1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Total X3 begeistert von heutiger Probefahrt

Total X3 begeistert von heutiger Probefahrt

BMW X3 E83
Themenstarteram 16. Mai 2012 um 21:25

mit dem X3 Bj 2080 als 20d Automatik.

Gut ich hatte so das eine oder andere Problem mit der Optik, die sagte mir ja gar nicht zu. Allerdings hatte das Modell auch kaum was an Ausstattung.

Aber das Fahrgefühl war total Sahne, die Automatik top, der 4Zyl. Diesel ging im unteren Bereich total gut ab. ich kam mir stellenweise vor wie auf der Rennbahn.

Kurz ich bin in fast allen Belangen total zufrieden, Federung, Motor und Getriebe.

Und weil der Händler gestern noch dieses Modell reinbekommen hat, war meine Aufmerksamkeit bereits vor der Probefahrt mit dem 2,0d geweckt.

Optisch mal so richtig endgeil, sorry aber das musste jetzt mal sein, hat ein M Paket(musste mir erstmal sagen lassen vom Verkäufer was das überhaupt ist, aber optisch 1a) und ja dann die Ledersitze und die übrige Ausstattung.

Würde ich gleich morgen so kaufen.

Daher hier mal die Daten.

BMW X3 xDrive30d Sportpaket Automatik Navi Xenon

Fahrzeugdaten:

Leistung 160 kW / 217 PS

Hubraum 2.993 ccm

Laufleistung 59.853 km

Erstzulassung 08/2008

Getriebe Automatikgetriebe

Kraftstoff Diesel

Kraftstoffverbrauch ** 7,7 l/100km (kombiniert)

9,9 l/100km (innerorts)

6,4 l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen ** 206 g/km (kombiniert)

Fahrzeugart Gebrauchtwagen

Farbe Rubinschwarz metallic

Polster Leder Nevada Schwarz/Schwarz

Vorbesitzer 2

Preis 32.905 €

MwSt. ausweisbar

Ausstattung

Ablagenpaket, ABS, Adaptives Kurvenlicht, Airbag Fahrer und Beifahrer , Allradsystem, Automatic Getriebe, BMW Assist, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, BMW Individual Sonnenschutzverglasung, Bordcomputer, CD-Wechsler 6-fach, Dachreling, Dieselpartikelfilter, Edelholzausführung Pappel Maser grau, Fensterheber, elektrisch vorn, Gepäckraumtrennnetz, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, HiFi System Professional, Innen- und Außenspiegel, automatisch abblendend, Innenspiegel, automatisch abblendend, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik, Klimakomfort-Frontscheibe, Leder, Lichtpaket, M Aerodynamikpaket, M Lederlenkrad, M Leichtmetallräder Y-Speiche 191 M mit Mischbereifung, M Sportpaket, Multifunktion für Lenkrad, Navigationssystem Professional, Nebelscheinwerfer, Paketkombination Comfort Plus in Verbindung mit M Sport, Panorama-Glasdach, Park Distance Control (PDC), Radio BMW CD (MP3-fähig), Regensensor, Scheinwerferreinigung, Schiebedach, Seitenairbag, Servolenkung, Servotronic, Sitzheizung für Fondsitze, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory, Skisack, Sportfahrwerk, Sportliche Fahrwerksabstimmung, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Standheizung, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Zentralverriegelung, Abgasnorm Euro 4, Feinstaubplakette grün

Mein Gefühl sagt mir es scheint alles drin zu sein was irgendwie mal gut teuer war, was der Vorbesitzer mit rein genommen hat und auch mein Gefühl hinsichtlich des Preises scheint wohl nicht zu überzogen. Gut ist zwar vom Händler aber immerhin mit Europlus Garantie mit einem 1 Jahr, jedes weitere würde mit über 400 Euro für das Jahr berechnet.

Jetzt meine Frage was haltet ihr von dem Angebot, entdeckt ihr da was dran was faul sein könnte, oder lieber Finger weg? Mich persönlich würde der 30d reizen, vor allem wegen dem Bums und dem Durchzug, die anderen Nachteile wären mir auch bekannt, wie höhere Steuer, Versicherung, Wartung, Verbrauch. Aber der 4zyl Diesel hat bereits Bock gemacht.:)

Hatte meine Frage leider nicht ins richtige Forum gestellt.

http://...auchtwagen.bmw-dortmund.de/.../default.aspx

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hi,

wir hatten für unseren X3 im November 33,5 bezahlt, allerdings BJ 7/07 mit 32.500 km. (286 PS)

Von daher finde ich den Preis absolut ok.

Ausstattung ist mehr als super, soviel haben wir nicht - aber M-Paket und Felgen, Panodach, Navi Prov usw. also weitestgehend

vergleichbar.

Ein sehr sehr tolles Auto. Nur wirst du deine Bandscheiben spüren, die 19" in Verbindung mit dem Sportfahrwerk sind schon hart.

Wenn man es aushält, bekommt man dafür ein Fahrverhalten wie ein Sportwagen, einfach unfassbar !

Schlag zu und freu dich.

am 17. Mai 2012 um 6:14

Ausstattung kann mann wirklich als VOLL bezeichnen, fehlt nur noch die Anhängerkupplung.

Der Preis ist in meinen augen kein Schnäppchen für eienn 2008er aber bei einer BMW Niederlassung im Normalbereich.

Das Fahrwerk ist mir auch schon mit meinen 18" zu hart, aber wer schön sein will muss leiden :D

Tolles Fahrzeug mit dem du bestimmt richtig Spaß haben wirst.

hub01

am 17. Mai 2012 um 6:19

Hört sich klasse an - irre, was der an Ausstattung hat. Ich würde mir noch den Zustand der Reifen ansehen und dann zuschlagen. Die Preise für gute X3 sind einfach hoch, aber dafür bekommt man auch ein klasse Auto.

Aber pass auf, solche Autos sind ruckzuck verkauft und wenn Du zu lange wartest, geht er vielleicht an einen anderen Interessenten.

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von janka1234

Hört sich klasse an - irre, was der an Ausstattung hat. Ich würde mir noch den Zustand der Reifen ansehen und dann zuschlagen. Die Preise für gute X3 sind einfach hoch, aber dafür bekommt man auch ein klasse Auto.

Aber pass auf, solche Autos sind ruckzuck verkauft und wenn Du zu lange wartest, geht er vielleicht an einen anderen Interessenten.

Gruß Frank

Da kann ich Frank nur zustimmen, man muß wirklich schnell sein - hätte der avisierte Xi für mich damals zur Wahl gestanden, hätte ich den auch sofort gekauft. Unserer war übrigens auch von der NL, daher wohl der Preis.

Also Freitag früh anrufen und zuschlagen, die Reifen müssen nach Premium selection Vorgabe mind. 4 mm haben, sonst bekommst du

kostenfrei neue. Das sind dann so die Vorteile beim Händlerkauf. Schau dir die Premium Selection Prüfpunkte auf der Homepage BMW an.

Gruß Cornelius

Hmm,

was jetzt 2,0d oder 3,0d ?

Du sprichst vom 2,0D die daten sind aber vom 3,0D und der ist kein Vierzylinder und der 2,0D hat keine 217 PS

Bin etwas verwirrt !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hrenz

Hmm,

was jetzt 2,0d oder 3,0d ?

Du sprichst vom 2,0D die daten sind aber vom 3,0D und der ist kein Vierzylinder und der 2,0D hat keine 217 PS

Bin etwas verwirrt !

Gruß

Lies den ersten Beitrag des TE nochmal durch, dann wird es klar sein ;)

am 18. Mai 2012 um 12:51

leider geil...

ich würde auch zuschlagen...

Na, wie ist denn der Stand ?

gekauft ?

Gruß

Cornelius

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 21:38

leider waren dann meine Erfahrungen mit dem BMW Autohaus mehr oder weniger was fürn Popo.:confused:

Was mir an Arroganz der BMW Verkäufer entgegenschlug suchte seinesgleichen.

Ich münze dies nicht um auf andere Verkäufer, sondern gebe lediglich nur wieder was mir wiederfahren ist.

Deshalb schaue ich mich mal weiter um, was ich so finde.

am 21. Juni 2012 um 16:20

na ja...

im endeffekt ging es ja auch um das auto selbst...

selbst wenn der kerl ein idiot war, wäre der wagen mit der ausstattung zu dem preis ja schon gut gewesen...

den typen siehst du doch vermutlich eh nie wieder...

hättest danach auch immer noch den händler wechseln können und was man mitnehmen kann,... ;-)

na ja... sei´s drum... viel erfolg dann noch bei deiner weiteren suche...

wird vermutlich auch nicht unbedingt der letzte "schnapper" gewesen sein, wenn man sich die mühe macht, in ruhe und ausgiebig zu studieren, ohne dass es jetzt an 2 tagen festhängt... von daher...

Zitat:

Original geschrieben von X3forever

Kraftstoffverbrauch ** 7,7 l/100km (kombiniert)

Die Verbrauchsangabe ist für den 3.0 d mit Handschaltung (Schalter)!

Der Automatik wird mit 8.6 Liter für den 3.0 d angegeben. Dann kann man auch gleich den 3.0sd kaufen, der laut der Liste 8,7 Liter verbraucht.

Die Zahlen sind aber eh geschönt, dass aber bei beiden... so 10 Liter sind normal.

Diese Info kann bei der Suche ja ggf. eine Rolle spielen - viel Glück!

Deine Antwort