ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. top speed mit 17" und 215/40er reifen

top speed mit 17" und 215/40er reifen

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 13:43

hi,hab ja jetzt seit ein paar tagen meine 17 zölller drauf,gestern war ich damit das erste mal auf der autobahn und dabei ist mir aufgefallen das er im gegensatz zu den winterreifen 185/60-15 langsamer geworden ist.

mit winterreifen 185/60-15= so ca.195km/h

mit sommerreifen 215/40-17=so ca.180km/h

wie sieht der unterschied bei euch aus?

danke im vorraus,

mfg maba23

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Mai 2007 um 15:38

Könnte am Reifenumfang liegen.

Mess mal mit einem Bandmaß beide Reifenumfänge. Der Unterschied wird im Tacho sichtbar. Deine Top Speed kann aber durchaus die gleiche sein wie mit den Winterreifen. Die Geschwindigkeit kannste vielleicht auch mal mit einem Navi checken.

am 1. Mai 2007 um 17:01

@maba23

Ist ganz normal, dass du mit breiteren Reifen Vmax verlierst. Der 215er hat halt einen höheren Rollwiderstand durch die breitere Auflagefläche des Reifens.

Und genau deshalb ist er jetzt besser durch die Kurven zu jagen und liegt satter auf der Strasse... Gelle?

Das Leben ist eben ein Kompromiss :-D

Grüsse Race-Riva

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 18:27

stimmt in kurven liegt er jetzt um welten besser,so schlimm find ich das mit dem topspeed auch nicht wollte nur wissen ob das normal ist.

was laufen eure denn mit 100 ps benziner

Vmax merke ich kaum Unterschied, nur ganz schlimm sind bei 2 spurigen Starßen die Sprints von der roten Ampel. Mein Gott, was habe ich mit 185iger Reifen gewonnen. Lupo, Polo, Corsa, Punto und wie sie alle heißen, die habe ich nur so geputzt und in den Boden gejagt, aber jetzt? Das ganze Wochenende und am heutigen Feiertag: Nur Niederlagen, ich komme einfach nicht von der Stelle.

OK ich gebe es zu ein Fiat Cinquecento (ich vermute mit 31 PS) war dabei, gegen den habe ich gewonnen. Das ist das einzig positive an meinen 15 Zoll im Winter, dass ich der King beim Sprint bin.

Aber dafür sehen meine 17 Zoll hammergeil aus. Viele fahren dann auch gar nicht gegen mich, weil sie Angst vor Niederlage haben, z.B. ein RX-8

Oder er dachte, gegen nen Meriva fahre ich nicht, weil es kein Gegner ist. Naja, wenn ich mit 15 Zoll den richtigen Start erwischt hätte und er mit zuviel Gas, man weiß wie es ausgegangen wäre.

am 2. Mai 2007 um 5:18

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Vmax merke ich kaum Unterschied, nur ganz schlimm sind bei 2 spurigen Starßen die Sprints von der roten Ampel. Mein Gott, was habe ich mit 185iger Reifen gewonnen. Lupo, Polo, Corsa, Punto und wie sie alle heißen, die habe ich nur so geputzt und in den Boden gejagt, aber jetzt? Das ganze Wochenende und am heutigen Feiertag: Nur Niederlagen, ich komme einfach nicht von der Stelle.

OK ich gebe es zu ein Fiat Cinquecento (ich vermute mit 31 PS) war dabei, gegen den habe ich gewonnen. Das ist das einzig positive an meinen 15 Zoll im Winter, dass ich der King beim Sprint bin.

Aber dafür sehen meine 17 Zoll hammergeil aus. Viele fahren dann auch gar nicht gegen mich, weil sie Angst vor Niederlage haben, z.B. ein RX-8

Oder er dachte, gegen nen Meriva fahre ich nicht, weil es kein Gegner ist. Naja, wenn ich mit 15 Zoll den richtigen Start erwischt hätte und er mit zuviel Gas, man weiß wie es ausgegangen wäre.

Vielleicht war bei deinem Moppel die Handbremse bis zum letzten Zahn gezogen, und die Warnleuchte hast du als Signal der Überlegenheit gedeutet :D

Mensch Finki,

Du bist ja ein richtiger und waschechter Moppel-Verkehrs-Rowdy :-)

Wollen wir mal hoffen, dass jetzt nicht wir alle meriva-Fahrer über einen Kamm geschert und als Raser verschrieen werden....

P.S. Wenn Du Bock auf Rennen hast, wechsle halt kurz vorher (so für einen Rennabend) auf die 185er Winter, dann holst Du Dir die Pokale bei der Rennleitung ab und wechselst wieder auf 215er. Cool!

Grüße

Christian

am 3. Mai 2007 um 8:06

dumm schwätzerei

 

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Vmax merke ich kaum Unterschied, nur ganz schlimm sind bei 2 spurigen Starßen die Sprints von der roten Ampel. Mein Gott, was habe ich mit 185iger Reifen gewonnen. Lupo, Polo, Corsa, Punto und wie sie alle heißen, die habe ich nur so geputzt und in den Boden gejagt, aber jetzt? Das ganze Wochenende und am heutigen Feiertag: Nur Niederlagen, ich komme einfach nicht von der Stelle.

OK ich gebe es zu ein Fiat Cinquecento (ich vermute mit 31 PS) war dabei, gegen den habe ich gewonnen. Das ist das einzig positive an meinen 15 Zoll im Winter, dass ich der King beim Sprint bin.

Aber dafür sehen meine 17 Zoll hammergeil aus. Viele fahren dann auch gar nicht gegen mich, weil sie Angst vor Niederlage haben, z.B. ein RX-8

Oder er dachte, gegen nen Meriva fahre ich nicht, weil es kein Gegner ist. Naja, wenn ich mit 15 Zoll den richtigen Start erwischt hätte und er mit zuviel Gas, man weiß wie es ausgegangen wäre.

Ich glaub da ist einer ein bisschen GRÖSSENWANSINNIG geworden!!! Klar unsere Autos sehen geil aus aber gehen in wirklichkeit keinen schlag! Habe einen 1.8. Meriva 125ps!

Ich denk mir auch mal das jeder weiss das der OPC der schnellste von allen ist (ausser Merifast)

am 3. Mai 2007 um 14:52

196 Km/h mit 205/16 Sommerreifen - - - - reicht auch !

____________________-

1.7 CDTi Mj05 65000Km - ohne Mängel

am 3. Mai 2007 um 18:38

Finkicarlo,wie wärs mit einem geilen Rennen?

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister2

Finkicarlo,wie wärs mit einem geilen Rennen?

Welches Auto? Und kommst du auch aus dem Saarland oder nahen Pfalz?

ABER: Nur nach den Regeln der Stvo.

Wir fahren meistens dort wo es 2 Spurig in eine Richtung geht mit roter Ampel. Und am besten sind Landstraßen, also 0 bis 100 km/h.

@Finkicarlo

Smilemodus an

Wieviele Kupplungen verbrauchst Du so auf 10.000 km ?

Smilemodus aus

Also genau heute habe ich die 40.000 km geknackt in 2,5 Jahren.

Ich fahre jetzt auch nicht jeden Tag Rennen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es ganz schön aufs Material geht, wenn ich die Gänge bis Begrenzer hochziehe und dann ruckartig den Schalthebel vom 1. in den 2. Gang reiße.

Das knackt dann auch immer etwas komisch...

Trotzdem noch keine Schäden erlebt. --> Opel Qualität

am 7. Mai 2007 um 18:40

echt cool!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. top speed mit 17" und 215/40er reifen