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Totalschaden brauch nen neuen Gas Passi bräuchte mal eure meinungen !
Allrad 4b
Gleiches zeug wie jetzt blos a Bissel teuer wöhr aber mit neuen Tüv
Kein Passat aber der Traum vom Weibe
Tja was würdet ihr mir raten der 90 PS B3 ist halt echt ein auto das so gut wie immer Fährt
Was ist beim Syncro zu beachten ? Besonders wegen den Getriebe schaden am 5 Gang
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14 Antworten
Die frage ist auch was am wartungsfreundlichsten ist und auch am Kostenfreundlichsten
Der VR6 muß am aufwendigsten gewartet werden, das ist richtig Teuer
(wenn man(n) es nicht selber kann).
Bei den Baujahren noch was vernünftiges zu finden ist echt schwierig.
Die meißten Karren sind total "Runtergerockt" und überteuert.
Habe ich selber alles durch und bin nun bei einem "Mitbewerber" gelandet.
Versuch etwas von einem "Opa" zu bekommen ... der Eimer ist dann noch
nicht einmal eingefahren (wenn Du Glück hast)
Viel Erfolg und Spass beim suchen.
ja vr6 ist schön und gut aber warten Hilfe !
und Vorallem selbst mit Autogas nicht gar so Sparsam mit ein V5 haben wir auch schon
gelibäugelt aber alles neuer Technik kram. 66 KW oder 79 KW würden schon reichen Beide motoren sollen
ja recht gut sein. Wobei beim 2.0 für gas eben schon Injektoren verbaut werden. Was eben efizenter
aber auch nicht so wartungsfreundlich ist.
Billig aber was soll man davon halten
Bora Bora neues zeug
Was ist sind jetzt eigendlich vor und nachteile zwischen B3 und B4
Der B4 ist etwas crashsicherer, ansonsten ist die Technik nahezu identisch.
Es ist ja nur ein Facelift vom B3!
Gruss
frankengeist
der kastierte V5 macht mehr ärger da kurbelwelle asymetrisch belastet wird und keine ausgleichswellen vorhanden würde ich den nie nehmen
und außer Öl wechsel und das übliche Bremsen und reifenb hatte mein VR& keinen Wartungsaufwand bei 70 tkm ätschi bätsch
das einzige was wirklich notwendig war ist ne kupplung und ne zündbox und ein Passi35i typischer geplatzter WT der heizung.und Radlager hinten sowie dämpfer alles andere war technische detailliebe aber unnötig
irgend wann macht es Peng paff kaputt und gut ist
ansonsten der klassiker ist der Nasenbär ist und bleibt so auch wenn er häßlich ist mit den Detailfehlern
Bügelfalten brauchen nur Versicherungsvertreter und latein lehrer " duck und wech "
sicher sind beide Fahrzeuge nicht mehr im Vergleich zu heutigen standards
aber als 66 kwer billig und noch gut in der ersatzteilversorgung wer weiß wie lange noch
wenn nen B4 für das alltägliche geschäft dann AGG für ein bissel sorgenfreien spaß den ABF
und was würde den die B4 Syncro Gettriebe reperatur Kosten ?
2.0 L + Allrad und ABS währen schon geil.
Langsam will ich schon mal ABS und fürn Facelift sind manche Teile auch Günstiger zb Doomlager.
Wir kommen mit schmerzensgeld bei 2500 + Raus also was nehmen Er will den Passat treu bleiben sie will nen Sharan aber
da wir auf dauer nicht so flüssig sind is doch ein Passy besser oder ?
Sharan VR6 würde ich nicht nehmen da brichst du dir die knochen wenn du nur irgendwas machen willst so verbaut ist das ding darin
da wird selbst Zündkerzen wechsel zum abenteuer
Frühe Sharane und die entsprechenden Teilespender anderer baureihen stehen auch genug auf dem Schrott
aber das ding ist einfach nur häßlich dann doch lieber nen schönen T4 da haste mer platz für family und co
Sharan ist ein Tussibomber äh familien freundliches Frauenauto
lol Tussibomber Geil
Ne ich will schon nen sportlichen Passat mit Fahrwerk drinn ist der 2.0 in Ordung ich
will auf mehr Leistung bei gleichen LPG verbauch raus.
kann mir mal Jemand nen Passenden Getriebe buchstaben von dem Passat nennen.
Getriebeschaden kann was ganz billiges sein, kann aber auch teuer werden. Da muß man erst den Deckel abnehmen und nachschauen. Evtl kannst du ja paar Getriebeteile aus deinem nehmen. Zur Not in der Bucht ein gebrauchtes Syncrogetriebe holen.
ja würde das passen ?
Ich rechne so um die 1000 € Kosten ein Mit neuer Kupplung + evl Neuen TüV
Was ich bis jtzt weis das Schiebedach und E-Fensterheber vorne nicht gehen aber das sollte ja nicht das riesen Problem sein.
Wie sieht es bei nen 95 er B4 mit Rost aus ?
Und worauf sollte ich noch achten oder Preis Drücken den der wagen steht ja nicht gerade ums Eck.
kauf dir doch nicht direkt wieder ne baustelle
oder stehst auf schmuddelkind
erst mal sorgfältig ne top basis suchen und anschauen testen etc
aber nicht direkt den erst besten direkt in dein herz schließen und auf biegen und brechen haben wollen
der steht als GT syncro mit el fensterhebern und funktionierendem Schiebedach mit 750 euro in der lisste als family auch nicht viel höher mit gasanlage 1200
dein gewählter ist ne baustelle mit auslaufendem Tüv da maximal 500 bis 600 wert aber bei weitem keine 1100 euro selbst mit gasanlage ist der in Topzustand nur 1200 euro
nun gut fehlender 5 gang kann einfach die justierung verutscht sein aber kann auch getriebe selber sein
schiebedach platt fensterheber platt und sehr wahrscheinlich noch diverse andere Sachen für den Tüv sonst hätte mann neuen Tüv draufgeklebt
wer tut sich sowas an zu dem Preis wenn mann nicht muss
und ist der ADY genau so KM laufleistungsfährig wie der RP ?
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
kauf dir doch nicht direkt wieder ne baustelle
oder stehst auf schmuddelkind
erst mal sorgfältig ne top basis suchen und anschauen testen etc
aber nicht direkt den erst besten direkt in dein herz schließen und auf biegen und brechen haben wollen
der steht als GT syncro mit el fensterhebern und funktionierendem Schiebedach mit 750 euro in der lisste als family auch nicht viel höher mit gasanlage 1200
dein gewählter ist ne baustelle mit auslaufendem Tüv da maximal 500 bis 600 wert aber bei weitem keine 1100 euro selbst mit gasanlage ist der in Topzustand nur 1200 euro
nun gut fehlender 5 gang kann einfach die justierung verutscht sein aber kann auch getriebe selber sein
schiebedach platt fensterheber platt und sehr wahrscheinlich noch diverse andere Sachen für den Tüv sonst hätte mann neuen Tüv draufgeklebt
wer tut sich sowas an zu dem Preis wenn mann nicht muss
Ja aber die Gasanlagen mit einbau sind auch nicht unbedingt so Billig !
und die Alten Venturi Anlagen sind zwar einfach aber haben nciht so ein Nutzungsgrad.
Des bischen macht mir zu den Preis nichts kann ja noch schlimmer gehen :
klick
Ich liebäugel auch mit nen einfachen 90 PSler aber bei den einen ist halt schon ne Gute Basis verbaut.
Da ich mommentan FK Königsport mit Konis fahren könnte ich meine jetzigen auch ohne weiteres für die VA verwerdenen.