- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC90 2, S90 2, V90 2
- Totalausfall Entertainment
Totalausfall Entertainment
Tach,
ich hab heute einen Totalausfall des Mitteldisplays.
Einfach nur Dunkel. Keine Anzeige. Reset über Taste nicht möglich. 10‘er Schlüssel hat auch nichts gebracht.
Schnelle Hilfe vom Freundlichen hat leider keine Diagnose ausgespuckt, das sich das Steuergerät nicht meldet.
Hatte das schon mal jemand?
Ähnliche Themen
133 Antworten
Hatte ich auch schon mal. War über Nacht weg,
Ja, in Zusammenhang mit Carplay. Dann lief der Bildschirm mit allen Anzeigen auf einmal als das Auto versperrt war.
Dann nochmal ein/aus geschalten - dann war alles wieder ok
bisher immer noch alles dunkel und ohne Funktion
Siehts du die untere Leiste - also Temperatur?
keinerlei Anzeige auf dem Mitteldisplay.
Ich habe ihn heute in die Werkstatt gebracht. Eine schnelle Diagnose hat ergeben, dass kein Fehler angezeigt wird. Aber, das Steuergerät meldet sich auch nicht, somit auch keine Diagnose möglich.
Die nächste Frage war, ob ich eine Woche auf das Auto verzichten kann. Mega…
Kommunikation mit Schweden ist halt zäh.
ach ja, und wenn man die Menütaste drückt, dann blitzt kurz das Fahrer Display auf.
Steuergerät defekt. Ausgetauscht.
Ich habe wohl nicht das wie von roaddevil Cockpit und Entertainment System aber ich habe seit ca. 1Monaten des Öfteren Ausfälle beim Sensus. Diese Ausfälle habe ich erst, seitdem ich im Mai 23 bei der Inspektion war.
Das Sensus hängt sich auf, sodass nichts mehr geht. Lautstärkenregler, Menütasten, Navigation und der Homebutton funktionieren nicht. Weiterhin ist das Klacken des Blinkers nicht mehr vorhanden. Auch die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht mehr. Beim Radio kommt es öfters vor, dass nur noch ein Rauschen vorhanden ist.
Dem Freundlichen ist nichts bekannt. Hat das jemand schon gehabt? Ferner interessiert es mich, wie es mit den Assistenten aussieht? Nicht das die dann auch einen Totalausfall bekommen.
Besteht die Möglichkeit das bei Volvo mal auszulesen?
LG
Habe ich auch, manchmal läuft auch alles weiter bei Verriegeltem Auto.
Musst aufpassen deine Einparkhilfen geben dann auch keinen Ton mehr von sich.
Mein Händler meinte sie kennen das Problem, aber es gäbe von Volvo keinen Lösungsansatz.
Hatten es jetzt mit Updates probiert, aber scheinbar ohne erfolg.
Zitat:
@CivicEJ2 schrieb am 12. Juli 2023 um 00:05:19 Uhr:
Habe ich auch, manchmal läuft auch alles weiter bei Verriegeltem Auto.
Musst aufpassen deine Einparkhilfen geben dann auch keinen Ton mehr von sich.
Mein Händler meinte sie kennen das Problem, aber es gäbe von Volvo keinen Lösungsansatz.
Hatten es jetzt mit Updates probiert, aber scheinbar ohne erfolg.
Das stimmt mit den Parksensoren. Fiel mir auch auf.
Ich habe seit gestern was ähnliches.
Angefangen hat es damit das das Mitteldisplay nicht richtig starten wollte, nach einem Reset ging es dann.
Seitdem setzt zeitweise das Blinksignal aus, das Navi zeigt einen falschen Standort an, verschiedene Assistenten sind nicht verfügbar und die Rückfahrkamera bleibt dunkel.
Ist natürlichen ganz blöd weil wir auf dem Weg in den Urlaub sind.
hatte meiner auch, teilweise täglich. bei mir half ein komplettupdate aller steuergeräte, wie die werkstatt sagte.
Ich werde morgen früh mal mein Glück in Ulm versuchen, zum Glück haben wir die Volvo Selekt Garantie
Zitat:
@roaddevil2001 schrieb am 19. Juni 2023 um 19:46:01 Uhr:
Tach,
ich hab heute einen Totalausfall des Mitteldisplays.
Einfach nur Dunkel. Keine Anzeige. Reset über Taste nicht möglich. 10‘er Schlüssel hat auch nichts gebracht.
Schnelle Hilfe vom Freundlichen hat leider keine Diagnose ausgespuckt, das sich das Steuergerät nicht meldet.
Hatte das schon mal jemand?
Bei mir musste damals vom Händler das IHU Steuergerät resettet werden, damit es wieder ging. Selbst soft- und hard-reset haben nicht funktioniert.