ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg II und iPhone 3G

Touareg II und iPhone 3G

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:29

Hallo Touareg-Community,

bin seit geraumer Zeit nun auch Besitzer eines Touaregs. ;)

Beklagen kann ich mich bisweilen nicht, habe allerdings ein Anliegen.

Und zwar habe ich das Navigationssystem RNS 850 samt Telefon und Freisprechanlage, also im "Lieferumfang" war schon ein kompatibles Nokia 6303i classic enthalten.

Ich möchte jenes Gerät allerdings nicht verwenden und eher mein iPhone 3G (Achtung: nicht 3GS!) mit der Freisprechanlage koppeln.

Nun habe ich etliche male beim VW-Service etc. pp. nachgefragt und die Antwort erhalten, dass es mit dem iPhone 3G wohl ginge.

So weit so gut. iPhone 3G Bluetooth eingeschaltet, das RNS 850 suchen lassen, allerdings war das alles ein Satz mit X.

Womöglich wurde es hier schon oft durchgekaut, zwar habe ich selbst auch die SuFu benutzt, wurde daraus aber auch nicht schlau.

Daher meine Frage; kann ich das iPhone 3G (iOS 4) mit dem RNS 850 koppeln?

LG und viele Grüße im Voraus,

touareg34

Ähnliche Themen
12 Antworten

Frag mal den "Golfer"

am 28. Februar 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Frag mal den "Golfer"

Danke fürs Vertrauen Seven ;)...

..., aber ich muss Dich (touareg34) leider enttäuschen. Ich hatte das 3 GS und mit dem ging es problemlos, aber zum 3 G kann ich Dir leider nix sagen, weil ich das nie hatte. Aktuell habe ich das 4 S und auch damit funzt es problemlos.

Trotzdem... nur so als Tip: obwohl es mit meinen IPhones funktioniert, habe ich mir von der Telekom eine Multicard schicken lassen und diese in den Slot des RNS 850 gesteckt. Meine Musik habe ich aus Itunes ganz einfach auf eine SD-Karte kopiert und diese ebenfalls ins RNS 850 gesteckt. Ebenfalls komfortabler... (Vorher auf der SD-Karte Ordner angelegt, z.B. Aktuelle Lieder, 80er, 90er, etc., dann das entsprechende Lied in seinen Ordner kopiert)

Gruß aus der Pfalz

Wenn das RNS das iPhone per Bluetooth nicht findet, dann probier es mal umgekehrt, d.h. lass das iPhone das RNS finden. Irgendwann hat es bei mir geklappt (3GS), aber auch nicht beim ersten Mal ;)

Cheers

M1972

am 28. Februar 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von M1972

Wenn das RNS das iPhone per Bluetooth nicht findet, dann probier es mal umgekehrt, d.h. lass das iPhone das RNS finden. Irgendwann hat es bei mir geklappt (3GS), aber auch nicht beim ersten Mal ;)

Cheers

M1972

M1972 hat recht, ich habe auch immer das IPhone suchen lassen, damit funzte es problemlos (wie gesagt 3GS und 4 S)

Antwort meines :-) dazu als ich wg Problemen mit dem Blackberry koppeln da war:

"VW RNS ist zu dominant und lässt problemlos nur das Koppeln vo Auto zu Handy zu , anders rum reine Glücksache..."

am 28. Februar 2012 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Antwort meines :-) dazu als ich wg Problemen mit dem Blackberry koppeln da war:

"VW RNS ist zu dominant und lässt problemlos nur das Koppeln vo Auto zu Handy zu , anders rum reine Glücksache..."

Tatsächlich ? hmm, also wie gesagt, ich hab es mit mehreren IPhones gemacht und immer das IPhone suchen lassen... funzte problemlos, aber evtl. ist ja mein Auto nicht so dominant und macht noch was ich will ;):D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Antwort meines :-) dazu als ich wg Problemen mit dem Blackberry koppeln da war:

"VW RNS ist zu dominant und lässt problemlos nur das Koppeln vo Auto zu Handy zu , anders rum reine Glücksache..."

Tatsächlich ? hmm, also wie gesagt, ich hab es mit mehreren IPhones gemacht und immer das IPhone suchen lassen... funzte problemlos, aber evtl. ist ja mein Auto nicht so dominant und macht noch was ich will ;):D:D:D

Klar, dein Kühlschrank ist ja auch feminin...:D:D

am 28. Februar 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

 

Tatsächlich ? hmm, also wie gesagt, ich hab es mit mehreren IPhones gemacht und immer das IPhone suchen lassen... funzte problemlos, aber evtl. ist ja mein Auto nicht so dominant und macht noch was ich will ;):D:D:D

Klar, dein Kühlschrank ist ja auch feminin...:D:D

Sack ! ;):D:D

Wieso, ist Leichenwagen männlich ? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Golfer10

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Klar, dein Kühlschrank ist ja auch feminin...:D:D

Sack ! ;):D:D

Wieso, ist Leichenwagen männlich ? :D:D

Na logisch...:D

Hallo,

habe seit 3 Monaten auch die Kombi Iphone 3G (mit jailbreak, macht aber nix in Sachen Blauzahn) mit Bluetooth und dem RNS850 gekoppelt.

Funktioniert problemlos.

Telefonieren und Zugriff auf meine 2.500 Kontakte klappt immer, lediglich suchen über RNS ist etwas schwierig, da nicht alle Kontakte übernommen werden.

Ich wähle daher immer in der regel über das Iphone, dieses habe ich an dem Lüftungsgitter mit einem Halter aus der Bucht montiert und zusätzlich zum Laden mit einem Verlängerungskabel an die Multimediabuchse im Handschuhfach angeschlossen.

Das hat den Vorteil, dass ich mein altes 3G immer dank Multisim im TII lassen kann und mein Haupttelefon in der Tasche bleiben kann.

Gruß, Torsten

Themenstarteram 2. März 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von twj

Hallo,

habe seit 3 Monaten auch die Kombi Iphone 3G (mit jailbreak, macht aber nix in Sachen Blauzahn) mit Bluetooth und dem RNS850 gekoppelt.

Funktioniert problemlos.

Telefonieren und Zugriff auf meine 2.500 Kontakte klappt immer, lediglich suchen über RNS ist etwas schwierig, da nicht alle Kontakte übernommen werden.

Ich wähle daher immer in der regel über das Iphone, dieses habe ich an dem Lüftungsgitter mit einem Halter aus der Bucht montiert und zusätzlich zum Laden mit einem Verlängerungskabel an die Multimediabuchse im Handschuhfach angeschlossen.

Das hat den Vorteil, dass ich mein altes 3G immer dank Multisim im TII lassen kann und mein Haupttelefon in der Tasche bleiben kann.

Gruß, Torsten

Hey Thorsten und natürlich alle andere auch,

danke zunächst für das ganze Feedback. :)

Freut mich zu lesen, dass es mit dem iPhone 3G doch zu gehen scheint. Darf ich dich evtl. fragen, wie du es koppeln konntest?

Hast du das RNS suchen lassen, oder andersrum. Bin schon irgendwie am verzweifeln, egal wie ich suchen lasse, es wird nichts gefunden.

Grüße,

Sven

Hallo Sven,

ich habe einfach das Bluetooth aktiviert und dann das RNS850 suchen lassen.

Dabei wurde das dann gefunden und ich habe es gekoppelt.

Manchmal passiert es bei meinem 3G dass sich die Netzverbindung während der Fahrt hinhängt, liegt aber sicher nicht am RNS, da ich das Problem auch schon früher hatte (ich vermute den Jailbreak als Ursache), dann starte ich das 3G neu und suche dann von dort aus nach dem RNS und verbinde dann auch vom 3G.

Das ganze hat genause beim 3G auf Anhieb bei mir funktioniert wie mit meinem Iphone4.

Viel Erfolg,

Gruß Torsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen