1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Top oder nicht...

Top oder nicht...

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:18

Hallo Liebe Passat-Gemeinde,

ich Suche gerade nach einem guten gebr.VW Passat ich habe aktuell einen Passat 3c Sportline 2.0TDI mit DSG,Navigationssystem,usw.aus Bj:2006 mit 170tkm.

Da ich viel Unterwegs bin möchte ich meinem Passat Verkaufen und bin daher auf der Suche nach einem guten gebr.mit nicht allzuviel Kilometer.

Was haltet ihr von diesem Angebot:

http://www.car-copy.com/.../show2.php?...

Kann man mit diesem Mj2007 etwas falsch machen?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

gutes Auto in sehr guter Ausstattung.

Allerdings erscheint mir der Preis etwas hoch.

Habe für meinen Comfortline Variant, 140 PS, DSG, Ez. 03/09, 8500km.,6 Mon.alt mit Buisness-Paket, AHK, 17èr Alufelgen mit 225 Bereifung 23.500 Euro bezahlt.

Mir erscheint der Preis, trotz der 170 PS. und der Ausstattung,

für ein 3 Jahre altes Auto zu hoch, mag mich aber täuschen.

M.f.G.

bodobella

am 28. Februar 2010 um 17:47

Hallo.

Ich finde auch, dass der Preis zu hoch ist. nach meiner Meinung müßte er so bei 20000 liegen.

Jedenfalls würde ich nicht mehr dafür bezahlen.

Ich haqbe für meinen 2.0 TDI mit DSG und 170 PS vor einem Jahr als er 1,5 Jahre alt war und 17000 km drauf hatte 21000 EUR bezahlt.

Viel zu teuer :eek:

Für einen 3-jährigen und dann noch der 170er PD Problemmotor, viel zu teuer!!!

Nicht von der geringen Laufleistung blenden lassen.

Hallo,

mein voriger Passat stand als Leasing Rückläufer als 3 Jahre altes Auto mit fast identischer Ausstattung aber mit 75.000 km für

€ 19.800,- bei meinem Händler.

Er stand nur für ne knappe Woche da, dann war er weg.

Ich denke mal da wird beim Preis noch was zu machen sein, aber es ist ein realistisches Angebot.

Gruß

toli

Warum eigentlich n neues Fahrzeug ??

Also ich find's auch teuer, für das Geld würde ich mir lieber ein guten Jahreswagen suchen.

Für das Geld kriegst du schon einen schönen Jahreswagen mit weniger als 20.000km auf der Uhr.

also ich finds auch zu teuer.

Habe bzw beschäftige mich aktuell ja auch mit einem Gebrauchtwagenkauf eines Kombi und da hab ich auch ewig die unendlichen Weiten des Internet durchforstet.

Ich hab z.B. mal einen Highline aus 2008 gefunden, der echt ne Top-Ausstattung hatte (war vergleichbar mit der in dem Angebot) von den Kilometern unter 30.000 lag und für 24k angeboten wurde. Wie der dann verkauft wurde, keine Ahnung, aber für das Angebot würde ich vielleicht max 22.000,-- bezahlen

Und es ist noch ein 170PS PD da wirst du früher oder später das Problem der verkorkten PD Elemente haben!

Ich finde den Preis auch arg überzogen.

Bin nun seit 4 Wochen Passat-Besitzer,meiner ist ein 2,0 TDI CR mit DPF und Sportline Ausstattung,Vorführwagen,Bj.3/09 mit 14.000km,Rns510 und noch ner Menge mehr und gezahlt habe ich 25.000Euros incl.Winterreifen:D.

Von dem PD 170 Ps liest man hier ja nicht viel gutes,bei meiner Suche nach nem neuen sind mir auch einige über den Weg gelaufen die wenig gelaufen hatten,aber über 20.000 Euro war da keiner bei,bei vergleichbaren Fahrzeugen wie bei Deinem Link.

ähm das passt jetzt hier nicht rein aber vielleicht kann einer nur kurz mal darauf eingehen.

Wie ich das je sehe gibts ja keine Lösung für die verkokung der Düsen, ich hab aber auch irgendwo gelesen ,dass VW das Problem kennt und auch nach Ablauf der Gewährleistung die Reinigung übernimmt. Weiterhin soll das Problem mit den Piezo-Elementen nur bei einem Fahrprofil unter viel Volllast vorkommen...

Ist das richtig????

Nein, VW übernimmt nicht wie in einem Bericht zu lesen war das Reinigen der PD-Elemente, sondern sitzt das Problem aus und lässt die Besitzer mit ihren mittlerweile nur schwer verkäuflichen Fahrzeugen alleine. Auch sind nicht nur Volllastfahrer betroffen, sondern früher oder später bekommen alle mit diesem Motor das Problem. Manche mehr manche weniger, da das Problem aber schleichend auftritt merken viele nichts direkt davon.

am 28. Februar 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Marcus1202

ähm das passt jetzt hier nicht rein aber vielleicht kann einer nur kurz mal darauf eingehen.

Wie ich das je sehe gibts ja keine Lösung für die verkokung der Düsen, ich hab aber auch irgendwo gelesen ,dass VW das Problem kennt und auch nach Ablauf der Gewährleistung die Reinigung übernimmt. Weiterhin soll das Problem mit den Piezo-Elementen nur bei einem Fahrprofil unter viel Volllast vorkommen...

Ist das richtig????

Völlig Richtig! Nun noch was zu den Preisen find den Preis in ordnung denk mal drüber nach was der Wagen neu gekostet hat.Will mein auch grad verkufen mit identischer Austattung .Neu vor 2Jahren 49000,00 € jetzt nur noch um 20000,00€.Wer soll das denn mit dem verlust so wegstecken einer der sein auto so kauft und nicht least(vertreterkarre).Sollen mal alle in sich gehen.MFG

Deine Antwort