1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg - Kaufen

Touareg - Kaufen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 17. November 2011 um 13:06

Das wird unser neuer ;

Touareg V6 TDI BMT 4MOTION 204 PS

Farbe: graciosa-braun met

Innen: cornsilk beige

Sportpaket

Gepäckraumklappe m. elektrischer Öffnung

Komfortpaket für Komfortsitze "Vienna"

LM "Pikes Peak" 9Jx20

Memory-Paket

Mobiltelefonvorb. "Prem."

Navigationssystem "RNS 850

Rückleuchten in LED-Technik

Umgebungsansicht "Area View

Dynamische Fernlichtregulierung

"Dynamic Light Assist"

XENON-LICHT

Licht-und-Sicht-Paket

Multifunktionsanzeige "Premium"

Panorama-Ausstell-/Schiebedach

und noch ein paar Kleinikeiten :)

Das Auto bekommt meine Frau :) , mehr PS sind nicht relevant , da wir den Touareg nie offroad bewegen werden , und meine Frau mit den 204 PS zufrieden ist ;) . Sie wird damit max 10.000 KM im Jahr fahren . Das Auto wird gekauft- weil meine Frau sich in den Touareg verliebt hat . Derzeit sind wir eine reine Audi Familie ( a6, a5 Cabrio ) , der 1 Jahr alte a6 muss jetzt den Touareg weichen .

Lieferdatum ; mitte März 2012 :( habe hier auch gelesen, das viele nur 8-10 Wochen warten mussten .

Lg aus Österreich

Beste Antwort im Thema
am 18. November 2011 um 8:17

Vergesst die Sprüche mit der Armutsausstattung. Jeder wie er es möchte, das geht einen Fremden gerade mal gar nix an, also lasst Euch nicht aufziehen.

Ich bin auch der Meinung, das die Aufpreislisten der Hersteller eine Frechheit sind, deshalb hab ich mich auch zurückgehalten, ob wohl meiner schon noch ein bisserl besser ausgestattet ist :D Ich war halt verwöhnt von meinem Vorgänger-Fahrzeug, da hatte ich eben ein paar Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten wollte. Andere Sachen hab ich absichtlich weggelassen, da der Nutzen nicht in Relation zum Preis stand und es teilweise Probleme damit gab, wie z.B. Keyless-Go bzw. Advanced-Key, wie es bei Audi hieß.

Also, jedem das seine ! ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dan_gerh_G

Lieferdatum ; mitte März 2012 :( habe hier auch gelesen, das viele nur 8-10 Wochen warten mussten .

Lg aus Österreich

"Viele" ist relativ...es gibt hier auch zwei User, die 11 bzw. 13 Monate gewartet haben.

5 Monate Wartezeit ist m. E. akzeptabel...ich selbst warte schon 5 Monate und muss wohl noch ein paar Wochen...

Zitat:

Derzeit sind wir eine reine Audi Familie ( a6, a5 Cabrio ) , der 1 Jahr alte a6 muss jetzt den Touareg weichen .

Hallo-das ist ein guter Tausch und wird deiner Frau reichlich Freude machen !!!!

Themenstarteram 17. November 2011 um 19:49

Lieferzeit okay , ich lass mir 5-6 Monate einreden :rolleyes:

Aber jetzt sind wir uns wieder unsicher bezüglich der außenfarbe , unser A5 Cabrio ist ja schon teakbraun . Wieder braun ? Der a6 ist ibisweiss ....

Was sieht den noch richtig gut aus ? :cool:

Schöne grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Lg aus Österreich

"Viele" ist relativ...es gibt hier auch zwei User, die 11 bzw. 13 Monate gewartet haben.

5 Monate Wartezeit ist m. E. akzeptabel...ich selbst warte schon 5 Monate und muss wohl noch ein paar Wochen...

Sie haben geläutet Sir:D

Ja es kann auch schon mal länger dauern mit dem Dicken....Aber ich denke mittlerweile hat sich das eingependelt.

@Te

netter Damenwagen;) bei uns ist es umgekehrt, die Frau ist "sportlich" unterwegs und ich steuer den Brummer....

Graciosa braun und Corn-Silk in Kombi wird sicher edel aussehen.....

Hi,

also unser ist Dark Flint Grey geworden mit schwarzem Leder. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Ich hoffe bei den von Dir genannten Kleinigkeiten sind auch noch Alus mit Winterrädern drin, hinterher würdest Du die noch teurer bezahlen, es sei denn Du hast selber einen Reifenhandel. Ansonsten, gute Wahl! Ich habe im Übrigen nur 8 Wochen gewartet, mag aber auch an meiner Magerausstattung liegen. (So liest man es hier manchmal)

Gruß jumbos

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:08

ja das graciosa-braun mit Corn- Silk wirkt wirklich sehr toll, meine Frau hat aber auch guten geschmack:p

Und es wird dabei auch bleiben , er wird genauso bestellt :)

Alu Winterräder ? Dazu hab ich bis jetzt nichts gefunden oder gelesen , aber gut das du es mir sagst ´.

8 Wochen sehr fein, aber was heißt für dich Magerausstattung ? :rolleyes:

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Derzeit sind wir eine reine Audi Familie ( a6, a5 Cabrio ) , der 1 Jahr alte a6 muss jetzt den Touareg weichen .

Hallo-das ist ein guter Tausch und wird deiner Frau reichlich Freude machen !!!!

Ohja , das denk ich auch :p wenn sie ihren geliebten a6 hergibt heißt das was :)

der Touareg ist einfach ein tolles Auto . Sind den q5- q7 probegefahren ein Wochenende - und das war nichts für uns ... hat uns nicht überzeugt !!! Der q5 - war schlimm :confused::eek::mad:

Hi, noch mal,

manche reden hier von Magerausstattung, vor allem wenn das Fahrzeug schnell fertig ist, man meint, diejenigen hätten wohl zu wenig Extras bestellt. Nun meine Extras belaufen sich auf mehr als zwei VW Up, mir hats gereicht. 3.0 TDI Blue Motion, 245 PS

Dark Flint Grey

Leder Vienna / titanschwarz

LM Salamanca 8.5 x 19

Winterräder Karakum 8 x 18

Edelholz

Memory Paket Premium

Mobiltelefon Premium

PDC

Seitenairbags hinten

Xenon

RNS 850

Dachreling silber

Design Paket "Chrome&Style"

Gepäckraumklappe elektrisch

100 Liter Tank

Panoramdach

Rückleuchten in LED

Hintere Scheiben abgedunkelt

Okay, wenn das meine Armut wieder spiegelt habe ich mich jetzt geoutet und sage trotzdem: Jedem das Seine!

Gruß jumbos

Themenstarteram 17. November 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von jumbos

Hi, noch mal,

manche reden hier von Magerausstattung, vor allem wenn das Fahrzeug schnell fertig ist, man meint, diejenigen hätten wohl zu wenig Extras bestellt. Nun meine Extras belaufen sich auf mehr als zwei VW Up, mir hats gereicht. 3.0 TDI Blue Motion, 245 PS

Dark Flint Grey

Leder Vienna / titanschwarz

LM Salamanca 8.5 x 19

Winterräder Karakum 8 x 18

Edelholz

Memory Paket Premium

Mobiltelefon Premium

PDC

Seitenairbags hinten

Xenon

RNS 850

.... Also ich finde es nicht mager :) und ja genau jedem das seine .

Und sowie du sagst , mit den mehraustattungen kaufen sich andere einen Kleinwagen oder 2 :D das passt schon so :) ich / wir freuen uns auf das Auto und ich denke es wird perfekt passen ;)

Fotos folgen ;) natürlich !

Schöne grüße :)

Hast du bei deinen Konfiguartor die Winter Alu's dazu wählen können ?

Okay, wenn das meine Armut wieder spiegelt habe ich mich jetzt geoutet und sage trotzdem: Jedem das Seine!

Gruß jumbos

Ja, ich habe es gerade noch mal nach gesehen, die Winter Alus gehen auch im Konfigurator, kann ich nur empfehlen. Auf Wunsch wird der Digge dann auch mit Winterreifen ausgeliefert und die Sommer gehen an den Händler. Freut mich, das Du es wenigstens nicht als Armutsaustattung betrachtest. Ich auch nicht, alles was ich brauchen könnte ist da, plädiere einfach weiter, jedem das Seine.

Gruß jumbos

am 18. November 2011 um 8:17

Vergesst die Sprüche mit der Armutsausstattung. Jeder wie er es möchte, das geht einen Fremden gerade mal gar nix an, also lasst Euch nicht aufziehen.

Ich bin auch der Meinung, das die Aufpreislisten der Hersteller eine Frechheit sind, deshalb hab ich mich auch zurückgehalten, ob wohl meiner schon noch ein bisserl besser ausgestattet ist :D Ich war halt verwöhnt von meinem Vorgänger-Fahrzeug, da hatte ich eben ein paar Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten wollte. Andere Sachen hab ich absichtlich weggelassen, da der Nutzen nicht in Relation zum Preis stand und es teilweise Probleme damit gab, wie z.B. Keyless-Go bzw. Advanced-Key, wie es bei Audi hieß.

Also, jedem das seine ! ;)

Themenstarteram 18. November 2011 um 11:16

Zitat:

Ja, ich habe es gerade noch mal nach gesehen, die Winter Alus gehen auch im Konfigurator, kann ich nur empfehlen. Auf Wunsch wird der Digge dann auch mit Winterreifen ausgeliefert und die Sommer gehen an den Händler. Freut mich, das Du es wenigstens nicht als Armutsaustattung betrachtest. Ich auch nicht, alles was ich brauchen könnte ist da, plädiere einfach weiter, jedem das Seine.

Gruß jumbos

Also ich habe es nicht gefunden , im Österreichischen Konfigurator bezügliche den Winter ALUS . Werde bei meinen Händler nachfragen .

Armutsaustattung - nein wieso ? Andere fahren das ganze Leben keinen Touareg ... Ja das ist so .

Habe mich gestern mit einen renault händler unterhalten , der verkauft auch Dacia - unsere Stadt ist wirklich nicht sehr , groß nein eher ein Kaff :D , aber er hat heuer bereits 200 davon verkauft ( dacia ) ..

Und das find ich ein bisserl arm , das auto :D aber auch jedem das SEINE !!!

schönen tag :)

Zitat:

Zitat:

Gruß jumbos

Also ich habe es nicht gefunden , im Österreichischen Konfigurator bezügliche den Winter ALUS . Werde bei meinen Händler nachfragen .

Komisch...im dt. konfigurator kannst du Winterkompletträder mit oder ohne RDK in 18-Zoll oder 19-Zoll-Format gleich mitbestellen. Ist übrigens unschlagbar günstig, denn die Kompletträder beim :) sind um einiges teurer.

Seltsam, dass gerade in einem (schneereichen) Land wie Österreich diese Option nicht vorhanden ist:rolleyes:

Bzgl. Farbwahl: ich halt's da klassisch...schwarz innen und schwarz aussen:D

Themenstarteram 21. November 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Komisch...im dt. konfigurator kannst du Winterkompletträder mit oder ohne RDK in 18-Zoll oder 19-Zoll-Format gleich mitbestellen. Ist übrigens unschlagbar günstig, denn die Kompletträder beim :) sind um einiges teurer.

Seltsam, dass gerade in einem (schneereichen) Land wie Österreich diese Option nicht vorhanden ist:rolleyes:

Bzgl. Farbwahl: ich halt's da klassisch...schwarz innen und schwarzaussen:D

Morgen hab ich einem Termin bei meinen Händler , und dann werde ich das abklären lassen . Ja es wundert mich auch , sehr .

Zur Farbe - meine Frau würde wohl mit dem Auto nicht einen Meter fahren zu schwarz / schwarz :D

Sie liebt helles leder , und ich persönliche finde es auch schöner .

Haben beim A6 dunkleres Leder - und nie wieder ... Beim Cap A5 beige - und es ist sehr schön .

Morgen , den TII mal verhandeln . Habe 2 gute Angebote mit jeweils 15 % Nachlass . Schauen wir mal was noch möglich ist :D

Deine Antwort