1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Totwinkelassistent

Totwinkelassistent

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 15:27

Servus Leute

Wir haben den 2er active Tourer mit Driving Assistent Plus bestellt und jetzt auch erhalten.

Der Händler meinte bei dem Paket sind alle Sicherheitsrelevanten funktionen dabei nur nicht das autonome fahre.

Aber ich finde den Totenwinkelassistent nicht wo ist der ?

LG,

50 Antworten

Tja das Problem ist bekannt aber leider wissen die Händler es nicht.

Im DA + ist nicht DA enthalten so wie früher. Heist für den Totwinkel hättest du DA kaufen müssen und DA+

Ist leider so, da hat BMW echt misst gebaut und seine Händler nicht geschult!

E94dfa99-11ac-4bb4-8529-87444e037131
Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 16:03

Also ist im Prinzip der Händler schuld .. schade das war mir für meine Großeltern sehr wichtig

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 16:05

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 25. Oktober 2022 um 18:03:36 Uhr:

Also ist im Prinzip der Händler schuld .. schade das war mir für meine Großeltern sehr wichtig

Habe extra gesagt möchte alle Schutzsysteme und bei einem neuen auto sowas jetzt nicht zu haben ... Sehr traurig also hätten wir zusätzlich zum DA+ auch den DA auswählen müssen seh ich das richtig?

Ja ist er aber wirst nix machen können…

Ja siehst du richtig. Kannst Ihn ja drauf ansprechen, vlt bekommst noch was nachgelassen oder günstige Winterreifen etc

Für das volle Programm hätte es den Driving Assistant Professional gebraucht,

der beinhaltet auch die Funktionen des Standard DA.

Genau

DA kostet 600 Euro

DA + kostet 750 Euro

DA Prof. kostet 1900

DA und DA+ kostet 1350

Heist 550 kostet Prof mehr

Zum Glück gibt's noch Prospekte und sonstige Herstellerangaben.

Wer sich auf Influenzer verlässt, da hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das einen der Händler verarscht ist allerdings schon mies. Allerdings scheint mir das ein Problem quer durch alle Branchen zu sein, dass das sog. Fachwissen immer mehr abnimmt und man echt gut beraten ist, sich bestmöglich selbst zu informieren. Gute Berater muss man mitlerweile mit der Lupe suchen.

Schließen sich DA und DA+ (und DA Prof) nicht gegenseitig aus?

Bin ich bei meiner Bestellung im März wohl auch reingefallen. Wobei mir der der TWA keine 600€ wert ist. Hatte im Kopf, dass da stand enthält alles was Driving Assistent hat plus zusätzlich bla bla.

Wohl verlesen schöne scheiße von BMW, quasi nach dem Motto "Die Leute verarscht"

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 8:43

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:38:18 Uhr:

Bin ich bei meiner Bestellung im März wohl auch reingefallen. Wobei mir der der TWA keine 600€ wert ist. Hatte im Kopf, dass da stand enthält alles was Driving Assistent hat plus zusätzlich bla bla.

Wohl verlesen schöne scheiße von BMW, quasi nach dem Motto "Die Leute verarscht"

Vorallem das ist ja dumm ich hätte es ja gezahlt

Zitat:

@Abti schrieb am 25. Oktober 2022 um 22:09:39 Uhr:

DA und DA+ kostet 1350

Heist 550 kostet Prof mehr

Das war es mir wert. :)

DA Prof schließt DA und DA+ aus, den Rest kann man wählen / kombinieren wie man möchte.

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:43:57 Uhr:

Zitat:

@BMWizzle schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:38:18 Uhr:

Vorallem das ist ja dumm ich hätte es ja gezahlt

Ich denke den kannst nachbestellen über OTA. Da die Vorbereitung Driving Assistent serienmäßig ist

Frag Mal deinen schlauen Händler

Edit: laut Konfigurator ist nur der plus vorbereitet. Doppelt blöd. Aber auch einleuchtend da andere Spiegel verbaut sind

Deine Antwort