- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Top Chop Cabrio der Fa. Dannert
Top Chop Cabrio der Fa. Dannert
Hallo,
wer kann mir weiter helfen, ich suche eine ABE der Fa. Dannert
für einen Top Chop Cabrio Umbausatz.Oder jemanden der ein ähnliches Fahrzeug der Fa. Dannert besitzt.ich suche auch jemanden der Frontscheiben dafür anfertigt, die fehlt nämlich bei meinem Bausatz.Danke schon mal vorab. Christian
Ähnliche Themen
63 Antworten
dannert
Hey Mann dein gesuchtes Gutachten habe ich letzte Woche bei Ebay gesehen.
Bleib Frisch
Zitat:
Original geschrieben von Patchworker
Hallo,
für einen Top Chop Cabrio Umbausatz.Oder jemanden der ein ähnliches Fahrzeug der Fa. Dannert besitzt.ich suche auch jemanden der Frontscheiben dafür anfertigt, die fehlt nämlich bei meinem Bausatz.Danke schon mal vorab. Christian
Ich suche für den Dannert-Top-Chop die ABE und Umbauanleitung.
Hast Du diese inzwischen?
Gruß Bernd
Bekommt man den Umbau denn noch eingetragen ?
Gruß
jubifahrer
klar wiso net. haben wir auch schon am kübel gemacht. SELBST OHNE jedliches gutachten. wen das mit dem tüv vorher absrechst und alles mit bilder belegst dann passt das auch so.
das grösse problem wird die frontscheibe sein die zu bekommen bzw eben die alte zurechtzufeilen. ich hab da 3 stück verballert bis es endlich gepasst hat bzw nix zerbrochen ist.
Zitat:
Original geschrieben von gfroerer
Zitat:
Original geschrieben von Patchworker
Hallo,
Ich suche für den Dannert-Top-Chop die ABE und Umbauanleitung.
Hast Du diese inzwischen?
Gruß Bernd
--Der letzte besuch von Patschworker war am 22.09.2003--Ob das noch was wird??
Vari-mann
hallo leute,
ich besitze einen Dannertumbau incl. aller Gutachten.
Weiß nicht obs noch gebraucht wird.
Gruß
Hallo,
bitte teile mir mit, was Du für diese ABE u. Einbauanleitung
haben mußt und gebe mir Deine Konto-Nr. bekannt.
Gruß Gfroerer
Hallo ich habe einen Top Chop Cabrio von Dannert seit 12 Jahren. Natürlich selbst aufgegbaut
und das Scheibe kürzen bekommste selbst hin!
Nimm eine originale Sicherheitsglasscheibe (nicht so ´ne alte, die zerbröselt), hol Dir im Baumarkt zwei Dremelaufsätze (Trennscheiben aus Metall mit Diamantstücken besetzt) und dann gehts los!
Scheibe auf nen festen, aber der Form angepassten Untergrund legen (ich hab damals die Scheibe in den Schnee gelegt, Sand geht aber sicher auch) dann vorsichtig Bahn für Bahn, bis Du aufs Harz kommst! Dann das Ding umdrehen und das selbe Spiel, bis Du durch bist!
Aber: immer mit der Ruhe!!! und nicht verkanten! gaaanz sachte!
Hab ich auch geschafft! In 2h war alles passiert! Und die Knabberleiste verschwindet in der Gummidichtung!
Die Variante der Autoglaser mit Diamantaxhneider und Spiritus birgt aufgrund der nur gerade möglichen Schnitte und der daher unzählig erforderlichen Schnitte zu viele Gefahren (mein Autoglaser hat 2 Scheiben zerdonnert, bis ich selbst losbastelte)
War sogar in Firmen, die Glas schneiden mit Laser, kannste alles knicken (Wir schneiden nur 100% gerade Scheiben... einer wollt sogar im Ofen ne gerade Scheibe mit durchhängen lassen wölben, alles Kickifax!)
MfG Ric
Hast du bei den Seitenscheiben auch Zweischeibenglas verwendet?
Gruss Vladimir
meinste mich?
nee, außer frontscheibe ist alles aus einschichtsicherheitsglas (wird nach dem schneiden nochmal im ofen gehärtet...
hat der autoglaser sogar mal allein hinbekommen...
mfg ric
Zitat:
(wird nach dem schneiden nochmal im ofen gehärtet...
Aus diesem Grund bekomme ich noch immer keine Zulassung des Top Chop Polos beim TÜV , da das Glas seine Spannung verlieren kann und ggf bei einem Unfall nicht mehr krümelt.
Das Sicherheitsglas, wird beim Formgeben schnell an der Oberfläche abgekühlt während es im Inneren noch nahezu flüssig ist, es wird somit "vorgespannt".
Geplantes Sichherheitsglas lässt sich nicht mechanisch schneiden, da es bereits beim Anritzen zerbröselt. Mittels Laser geschnitten geht es, solange keine gewölbten Seitenscheiben erforderlich sind, wie zB im Käfer.
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Zitat:
(wird nach dem schneiden nochmal im ofen gehärtet...
Aus diesem Grund bekomme ich noch immer keine Zulassung des Top Chop Polos beim TÜV , da das Glas seine Spannung verlieren kann und ggf bei einem Unfall nicht mehr krümelt.
Das Sicherheitsglas, wird beim Formgeben schnell an der Oberfläche abgekühlt während es im Inneren noch nahezu flüssig ist, es wird somit "vorgespannt".
Geplantes Sichherheitsglas lässt sich nicht mechanisch schneiden, da es bereits beim Anritzen zerbröselt. Mittels Laser geschnitten geht es, solange keine gewölbten Seitenscheiben erforderlich sind, wie zB im Käfer.
moin!
reicht es nicht für deinen polo chop, die originalen scheiben zu kürzen? da sind die prüfzeichen wenigstens gleich mit drauf...
mfg ric
Das ist eines der Probleme, mit dem Kürzen allein ist es nicht getan, da die Scheiben länger werden müssen. Die Rahmen sind dadurch breiter.
Die teuerste Lösung ist seit heute Vormittag zwischen TÜV und Glaser im Gespräch, nachdem dem Glaser am Samstag der Kragen geplatzt ist, will er nun das Fahrzeug mit Verbundglas rundum bestücken.
Das Glas lässt sich ohne Bruch zuschneiden, die Front- und Heckscheibe lassen sich wesentlich leichter anfertigen.