- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Privater Motorsport
- Torpedo Run 2005
Torpedo Run 2005
Der Countdown zum Start des diesjährigen Torpedo Runs (www.torpedorun.de), der vom 16.09.2005 - 24.09.2005 stattfindet, hat begonnen. Die ersten Teams meldeten sich bereits für die Rallye an, um die Straßen Europas bei diesem Event zu erobern.
Start ist Hamburg und Ziel Berlin, die vor Leben pulsierende Hauptstadt Deutschlands. Fast 5.000 Kilometer sind bei diesem Event auf einem Kurs durch Europa zu meistern. Erobert die Straßen Europas bei diesem spektakulären Event!
Es erwarten die Teilnehmer stets neue Herausforderungen und ausgewählte VIP-Events. Eines davon ist z. B. der Besuch des DTM-Rennens in Avignon, das als Straßenrennen der populärsten Rennserie Europas noch mehr Spannung verspricht. Doch ebenso das eigene Fahren auf legendären Rennstrecken, ein Wettkampf zwischen den Teilnehmern in Hovercrafts - oder auch der Besuch bei einem der wohl exklusivsten Supersportwagen-Hersteller Italiens, inklusive einer Tour durch die heiligen Produktionshallen, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, stehen auf dem Programm. Bei allen Events werden die Teilnehmer außerdem viel Spaß auf der Strecke bekommen!
Das Feedback hinsichtlich der diesjährigen Route ist großartig. Interessenten teilten uns mit, dass wir eine fantastische Route mit ausgesprochen erstklassigen Events ausarbeiteten. Die Route lässt sich auf unseren Webseiten unter www.torpedorun.de im Bereich "Informationen" einsehen oder direkt unter
http://www.torpedorun.com/index.php?action=home/information&page=route
Am täglichen Etappenziel erfolgt die Unterbringung in den besten Hotels Europas und jeden Abend feiern wir zusammen ausgefallene Partys - von der exklusiven Party am Meer bis hin zu den angesagtesten und begehrtesten Clubs für europäisches Nightlife.
Ob man mit einem neuen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig. Im Vordergrund stehen der Spaß und die Exklusivität.
Verpasst nicht die Fahrt Eures Lebens und werdet Teil einer sehr exklusiven Gruppe! Weitere Informationen und das Teilnahmeformular gibt es unter
www.torpedorun.de
Für den Torpedo Run versprechen wir Euch einen durchorganisierten Event, damit Ihr unvergessliche Stunden und eines Eurer besten Erlebnisse wahrlich "erfahren" werdet.
Bei Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung. Unsere Kontaktdaten findet Ihr auf der Homepage.
Ähnliche Themen
9 Antworten
http://www.ultimaterally.com/ ;o
Der Veranstalter der Ultimate Rally empfiehlt sogar den Torpedo Run in seinem Forum.
Aber back to topic.
Zur Info: Ein bekannter Rallye-Fahrer, der auch an einigen Rennen der WRC (Word Rally Championship) teilnimmt, ist stark an einer teilnahme am Torpedo Run interessiert und muss jetzt nur noch seine Termine diesbezüglich abgleichen.
Interessiert das irgendjemand? Dann doch lieber an einer richtigen, genehmigten und versicherten Veranstaltung teilnehmen als an soetwas.
Warum sollte es sich beim Torpedo Run um eine illegale Veranstaltung - in Deinem Wortlaut "nicht genehmigte" - handeln?
Ich finde auf der gesamten HP keinerlei Hinweise auf abgeschlossene Versicherungen oder behördliche Genehmigungen, oder sollte ich die irgendwo übersehen haben.
Für die Veranstaltung sind keine behördlichen Genehmigungen erforderlich, weil es sich beim Torpedo Run nicht um ein Rennen handelt. Zum schnellen Fahren haben wir Rennstrecken und es geht primär um den Spaß. Daher bieten wir auf jeder Etappe einen Event an. Das kann z. B. ein Hovercraftrennen, an dem die Teilnehmer gegeneinander antreten.
Nur zur Info:
Zitat:
Rallye der 2. Kategorie – (Touristische Zielfahrt)
ist eine Tourenfahrt, veranstaltet nur zu dem Zweck,
die Automobil-Touristen an einem im Voraus bestimmten
Punkt zusammenzuführen. Zur Unterscheidung
dieser Rallye von den Rallyes unter 21a) muss
sie den Untertitel „Touristische Zielfahrt“ tragen.
Die Fahrtstrecke bzw. Fahrtstrecken nach Kategorie 2
kann/können vorgeschriebene Pflichtstrecke bzw.
Pflichtstrecken sein, jedoch nur mit einfachen Durchfahrtskontrollen
in den betreffenden Städten und
ohne dass den Teilnehmern während der Fahrt eine
Durchschnittsgeschwindigkeit vorgeschrieben wird.
Eine oder mehrere zusätzliche Prüfungen, ausgenommen
Geschwindigkeitsprüfungen, können Teil einer
Zielfahrt nach Kategorie 2 sein. Diese zusätzlichen
Prüfungen dürfen aber nur am Zielort stattfinden.
Bei diesen Rallyes nach Kategorie 2 dürfen keine
Geldpreise verliehen werden.
Eine Rallye der Kategorie 2 ist – selbst wenn die
Teilnehmer verschiedenen Nationen angehören –
von der Eintragungspflicht im Internationalen Sportkalender
befreit. Sie kann jedoch in keinem Land
ohne die Genehmigung des betreffenden ASN, welcher
die Ausschreibung dafür zu genehmigen hat,
durchgeführt werden.
Die Ausschreibung muss in demselben Geiste abgefasst
sein, wie er für die eigentlichen Wettbewerbe
Gültigkeit hat (vgl. Kapitel IV).
Wenn die Strecke (oder die Strecken) einer Rallye
der 2. Kategorie nur das Gebiet eines ASN berührt/
berühren, so benötigen die Teilnehmer keine Lizenz.
Ist dies nicht der Fall, so unterliegt die Durchführung
der Rallye den im Artikel 81 (Internationale Strecken)
festgelegten Bestimmungen, und die Teilnehmer
müssen Lizenzen besitzen (siehe Artikel 108–117).
Zitat:
23.09.2005
Nürburgring / Nordschleife - Berlin
Wer ist der schnellste Fahrer? Dieser wird heute ermittelt, bevor es zum Grand Finale nach Berlin geht, wo wir den letzten Abend gebührend feiern. Berlin, die vor leben pulsierende Hauptstadt Deutschlands, bietet dazu die richtige Atmosphäre!
Das, würde ich sagen, ist ein Wettbewerb zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit.
Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege, denn das würde einiges bei zukünftigen eigenen Veranstaltungen erleichtern.
Löse Dich bitte von dem herkömmlichen Begriff einer Rallye. Sonst müsstest Du auch eine Ausfahrt mit einem Autoclub als "Rallye" deklarieren, weil dort die Teilnehmer ebenfalls zu einem vorher festgelegten Punkt fahren.
Beim Torpedo Run gibt es keine Geldpreise, keine Durchfahrtskontrollen, sondern Events, auf denen man gemeinsam Spaß hat (ich erläuterte diese bereits oben). Es ist handelt sich dabei auch nicht um einen Wettbewerb.
Alle Strecken auf dem Torpedo Run sind so ausgelegt, dass man diese in der vorgeschriebenen Geschwindigkeit meistern kann. Es geht nicht darum, die Höchstgeschwindigkeit zu erzielen. Daher sind die Fahrzeuge der Teilnehmer auf den öffentlichen Straßen ganz normal versichert. Man sollte daher seine grüne Versicherungskarte nicht vergessen.
Ferner kann man auf abgesperrten Strecken (Privatgelände), z. B. ehemaligen Flughäfen, schnell fahren, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.