ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Totalschaden brauch nen neuen Gas Passi bräuchte mal eure meinungen !

Totalschaden brauch nen neuen Gas Passi bräuchte mal eure meinungen !

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. September 2011 um 20:02

Allrad 4b

Gleiches zeug wie jetzt blos a Bissel teuer wöhr aber mit neuen Tüv

Kein Passat aber der Traum vom Weibe

Tja was würdet ihr mir raten der 90 PS B3 ist halt echt ein auto das so gut wie immer Fährt

Was ist beim Syncro zu beachten ? Besonders wegen den Getriebe schaden am 5 Gang

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 23. September 2011 um 20:32

Die frage ist auch was am wartungsfreundlichsten ist und auch am Kostenfreundlichsten

Der VR6 muß am aufwendigsten gewartet werden, das ist richtig Teuer

(wenn man(n) es nicht selber kann).

Bei den Baujahren noch was vernünftiges zu finden ist echt schwierig.

Die meißten Karren sind total "Runtergerockt" und überteuert.:eek:

Habe ich selber alles durch und bin nun bei einem "Mitbewerber" gelandet.:p

Versuch etwas von einem "Opa" zu bekommen ... der Eimer ist dann noch

nicht einmal eingefahren (wenn Du Glück hast) ;)

Viel Erfolg und Spass beim suchen. 

Themenstarteram 24. September 2011 um 6:01

ja vr6 ist schön und gut aber warten Hilfe !

und Vorallem selbst mit Autogas nicht gar so Sparsam mit ein V5 haben wir auch schon

gelibäugelt aber alles neuer Technik kram. 66 KW oder 79 KW würden schon reichen Beide motoren sollen

ja recht gut sein. Wobei beim 2.0 für gas eben schon Injektoren verbaut werden. Was eben efizenter

aber auch nicht so wartungsfreundlich ist.

Billig aber was soll man davon halten

Bora Bora neues zeug

Was ist sind jetzt eigendlich vor und nachteile zwischen B3 und B4

Der B4 ist etwas crashsicherer, ansonsten ist die Technik nahezu identisch.

Es ist ja nur ein Facelift vom B3!

Gruss

frankengeist

der kastierte  V5  macht mehr  ärger  da  kurbelwelle  asymetrisch  belastet  wird  und keine ausgleichswellen vorhanden  würde  ich den nie  nehmen

 

und  außer  Öl wechsel  und  das übliche  Bremsen  und  reifenb hatte  mein VR&  keinen Wartungsaufwand  bei 70 tkm   ätschi bätsch 

 

das  einzige  was wirklich notwendig war ist ne  kupplung und  ne  zündbox und  ein Passi35i typischer  geplatzter WT der heizung.und  Radlager hinten   sowie  dämpfer  alles  andere  war  technische  detailliebe  aber unnötig 

 

irgend wann macht es  Peng paff kaputt und  gut ist

 

ansonsten  der klassiker ist der  Nasenbär     ist und  bleibt so  auch wenn er häßlich ist  mit den Detailfehlern  

 

Bügelfalten  brauchen nur  Versicherungsvertreter  und latein lehrer  "  duck und  wech "

 

sicher sind  beide  Fahrzeuge  nicht mehr   im Vergleich zu heutigen standards 

 

aber als  66 kwer  billig  und  noch gut in der ersatzteilversorgung   wer  weiß  wie lange noch

 

wenn nen B4  für  das alltägliche  geschäft  dann AGG  für ein bissel sorgenfreien spaß den ABF

 

 

Themenstarteram 24. September 2011 um 11:33

und was würde den die B4 Syncro Gettriebe reperatur Kosten ?

2.0 L + Allrad und ABS währen schon geil.

Langsam will ich schon mal ABS und fürn Facelift sind manche Teile auch Günstiger zb Doomlager.

Wir kommen mit schmerzensgeld bei 2500 + Raus also was nehmen Er will den Passat treu bleiben sie will nen Sharan aber

da wir auf dauer nicht so flüssig sind is doch ein Passy besser oder ?

Sharan VR6  würde ich nicht nehmen   da  brichst du  dir  die knochen  wenn du nur  irgendwas machen willst   so verbaut ist das ding darin  

 

da  wird selbst Zündkerzen wechsel zum abenteuer

 

Frühe Sharane  und  die  entsprechenden Teilespender anderer baureihen  stehen auch genug auf dem Schrott

 

aber das ding ist einfach nur  häßlich dann doch lieber  nen schönen T4  da  haste  mer  platz  für  family und  co

 

Sharan ist ein  Tussibomber  äh  familien freundliches  Frauenauto:D 

Themenstarteram 24. September 2011 um 19:01

lol Tussibomber Geil

Ne ich will schon nen sportlichen Passat mit Fahrwerk drinn ist der 2.0 in Ordung ich

will auf mehr Leistung bei gleichen LPG verbauch raus.

Themenstarteram 24. September 2011 um 22:48

kann mir mal Jemand nen Passenden Getriebe buchstaben von dem Passat nennen.

Getriebeschaden kann was ganz billiges sein, kann aber auch teuer werden. Da muß man erst den Deckel abnehmen und nachschauen. Evtl kannst du ja paar Getriebeteile aus deinem nehmen. Zur Not in der Bucht ein gebrauchtes Syncrogetriebe holen.

Themenstarteram 25. September 2011 um 8:05

ja würde das passen ?

Ich rechne so um die 1000 € Kosten ein Mit neuer Kupplung + evl Neuen TüV

Was ich bis jtzt weis das Schiebedach und E-Fensterheber vorne nicht gehen aber das sollte ja nicht das riesen Problem sein.

Wie sieht es bei nen 95 er B4 mit Rost aus ?

Und worauf sollte ich noch achten oder Preis Drücken den der wagen steht ja nicht gerade ums Eck.

kauf dir  doch nicht direkt wieder ne  baustelle :rolleyes:

oder stehst auf schmuddelkind

 

erst mal  sorgfältig ne  top basis   suchen und  anschauen   testen  etc

 

aber  nicht direkt den erst besten direkt in dein herz  schließen und  auf biegen und brechen haben wollen

 

der  steht als GT  syncro mit   el fensterhebern und  funktionierendem Schiebedach mit 750  euro in der lisste  als  family  auch nicht viel höher mit gasanlage  1200

 

dein gewählter  ist  ne  baustelle  mit auslaufendem Tüv   da  maximal 500 bis  600 wert  aber bei weitem keine 1100 euro  selbst mit gasanlage   ist der in Topzustand  nur 1200  euro

 

nun gut fehlender 5 gang  kann einfach die justierung verutscht sein     aber  kann auch  getriebe selber  sein

 

schiebedach platt fensterheber  platt  und  sehr wahrscheinlich  noch diverse  andere  Sachen für  den Tüv   sonst hätte mann neuen Tüv  draufgeklebt

 

wer  tut sich sowas  an  zu dem Preis  wenn mann nicht muss

 

 

 

 

Themenstarteram 25. September 2011 um 8:46

und ist der ADY genau so KM laufleistungsfährig wie der RP ?

Themenstarteram 25. September 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

kauf dir  doch nicht direkt wieder ne  baustelle :rolleyes:

oder stehst auf schmuddelkind

erst mal  sorgfältig ne  top basis   suchen und  anschauen   testen  etc

aber  nicht direkt den erst besten direkt in dein herz  schließen und  auf biegen und brechen haben wollen

der  steht als GT  syncro mit   el fensterhebern und  funktionierendem Schiebedach mit 750  euro in der lisste  als  family  auch nicht viel höher mit gasanlage  1200

dein gewählter  ist  ne  baustelle  mit auslaufendem Tüv   da  maximal 500 bis  600 wert  aber bei weitem keine 1100 euro  selbst mit gasanlage   ist der in Topzustand  nur 1200  euro

nun gut fehlender 5 gang  kann einfach die justierung verutscht sein     aber  kann auch  getriebe selber  sein

schiebedach platt fensterheber  platt  und  sehr wahrscheinlich  noch diverse  andere  Sachen für  den Tüv   sonst hätte mann neuen Tüv  draufgeklebt

wer  tut sich sowas  an  zu dem Preis  wenn mann nicht muss

Ja aber die Gasanlagen mit einbau sind auch nicht unbedingt so Billig !

und die Alten Venturi Anlagen sind zwar einfach aber haben nciht so ein Nutzungsgrad.

Des bischen macht mir zu den Preis nichts kann ja noch schlimmer gehen :

klick

Ich liebäugel auch mit nen einfachen 90 PSler aber bei den einen ist halt schon ne Gute Basis verbaut.

Da ich mommentan FK Königsport mit Konis fahren könnte ich meine jetzigen auch ohne weiteres für die VA verwerdenen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Totalschaden brauch nen neuen Gas Passi bräuchte mal eure meinungen !