Tonnenlager nach ca. 30000 km wieder defekt ?
Hallo zusammen, ich vor ca. 30000 km bei mir die 4 Tonnenlager der Hinterachse gewechselt. Jetzt habe ich gesehen das die vorderen wieder aufliegen. Ist das normal. Weil bei den hinteren 2 Lagern ist ein kleiner Luftspalt zu sehen ?
Vielen Dank im voraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Sind das Original BMW-Teile, Erstausrüster oder anderweitig bezogen, z.B. bei Ebay? Nenne uns Bitte den Preis der Ersatzteile.
Ein Luftspalt sollte schon zu sehen sein, denke ich, sonst würden die nicht vernünstig arbeiten können...
Es sind welche von Ruville
Und wichtig, wer und wie wurden die montiert? Wären nicht die ersten Fahrwerksteile denen bereits beim Einbau das Genick gebrochen wurde ...
Wurden mit Spezialwerkzeug am Auto eingezogen. Wie groß muss der Luftspalt zwischen den Lager und unteren Teller sein ? Bei den hinteren ist er ca. 5 mm groß.
So sehen die vorderen Lager aus.
Ich sehe da nicht wirklich was ... gibt es Auffäligkeiten? klappern, poltern ?
Nein, gibt kein Poltern. Wenn man ran zoomt kann man kleine Risse erkennen. Oder ist das so normal ? Mich wundert nur das sie aufliegen und die hinteren Lager liegen nicht auf.
Ist der Außenkranz aus Gummi? Wenn ja, schaut alles normal aus.
Vorn und hinten - waren das die gleichen Tonnenlager mit der gleichen Artikelnummer? Wenn nicht, wird das seinen Grund haben...
Der Außenkranz ist aus Gummi. Die vorderen und hinteren Lager haben verschiedene Artikelnummern. Sind aber die richtigen.
Zitat:
@Stormchaser1992 schrieb am 7. August 2019 um 13:35:22 Uhr:
Ist das normal?
Vielen Dank im voraus
JA!
Greetz
Cap
Wieso liest man dann immer die dürften nicht aufliegen ?
Fährst du n Compact?
Greetz
Cap
Nein Limousine
Von welchem Hersteller waren die Lager?
Steht oben -> Ruville