ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Totaler Fehlkauf!

Totaler Fehlkauf!

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:18

Habe mir vor 1 Monat einen Golf Kombi Bj. 96 gekauft. Ja, Rost hat man ja gesehen u. dass der Zahnriemen gemacht werden muss, haben sie mir auch erzählt. Aber jetzt die schöne Überraschung! Es ist kein Kat mehr vorhanden, AU war im August, also entweder er war schon weg oder er ist mir in den letzten 500 km zerbröselt, kann das sein??

Nunja, dann waren da noch Spurstangenköpfe, Abgaskrümmer... defekt, wieder über 400 € los. Nun sagt meine Werkstatt in nächster Zeit wird so ziemlich alles an Reperaturen anfallen. Über die 1000er Grenze!

Was macht man in so einem Fall??- Weiterverkaufen und draufzahlen??

Bin dankbar für alle Ratschläge!!

Beste Antwort im Thema

Hör nicht auf solche Deppen!Jetzt muss man halt das beste raus machen!Kopf hoch!;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. Mai 2008 um 14:22

sag uns doch erstmal was gemacht werden soll und was fürn motor du hast. Manche sachen kann man auch selber machen wenn man keine 2 linken Hände hat.

am 5. Mai 2008 um 14:22

liegts auch nich an der werkstatt?

wieviel hast du bezahlt und wieviel km hat er drauf?

wenn du ihn so weiterverkaufst wirste ohne betrug net viel für ihn kriegen....

ich denke kosten kann man in jedem fall einsparen. wie gesagt, teil uns doch erst mal mit was gemacht werden muss dann kann man weiter sehen...ich würde auf jedenfall auch mal schauen das du so viel wie möglich dann selber machst....das was eben geht, und ggfs dann halt gebrauchte teile einbaust, bspw vom autoverwerter, die sachen sind deshalb nicht unbedingt schlecht und die kann man gut und gerne noch verwenden. man muss nicht immer neue teure sachen kaufen.

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3 GL; Bj 92;

1.8I 90 PS;

Borbetx8 Felgen

Farbe Dunkelrot

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:33

Benziner, 75 PS. Die haben gemeint, es würde sich nich mehr lohnen, da Geld reinzustecken. Ich glaub Zylinderkopf,Servopumpe...

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:35

2ooo euro + 160 für Zahnriemen u. 425 für den Rest

165.000tkm

zu dem Problem mit dem Kat.

es gibt Spezialisten

die bekommen in Spezialwerkstätten

ASU auch mit defektem KAT.

Denk mal darüber nach.

Zu den anderen Mängeln:

wenn du einen Schrauber im Bekanntenkreis hast, ist das doch halb so wild.

Bei welcher Werkstatt wurden die Mängel denn festgestellt?

Hatte die etwa drei Buchstaben?

LG

Fraisa

am 5. Mai 2008 um 14:42

wenns U.T.A war geh wo anders hin ZKD und ZR sind schnell selber gemacht wegen dem kat, da kannst sogar selber bescheissen,

informierst dich mal ob die maschine mit bioethanol läuft dann fährst deinen tank leer und machst für nen 10ner bioethanol rein verbrennt fast so sauber da kommen werte wie bei ner au mit kat hab ich selber so gemacht...

aber erstmal die jungs hier fragen ob man die seier damit fahren kann aber ich seh da eig kein ding wenn man das mal kurz macht und hinterher mal kräftig mit benzin spült xD

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 14:42

ASU wurde beim TÜV gemacht. übersteigt halt alles etwas meine bügetgrenze.:confused:

am 5. Mai 2008 um 14:45

bio ethanol = billiger wie sprit zylinderkopfdichtung für den motor würd ich eiskalt ausm zubehör holen, da is der komplette satz oft billiger wie die hälfte bei VW...

zahnriemen kostet auch ned die welt zahnriemen evntl simmeringe und spannrolle 90euronen...

den zylinderkopf lässt dir günstig von nem bekannten machen... wennd keinen ast gehst eis kalt in die nächste vertragsfreie werkstatt und laberst den nächsten gesellen an ob ders dir ned privat macht! die sind froh um jeden penning

am 5. Mai 2008 um 15:07

wie sieht die karosse aus? suche noch ne halbwegs gute rohkarosse :D

Ist der KAT leer oder ist gar keiner mehr eingebaut?

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:30

na da würd ich sagen, die is halbwegs in ordnung. bisschen rost, v. a. kotflügel u. hinten am kofferraumgriff. motorhaube is fingergroß mirgendwie n bisschen die oberste lackschicht weg.

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 15:30

der kat ist leer

Deine Antwort
Ähnliche Themen