Top zufrieden nach Assyst beim Freundlichen
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal was positives von meinem Freundlichen nach durchgeführtem Assyst A posten die 1. Inspektion die ich bei MB hatte.
Zuerst einmal ich fahre einen C180TK von Sept 03 und habe nun 47000km drauf.
Gestern Morgen abgegeben
Bis zur persönlichen Besprechnung mit dem Serviceberater beim Warten einen Kaffee erhalten, nach Übergabe wurde ich dann mit dem Fahrservice gebracht.
Gestern Abend dann wieder abgeholt worden und sehr positiv überrascht, folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
Assyst A 15 AW 110 €
Winterräder demontieren und Sommerräder montieren,
Sommerräder 17" neu ausgewurtet (war mein Wunsch da sich an einer Felge ein gewicht beim Säubern gelöst hat) Festpreis 25€
Bremsflüssigkeit wechseln 35€
Material 5,5L 0W30 Öl 87€
Ölfilter 12€
Scheibenkonzentrat 2,5€
Bremsflüssigkeit 1L Festpreis 10€
Wagenwäsche kostenlos.
Als Kommentar wurde noch hinzugefügt 1 Hupe defekt,
Beleuchtung Aschenbescher defekt (wurde kostenlos ersetzt) und Wischerdüse hinten dreht mit (wurde auf Kulanz erledigt).
Und es wurden auch noch die Winterreifen kostenlos gereinigt.
Ich bin also sehr überrascht wie Kundenfreundlich Mercedes ist wobei ich sagen muss das ich den Wagen da nicht gekauft habe.
Ich hoffe die Preise sind auch ok.
Gruss Markus
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das kann ich nur bestätigen:
Die Haupniederlassung in Augsburg ist immer freundlich und kompetent, was meine zahlreichen Unzufriedenheiten mit diesem Karren noch so halbwegs erträglich macht - zumindest bis die Rechnung kommt. Die sind u.U. schon gesalzen, aber dafür stimmt die Qualität.
Edgar
Hallo zusammen,
da scheinst Du ja absolut zufrieden zu sein.
Über den Preis kann man(n) ja nicht meckern.
Dann weiterhin gute Fahrt.
Gruß aus Kölle
Dummsetuen
so solls sein. wies nicht sein soll, haben mir die jungs am gleisdreieck(köln) die tage gezeigt
mein mercedes erlebnis - türschlosswechsel
ich war um kurz nach 8 da...sollte nur knapp ne stunde dauern von daher hab ich mich entschlossen zu warten
joa...gegen 10 vor 11 waren die dann fertig...sind für mich gut 3 std. aber macht ja nix :-\
so...ich fahr los...un seh dann dass dieser "pin" ein bisschen tief ist...naja egal....ich steh bei uns vor der garage...mach die die tür zu...und dann fällt der zylinder halb ausm schloss...gut...ich also wieder hin zu den deppen...das ging dann auch recht schnell ~10min waren die fertig...
ich wieder nachhaus gefahren joa mach dir tür zu, dann hörst du ein "scheppern" hört man aber nur von draußen, von daher hab ich das dahinten nicht bemerkt..
ich also wieder dahin, joa...der mit dem wagen in die werkstatt gefahren und mir dann den meister "vorgestellt"..der macht die verkleidung ab, fischt da mit dem magneten rum und findet ne niete, joa hat man wohl vergessen....baut alles wieder zusammen und lässt mich mal probieren
ich: ne das immer noch nicht besser
der: doch...probieren sie mal andere tür
ich andere tür probiert, aber war immer noch so...dann bei nem anderen auto probiert und ich war immer noch der meinung dass die fahrertür bei mir "scheppert"...dann wurd jemand anders danzugeholt...joa...und siehe da, da war doch was lose in der tür...
fertig war ich dann erst so gegen halb 2 und hab für den ganzen spaß über nen viertel tank verblasen...toll
mit dem viertel tank, das seh ich noch nicht mal so, aber die zeitich war um 8 da und hätte im normfall allerspätestens um 10 wieder weg sein können ,stattdessen hats noch 4,5 std. länger gedauert....man hat ja auch sonst nix zu tun
Hallo,
hier in unserer Domstadt scheint es wie bei VW zu sein.
Es gibt einen Platzhirschen wo sie alle hinrennen und nur unzufrieden behandelt werden.
So was änliches wie dir ist mir mit dem Elch von meiner Frau dort auch passiert.(währe aber etwas zu lange um es hier zu erläutern).
Wo soll man dann hier im Umkreis sonst eine vernünftige DC Niederlassung finden????????
Gruß
Dummsetuen
mim beleses (in deutz) hab ich bis jetzt immer gute erfahrung gesammelt. nur immer extra bis dahin fahren, da hab ich nich so die lust und meist auch nich die zeit zu...
bleses ist zwar keiner NL, aber vertragshändler und solang der serive stimmt, was da der fall ist, ist mir egal was das nun ist.
hier leute hab ich einfach keine ahnung von autos oder sind knapp 90 euro für 5,5 liter öl nicht bisschen arg viel?
solang es leute gibt, die das bezahlen, wird sich da auch nix dran ändern.
ich lass inspektion woanders machen, da zahl ich nich mal die hälfte von dem preis
Zitat:
Material 5,5L 0W30 Öl 87€
autschhhhhhh.... das tut selbst mir weh, obwohl ich es nicht zahlen muss...
hab gestern mein öl bestellt... 7 l mobil 1 0w40... incl. versand 45 euro...
sorry, hab kein geld zu verschenken, dass ich mir das öl von DC einfüllen lasse... unsere NL hat nix dagegen mitgebrachtes öl einzufüllen...
Zitat:
Ich hoffe die Preise sind auch ok.
und eine antwort auf die frage haste ja auch bereits bekommen...
Hei,
ist ja ein guter Kurs fürs Öl.
Könntest du die Bezugsquelle nennen oder währe das nicht so gut.
Habe nämlich bei meinem vorherigen Auto ( VW) bei
www.ichwillautoteile.de auch das Öl selber bestellt und zur Inspektion mitgebracht.War beim freundlichen auch kein Prob.
Gruß
Dummsetuen
kein problem
bestellt hab ich hier
sehr netter kontakt... der schickt auch die ware sofort raus, obwohl das geld noch nicht bei ihm auf dem konto eingegangen ist...
oder du kaufst hier... fa. huster wurde mir allerdings empfohlen, so dass ich nicht auf die paar cent geachtet habe... und 7 euro pro l ist net viel für das öl
http://cgi.ebay.de/...mZ8058243823QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZViewItem
oder so http://search.ebay.de/.../search.dll?...
Hi,
vorweg muss ich sagen, dass ich normalerweise meine Inspektionen in Bremen machen lasse.
Ferner bin ich Mitarbeiter bei DC im Werk Bremen (R230).
Nun musste ich, Beruflich bedingt, den Assyst B in der Mannheimer Niederlassung durchführen lassen.
Alles in allem war ich schon ein wenig erschrocken, wie sehr sich diese Niederlassungen von einander unterscheiden.
Schon das auffahren auf das Gelände gestaltet sich schwierig, da in Mannheim ein (geplantes) Chaos herrschte.
Bei der Annahme dann kein Vorabcheck durch den Teammeister und alles sehr unpersönlich (bin es von Bremen anders gewohnt).
Bei der Abholung (um 22.00h) war das Auto schmutziger, als bei der Abgabe - kein Meister weit und breit, keine Detaillierte Arbeitskarte beim Pförtner und auch sonst kein Ansprechpartner.
Und die Rechnung war schon recht heftig, wenn man bedenkt, dass ich zum einen DC-Mitarbeiter bin und zum anderen beim Assyst B auch nur Öl, Ölfilter und Pollenfilter gewechselt wurden. Der Dieselfilter wird nur alle 80000 km gewechselt.
Alles andere waren nur Kontrollarbeiten.
Dafür dann 381,- Euro sind schon eine Hausnummer (und da waren schon die Prozente herunter gerechnet)!!
Das Arbeit bezahlt werden muss, ist schon klar, auch das ich als Angehöriger dieses Konzerns zwecks Arbeitsplatzerhaltung mein Fzg. in die Niederlassung bringe, aber das dann "schlampige Arbeit" zu solch einen Preis abgeliefert wird ist nicht OK!!
Ich kann gut nachvollziehen, wenn Kunden die Inspektionen in freien Werkstätten durchführen lassen.
Bei DC wird alles Auditiert - nur die Niederlassungen wohl nicht!!
Gruß
-Lack359-
Hallo,
das aus einem Munde eines DC Angestellten !!!!!!!!!!!!!
Hut ab vor so was.
Die Preisgestaltung ist wohl jeder Niederlassung selbst überlassen, anderseits kann man sich die Preisunterschiede wohl nicht erklären.
Gruß
Dummsetuen