- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Top Gear M3 schlägt RS5
Top Gear M3 schlägt RS5
und das sogar auf nasser Rennstrecke.
Beste Antwort im Thema
und das sogar auf nasser Rennstrecke.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ganz großes Kino.
und uralt... Hatten wir hier schonmal
ne der TEST ist neu :-)
Selbst der E46 wuerde dem RS5 um die Ohren fahren... Das was VW da anbietet bei Audi ist ein Witz.. Der Witz ist sogar noch teurer als die C-Klasse (waere meine zweite Wahl gewesen) , aber ein RS 5 ? Mit dem wuerde ich noch nicht mal im Dunkeln herumfahren.
LooooL.. Ja, recht hast du..!!!
Wo sind eigentlich die ganzen Allradfans hier?? War nicht mal im Winter davon die rede das ein Allrad schneller und besser ist.. oder zumindest genauso gut..
Ich schieb den Tread nochmal hoch, wenn ich ihn finde.. Ach nee, der ist ja dicht..
*gg*
Beschimpft und Verflucht haben sie mich...
Grüße Matze
Also ich finde den nicht unbedingt so miserabel. Schade ist nur dass sich mittlerweile bei Audi (was bei anderen Herstellern allerdings auch immer mehr zu sehen ist) die Fahrzeuge viel zu sehr ähneln...
Ich persönlich würde mir den RS5 warscheinlich nicht kaufen weil er auch einfach zu groß ist, trotzdem finde ich ihn ok.
übrigens würde ich den RS5 auch nicht unbedingt mit dem M3 vergleichen, in der Klasse müsste man schon eher den RS4 mit dem //M vergleichen. Da hätte zwar der Audi ebenfalls keine Chance , allerdings wäre das ungefähr die selbe klasse...
grüße tom
Im letzten Winter hat mir mein quattro auf alle Fälle ziemlich gefehlt.
Wusste nicht mehr wie es ist, nicht weiter zukommen.
Und beim vollen Tritt aufn Pin fehlt er mir auch ab und an....besonders beim schnellen Abbiegen oder eben aus Kurven raus beschleunigen. Da ist quattro einfach geiler. Muss ich zugeben.
A5 bzw. RS5 finde ich auch nicht so pralle....sieht von aussen bullig und riesig aus, innen aber kaum größer als ein 1qp. Und dann die ganzen Blender davon....nee...bin froh nen Bimmer qp zufahren.
Grüße
grundsätzlich finde ich den RS5 und den M3, ganz gleich wie die marketingleute von audi das sehen, nicht vergleichbar.
allrad vs. rwd
dsg (s-tronic) vs. handschalter (beim M3 gibt es den ja noch)
der RS ist ein sehr sportliches auto, das dem normalfahrer entgegenkomment abgestimmt ist.
der M3 ist sehr viel "ehrlicher".
ich glaube 90% der normalofahrer werden mit dem RS5 ne bessere rundenzeit in den asphalt nageln, als mit dem M3.
ist aber ein könner am steuer...sieht der RS5 kein land.
schlecht sind sie beide nicht...
allerdings frage ich mich wer 100mille (!) dafür auf den tisch des hauses legt.
ein RS5 ist mit ein wenig gedönse sofort bei 100 mille. beim M3 habe ich da fast volles haus, den gibt es nen paar euro günstiger.
in der preisliga kann man auch nen porsche kaufen.
naja, wirklich nen porsche für das geld bekommste nicht...
habe mich damals für einen 997 S (4S) interessiert, dann noch als cabrio, und unter 130k€ ist da nicht viel drin...
und der Audi, MB und BMW sind halt noch familientauglich mit ähnlichen fahrleistungen wie der porsche...
gruß
EDIT:
ach ja, geiler test..
aber war doch klar, oder???
Also der RS 5 ist sicherlich kein Sportwagen, so wie es der M3 ist. Der ist einfach eine reine Fahrmaschine, während der RS 5 eher ein flotter GT ist. Allerdings traue ich mir nicht zu,bei feuchter Fahrbahn schneller mit dem M3 unterwegs zu sein.
Aber mal ganz ehrlich. Ich lege keinen Wert auf Rundenzeiten. Für mich ist wichtiger, ob ICH mit dem Auto Spaß habe und das Fahrverhalten sowie die Fahrleistungen meinen Vorstellungen entsprechen.
Z. B. hatte ich mal einen 325i E30. Der ist von der Leistung sicherlich nicht mit den Autos vergleichbar, die ich danach fuhr. Trotzdem hab ich ihn als einen der geilsten Kisten in Erinnerung, weil er einfach als ich noch ein junger Hüpfer war, das beste Auto zu der damaligen Zeit für mich war. Heute würde ich ihn aber nicht mehr fahren wollen.
also was beim M auf jedenfall hilft, ist das dif.
es sperrt bis 30%...
und das ist genial..
ich bin von nem x-drive auf nen M3 umgestiegen, und habe noch NIE den x-drive vermißt...
gruß
Welche Bereifung hat der RS5 eigentlich als Erstausrüstung?
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Welche Bereifung hat der RS5 eigentlich als Erstausrüstung?
der in der ausstellung meines hat conti sport contact 3 drauf.
Sensationell!