- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Tornadorot LY3D Neu Lackieren...
Tornadorot LY3D Neu Lackieren...
Hallo! Ich würde gerne ein paar Teile neu Lackieren und dafür brauch ich ja einen Basislack. Nur ist meine Frage, muss ich da einen Klarlack drüber machen? Das ist ja auf dem Auto nur Basislack vermischt mit Härter..
Kann da einer weiter helfen? LG Basti
Ähnliche Themen
2 Antworten
Moin,
das, was Du an Lack im Zubehörmarkt bekommst, benötigt eine Klarlackschicht, ja.
1-K-Nitrolacke gibt's für Fahrzeuglackierungen leider nicht mehr... wohl aber für Landmaschinen, Nutzfahrzeuge und Maschinenteile.
Tornadorot ist verdammt nah an RAL 3003. Google mal nach Mipalin in RAL 3003. Wenns ne "Garagenlackierung" werden soll, ist das Zeug top.
Da stimmt so ziemlich gar nichts!
- Es gibt unterschiedliche Lacksysteme: Basislack + Klarlack und Unilacke. Und natürlich gibt es beides im Handel.
- Nitrolacke gibt es sehr wohl noch - das Auto-K-Zeugs sind Nitrolacke. Verwenden würde ich das Zeug aber nicht.
- Mipalin ist Kunstharzlack und kein Nitrolack.
- Mipalin kann man sich das auch im Wunschfarbton anmischen lassen, auf einen ähnlichen RAL-Farbton muß man nicht ausweichen.
Ich würde einen 2K Unilack nehmen, z.B. Mipa OC 2K-PUR Autolack und in tornadorot anmischen lassen. Die Mindestmenge ist i.d.R. 250ml.