarteram 24. April 2019 um 19:12

DANKE!

Motor klingt zwar etwas dünn; werde ich aber weiter verfolgen.

Der Tonale soll in den USA im Herbst 2020 rauskommen. US-Preise gibts es aber ebenfalls noch nicht. Die geleakten Bilder von der Focus Group Session sehen aber vielversprechend aus. Er müsste aber mindestens $4000 billiger als ein Q3 sein, damit man es rechtfertigen kann.

https://www.caranddriver.com/.../

Zitat:

@janulrich schrieb am 9. Januar 2020 um 22:27:59 Uhr:

 

Er müsste aber mindestens $4000 billiger als ein Q3 sein, damit man es rechtfertigen kann.

https://www.caranddriver.com/.../

Warum?

Zitat:

@janulrich schrieb am 9. Januar 2020 um 22:27:59 Uhr:

Der Tonale soll in den USA im Herbst 2020 rauskommen. US-Preise gibts es aber ebenfalls noch nicht. Die geleakten Bilder von der Focus Group Session sehen aber vielversprechend aus. Er müsste aber mindestens $4000 billiger als ein Q3 sein, damit man es rechtfertigen kann.

https://www.caranddriver.com/.../

..klingt gut..

aaaaber, wenn ich sehe, dass eine Giulia / Stelvio teuer ist als ein verlgeichbarer BMW

dann zweifel ich, dass der Tonale "günstiger" wird als die deutsche Konkurrenz..

Schick sieht er aus, aber entegegen den bisherigen Vermutungen, wirds wohl

ihn nur als Front Wheeler geben :(

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 5:34

Der Vergleich hinkt ein wenig. Die Giulia ist ausstattungsbereinigt günstiger als ein 3er.

 

Der Stelvio ist ebenfalls nicht teuer als ein X3, bietet dafür jedoch mehr Innenraum, ein besseres Fahrwerk und jedenfalls bei den Benzinern aufregendere Motoren. Zudem hat der Stelvio ein unschlagbares Design und ist aufgrund der geringeren Verbreitung ein exklusiveres Fahrzeug. Ich wüsste nicht, warum ich die Konkurrenz aus Deutschland fahren sollte, wenn ich einen sportlichen SUV zu einem bezahlbaren Preis suche.

 

Antrieb bleibt abzuwarten, hoffentlich kommt er überhaupt. ;)

Moment mal, den Stelvio gibt's (genau wie die Giulia) nur mit Vierzylindern und als Quadrifoglio mit V6. Den X3 gibt's mit R6-Benziner und R6-Diesel. Gerade in Deutschland stellt das für einige ein Hindernis dar, zu Alfa Romeo zu wechseln.

Themenstarteram 17. Januar 2020 um 19:10

Ich sprach von den Benzinern und nicht vom Diesel.

Bei den Benzinern kocht BMW mit 4 Zylindern (20i und 30i) genauso wie der sportlichere weil leichtere Stelvio.

Natürlich bietet BMW auch 6 Zylinder (M40i oder M), wobei der M deutlich teurer und der M40i ähnlich teuer wie der Stelvio QV ist, wobei beide BMW von den Fahrleistungen schwächer sind.

Für mich macht dies den X3 nicht interessanter. Beim Diesel und beim 30e als PHEV mag es anders aussehen - diese haben aber auch einen ganz anderen Charakter.

Nun aber BTT - ich bin gespannt, wie es mit dem Tonale weitergeht.

Also der Tonale basiert auf dem Jeep Renegade. Das ist nichts schlechtes, da die Jeep Ingenieure die meiste SUV Erfahrung haben. Habe gehört, dass die Hinterachse von einem E-Motor angetrieben wird... es also ein Plug-in Hybrid werden wird. Ich kann es kaum abwarten, da ich eigentlich kein SUV Fan aber grosser Alfa Fan bin. Das ist die einzige Möglichkeit mich zu einem SUV zu bewegen.

Habe heute mit dem Alfa Dealer in Glendale gesprochen. Sie erwarten den Tonale noch 2020. Er meinte im November. D.h. er müsste warscheinlich schon vorher in Europa rauskommen. Er meinte auch das es nur eine Version in den USA geben wird. Mit dem Firefly 4-Cylinder und dem E-Motor für die Hinterachse - als Plug-In Hybrid.

Kommt dieses Jahr nicht mehr oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen