Toterwinkel Leuchten zu spät
Hallo zusammen,
leider habe ich im Forum nichts gefunden, was damit zu tun hat.
Folgendes, auf der Fahrerseite geht das rote Dreieck im Fahrerspiegel ziemlich spät an.
Spät meine ich damit, daß das überholende Fzg. an der hinteren linken Türe ist und dann erst das Dreieck rot wird.
In meinen Augen viel zu spät.
Bei MB sagte man mir, daß wären feste Werte. Kann man da was abändern?
Bei einem Leihwagen ging das Dreieck im Spiegel ca. 3-4 Meter, wenn nicht noch früher an.
Danke.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Siehe Anhang, das ist der Überwachungsbereich, der ist mMn über viele Baureihen gleich. Das Bild stammt aus der BA der Baureihe 207.
Hallo ipthom,
also 3Meter hinter dem Fzg. funktioniert der Totewinkel überhaupt nicht. Wie geschrieben wird der Totewinkel bei meinem Fzg. erst an der hinteren Fahrerseite angezeigt.
Was kann denn da defekt sein? Fehlermeldung werden nicht angezeigt.
Dankeschön
Teste das ganze doch mal auf der rechten Seite, ev. verabschiedet sich dein Radarsensor in der Stoßstange so langsam wegen eindringende Feuchtigkeit.
Hallo WROBO,
danke für deine Info. Wie meinst du das mit dem testen? Das ist doch seitliche Sensor, oder?
Kann man dann einfach einen neuen reinsetzen?
Danke.
Ich denke er meint, Du solltest testen, ob es grundsätzlich auf der rechten Seite innerhalb des Erfassungsbereiches (also auch 3m hinter dem Wagen) funktioniert.
Wenn Du handwerklich begabt bist, oder jemanden an der Hand hast, könnte man auch mal links-rechts tauschen.
Hallo ipthom,
konnte erst jetzt deine Antwort lesen. Also die 3m hat er nicht. Das mit dem Wechsel der Sensoren dürfte kein Problem sein, da ich wir den linken schon draussen hatten.
Sind das eigentlich alles die gleichen? Seiten wie auch hinten?
Die Seitensensoren haben ja noch so eine Art Kranz um den Sensor, was die hinteren nicht haben.
Hat das auch irgendeine Bedeutung?
Besten Dank und ein schönes WE.
Ob alles die gleichen sind, kann ich gerade nicht sagen. Ich schaue nachher mal im EPC nach.
Dankeschön
Das sind meines Wissens verschiedene Sensoren. Ich glaube, da ist einer Master und der andere Slave. Daher wird der einfache Tausch wohl nicht funktionieren.
Gruß
Achim
Danke Achim, die machen da immer Theater. MB
Die Sensoren links und rechts sind gleich.
Die kannst du ohne Probleme tauschen.
Dann kannst du sehen ob der Fehler mitwandert.
Wichtig ist nur das du die Zündung aus hast, wenn du die Sensoren tauscht. Und natürlich wieder richtig einbauen.
Und vorher die Halterung vom Sand befreien.
Viel Glück und Erfolg
Hallo Underground, danke für die Info. Dann werde ich dies morgen direkt ausprobieren.
Ich gehe davon aus, dass wenn der Fehler mitwandert das der Sensor eine Knall hat, oder.
Grüße Ingo
Ja genau so ist es. Vielleicht siehst du ja auch das ein Sensor oxidiert oder leicht aufgeplatzt ist.
Hatte letzte Tage ein 218 , da war der Halter etwas lose . Dadurch kann dieses Problem auch auftreten