- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Totalausfall toter Winkel Warner
Totalausfall toter Winkel Warner
Hallo zusammen,
Ich war am Samstag mal wieder auf der Autobahn unterwegs und habe festgestellt, dass die gelben Warnlampen in den Außenspiegel nicht mehr angehen wenn von hinten ein schnelleres Auto kommt, bzw. wenn ich ein langsameres Auto überhole. Beim nächsten halt alle Einstellungen geprüft und festgestellt, dass der Toterwinkelwarner überhaupt nicht mehr im Assistenten Menü angezeigt wird (siehe Foto).
Habe am Freitag einen Termin mit dem freundlichen mal sehen was dabei rauskommt. Ich hoffe ja es ist nur eine Sicherung oder ein lockeres Kabel. Es gibt auf jeden Fall einen Leihwagen.
Gruß mandue
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo,
auf Deinem Bild ist der "Side Assit", das ist in dem Fall der "Tote Winkel Warner"
Sicherung oder loses Kabel ist bei diesem Fahrzeug unwahrscheinlich, wenn überhaupt ist es eher ein Softwareproblem.
Aber wie "Highlander" schon schrieb: Du musst nur das Häkchen bei "Side Assist" setzen! Vielleicht noch die Menusprache auf Deutsch umstellen... ? Du hast doch bestimmt auch eine Bedienungsanleitung....
Habe ich versucht, aber da kommt die Meldung, Funktion nicht verfügbar.
Ahhh, okay.
"Funktion nicht verfügbar" ist ja etwas anderes als "wird nicht mehr im menü angezeigt"
Auf deinem Bild, wird er ja angezeigt ;-)
Dann bin ich sehr gespannt, was der freundliche findet
Hast Du die Einstellung auch mit dem Touchscreen überprüft.
Dort kann man auch ein Setup ausführen.
Gruß Peter
Das gleiche ist bei mir auch,passiert immer wenn ich meine Spiegel eingeklappt hab.
War schon in der Werkstatt.
Fehler wurde ausgelesen und gelöscht.
Hat bis Zuhause funktioniert.
Jetzt klappt ich die Spiegel erst Mal nicht mehr ein.
Gruss Uli
Hallo zusammen, danke für die Infos. Habe die Spiegel ab und zu eingeklappt. Werde es dem Meister weiter geben. Habe auch schon im Menü am Touchscreen Assistenten auf Werkseinstellung zurück gesetzen, hat aber auch nichts gebracht. Habe noch ein Foto angehängt vom Touchscreen Menü. Nun ja heißt es abzuwarten was am Freitag passiert.
Gruß mandue
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, ob es damit wirklich zusammenhängt. Parke mein Auto immer mit eingeklappten Spiegeln und habe auch den Toten Winkel Warner. Bis jetzt funktioniert er einwandfrei!
Viel Glück!
Ich hatte das gleiche Problem - mehrere Wochen funktionierte der Tote Winkel Warner prima - dann plötzlich nicht mehr. Ähnlich wie bei dir konnte ich den Side Assistent im Multifunktionsdisplay nicht mehr aktivieren.
Der Händler hat es dann kostenfrei in Ordnung gebracht - wie / was genau weiß ich nicht.
Zitat:
@Andy2000xxl schrieb am 07. Nov. 2018 um 16:16:06 Uhr:
wie / was genau weiß ich nicht.
Schade. Werde aber auf jeden Fall morgen nachfragen woran es gelegen hat.
Gruß mandue
Hallo zusammen,
Mein Arona verbringt sein Wochenende beim Freundlichen. Die meinen, dass das Steuergerät defekt ist und haben ein neues bestellt. Wenn ich Glück habe kann ich ihn am Montag Nachmittag wieder abholen. Werde weiter berichten.
Gruß mandue
Update, habe mein Auto wieder abholen können und es war das Steuergerät. Alles funktioniert wieder wie gewohnt. Auf die Frage was genau kaputt war nur schulterzucken, sprich keine Ahnung. So ist das aber mit neuen Autos, es wird nicht mehr repariert sondern nur noch ausgetauscht.
Danke für alle Beiträge und Gruß
mandue
Gut, dass Ihr das sagt mit dem Spiegel-Anklappen...
Ich hatte das am Anfang so eingestellt, dass sie das bei jedem Abstellen automatisch machen, und was soll ich sagen, jetzt habe ich wohl auch den Salat:
https://www.motor-talk.de/.../...rhaelt-sich-verdaechtig-t6610263.html