ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Totalschaden Unfall...

Totalschaden Unfall...

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 20. August 2011 um 11:09

Hallo Zusammen gestern gegen 23:30 bin ich eine Landstraße befahren mit Ca 90-100 KM/H wo auf ein mal ein Schwarzer Labrador von einen Feld auf die Straße gesprungen ist bevor ich wirklich Reagieren konnte Knallte es schon, ich wollte eine voll bremsung machen was nicht ging da so ein depp mich an bedrängen war....

Ende der Geschichte Hund TOT :( Auto Kernschrott

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KKolja

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du jetzt wirklich nur 90 - 100 km/h gefahren bist und der Drängler, der an dir klebte, wirklich ein Drängler und nicht ein Kumpel von dir war.

...... 2-3 km/h schneller und ich das arme Tier wäre wahrscheinlich mit voller Wucht gegen die Fahrerseite aufgeschlagen.

Seitdem versuche ich immer vorsichtiger und aufmerksamer im dunklen zu fahren.

Da habe sich halt zwei auf Augenhöhe bewegt, da bleibt Ausschuss nicht aus. Irgendwann findet halt jeder seinen Meister, man darf halt nicht den Fehler begehen dabei mitmischen zu wollen. Erlebe es häufig auf der AB, wenn sich dort eine kleine Gruppe von gut motorisierten Drivern gefunden hat. Da diese in etwa gleich schnell sind und sich somit wenige Möglichkeiten zum Überholen anbieten verliert der der zuerst bremst. Anhand der Bremslichter kann man in etwa erahnen was dabei ab geht. :confused:

Rehe erlebe ich häufig im Frühjahr oder Herbst. Plötzlich stehen da ca. 60Kg vor dir auf der Fahrbahn, glotzen dich und wenn das erste Tier sich wieder in Bewegung setzt sprinten weitere hinterher. Seit dem mir das zum ersten Mal passiert ist bekam das Hinweisschild "Wildwechsel" einen anderen Inhalt. Wer es erlebt hat wird es verstehen, wer es überlebt hat dem bleibt sein Trauma. Für die meisten anderen ist es lediglich ein Stück Blech am Straßenrad, gemacht für Weicheier.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sei froh, dass es keinen Personenschaden gab. Blech ist zu ersetzen.

Aber mal ehrlich: Wo ist da jetzt der Totalschaden, den Du in der Überschrift angekündigt hast? Auf den Pics sehe ich so auf Anhieb keinen. Die Front ist etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber den Pics nach solle das alles reparabel sein (es sei denn, dass der Wagen so verzogen ist, dass selbst die Richtbank nichts mehr bringt)...

am 20. August 2011 um 11:24

Moin moin,

ist vielleicht ein blöder und schon sehr abgedroschener Spruch, aber:

Hauptsache ist doch, Dir ist nichts passiert.

Denn ein Auto ist ersetzbar, Du aber nicht.

am 20. August 2011 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

ich wollte eine voll bremsung machen was nicht ging da so ein depp mich an bedrängen war....

versteh ich grad nicht. wenn er dir drauffährt, ist das doch sein problem... nun stehst du als der depp da. denn dein hintermann hats ja noch rechtzeitig geschafft zu bremsen und du hast gepennt und den hund getötet! ;)

aber mal im ernst außer ner neuen stoßstange nen neuen kühler, was braucht der noch neu?

Themenstarteram 20. August 2011 um 11:28

Ich war heute bei MB dort wurde mir gesagt " Das Fahrzeug könnte einen Wirtschaftlichen Totalschaden haben" Kaputt was man so sehen kann Kühler,Schürze,Karosserieträger,Stabilisatoren,Querträger,C Säule durch einen rutsch in ein Schild..... mal sehen wenn er oben ist wie es ausschaut

Hallo !

Wie Schrott sieht das aber noch lange nicht aus !

Themenstarteram 20. August 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von funktioniertnet

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

ich wollte eine voll bremsung machen was nicht ging da so ein depp mich an bedrängen war....

versteh ich grad nicht. wenn er dir drauffährt, ist das doch sein problem... nun stehst du als der depp da. denn dein hintermann hats ja noch rechtzeitig geschafft zu bremsen und du hast gepennt und den hund getötet! ;)

aber mal im ernst außer ner neuen stoßstange nen neuen kühler, was braucht der noch neu?

So wie ich es beobachten konnte ist der hintere auch drüber seine Stoßstange ist auch noch in Fetzen aufgegangen nur das er noch mal runter geschaltet hat und abgehauen ist!!

am 20. August 2011 um 11:32

Naja der W203 ist ja auch kein teures Auto mehr, Ersatz gibt es genug. Gut für die Augen währe auch zudem der Entfall der schwarzen Folie.

Dann bleibt ja nur noch für Dich zu hoffen, dass der Hundehalter zu ermitteln ist.

Wie stehen die Chancen ?

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Dann bleibt ja nur noch für Dich zu hoffen, dass der Hundehalter zu ermitteln ist.

Wie stehen die Chancen ?

Meinst du , das geht als "Wildschaden" durch ? Kann ich mir nicht vorstellen ! Meinem Chef ist mal ne Katze auf der BAB bei Tempo 160 "reinmarschiert" ! Kosten : 5800 Eus . Auf den Kosten blieb er allein sitzen .

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

 

So wie ich es beobachten konnte ist der hintere auch drüber seine Stoßstange ist auch noch in Fetzen aufgegangen nur das er noch mal runter geschaltet hat und abgehauen ist!!

Diesem Wortlaut würde ein Jurist entnehmen, das ihr euch ein Rennen geliefert habt :eek:

Ergo hast du von deinem Hintermann erst erfahen, also er hinten drauf bummste ;) - nanu, wo kommt der denn her :eek:

Nimm dir einen Anwalt und erfreu dich deiner Gesundheit..... und kaufe dir ein kräftiger motorisiertes Fahrzeug, dann wirste nicht bedrängt ;) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Dann bleibt ja nur noch für Dich zu hoffen, dass der Hundehalter zu ermitteln ist.

Wie stehen die Chancen ?

Meinst du , das geht als "Wildschaden" durch ? Kann ich mir nicht vorstellen ! Meinem Chef ist mal ne Katze auf der BAB bei Tempo 160 "reinmarschiert" ! Kosten : 5800 Eus . Auf den Kosten blieb er allein sitzen .

Als Hundehalter bist Du für das Tier verantwortlich und haftbar, auch wenn es ausbüchst. Daher wird auch jedem Hundehalter nahegelegt, eine Tierhaftpflicht abzuschliessen...

Für Katzen ist dies übrigens nicht notwendig, denn da reicht eine Privathaftpflicht aus...

am 20. August 2011 um 12:33

Es ist ein VorMopf und der Marktwert liegt halt bei 4-6t. Bei MB wird sich das ganze sicherlich nicht lohnen aber in freien Werkstatt sollte dies unter 2t machbar sein. Mein Tipp: verkaufen.

am 20. August 2011 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

Hallo Zusammen gestern gegen 23:30 bin ich eine Landstraße befahren mit Ca 90-100 KM/H wo auf ein mal ein Schwarzer Labrador von einen Feld auf die Straße gesprungen ist bevor ich wirklich Reagieren konnte Knallte es schon, ich wollte eine voll bremsung machen was nicht ging da so ein depp mich an bedrängen war....

Ende der Geschichte Hund TOT :( Auto Kernschrott

Wenn ich in meinem W204 mit Neck-Pro Kopfstütze gesessen hätte, und dem adaptiven Bremslicht, hätte ich eine Vollbremsung gemacht.

Derjenige, der hinten auffährt hat IMMMER Schuld. Der Vordermann kann bei Auffahrunfällen eig. fast nie die Schuld tragen. Denn der Hintermann hätte mehr Abstand nehmen können. Und wie du beschreibst, hatte er dich sogar bedrängt, als der Unfall geschah.

Mit dem adaptivem Bremslicht, währ der Hintermann frühzeitig gewarnt worden und wenn er doch aufgefahren währ, hätte ich meine Neck-Pro- Kopfstütze, die meinen Nacken schont. Ein Hoch auf die Forschung.

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

...

Derjenige, der hinten auffährt hat IMMMER Schuld. Der Vordermann kann bei Auffahrunfällen eig. fast nie die Schuld tragen.

...

Leider ein Trugschluss, oder wieso widerlegst Du gleich im nachfolgenden Satz Deine These, dass derjenige, der auffährt, "IMMMER" Schuld ist ???

:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen