- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Touareg - Kaufen
Touareg - Kaufen
Das wird unser neuer ;
Touareg V6 TDI BMT 4MOTION 204 PS
Farbe: graciosa-braun met
Innen: cornsilk beige
Sportpaket
Gepäckraumklappe m. elektrischer Öffnung
Komfortpaket für Komfortsitze "Vienna"
LM "Pikes Peak" 9Jx20
Memory-Paket
Mobiltelefonvorb. "Prem."
Navigationssystem "RNS 850
Rückleuchten in LED-Technik
Umgebungsansicht "Area View
Dynamische Fernlichtregulierung
"Dynamic Light Assist"
XENON-LICHT
Licht-und-Sicht-Paket
Multifunktionsanzeige "Premium"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
und noch ein paar Kleinikeiten
Das Auto bekommt meine Frau , mehr PS sind nicht relevant , da wir den Touareg nie offroad bewegen werden , und meine Frau mit den 204 PS zufrieden ist . Sie wird damit max 10.000 KM im Jahr fahren . Das Auto wird gekauft- weil meine Frau sich in den Touareg verliebt hat . Derzeit sind wir eine reine Audi Familie ( a6, a5 Cabrio ) , der 1 Jahr alte a6 muss jetzt den Touareg weichen .
Lieferdatum ; mitte März 2012 habe hier auch gelesen, das viele nur 8-10 Wochen warten mussten .
Lg aus Österreich
Beste Antwort im Thema
Vergesst die Sprüche mit der Armutsausstattung. Jeder wie er es möchte, das geht einen Fremden gerade mal gar nix an, also lasst Euch nicht aufziehen.
Ich bin auch der Meinung, das die Aufpreislisten der Hersteller eine Frechheit sind, deshalb hab ich mich auch zurückgehalten, ob wohl meiner schon noch ein bisserl besser ausgestattet ist Ich war halt verwöhnt von meinem Vorgänger-Fahrzeug, da hatte ich eben ein paar Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten wollte. Andere Sachen hab ich absichtlich weggelassen, da der Nutzen nicht in Relation zum Preis stand und es teilweise Probleme damit gab, wie z.B. Keyless-Go bzw. Advanced-Key, wie es bei Audi hieß.
Also, jedem das seine !
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dan_gerh_G
Lieferdatum ; mitte März 2012 habe hier auch gelesen, das viele nur 8-10 Wochen warten mussten .
Lg aus Österreich
"Viele" ist relativ...es gibt hier auch zwei User, die 11 bzw. 13 Monate gewartet haben.
5 Monate Wartezeit ist m. E. akzeptabel...ich selbst warte schon 5 Monate und muss wohl noch ein paar Wochen...
Zitat:
Derzeit sind wir eine reine Audi Familie ( a6, a5 Cabrio ) , der 1 Jahr alte a6 muss jetzt den Touareg weichen .
Hallo-das ist ein guter Tausch und wird deiner Frau reichlich Freude machen !!!!
Lieferzeit okay , ich lass mir 5-6 Monate einreden
Aber jetzt sind wir uns wieder unsicher bezüglich der außenfarbe , unser A5 Cabrio ist ja schon teakbraun . Wieder braun ? Der a6 ist ibisweiss ....
Was sieht den noch richtig gut aus ?
Schöne grüße
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Lg aus Österreich
"Viele" ist relativ...es gibt hier auch zwei User, die 11 bzw. 13 Monate gewartet haben.
5 Monate Wartezeit ist m. E. akzeptabel...ich selbst warte schon 5 Monate und muss wohl noch ein paar Wochen...
Sie haben geläutet Sir
Ja es kann auch schon mal länger dauern mit dem Dicken....Aber ich denke mittlerweile hat sich das eingependelt.
@Te
netter Damenwagen bei uns ist es umgekehrt, die Frau ist "sportlich" unterwegs und ich steuer den Brummer....
Graciosa braun und Corn-Silk in Kombi wird sicher edel aussehen.....
Hi,
also unser ist Dark Flint Grey geworden mit schwarzem Leder. Aber das ist wie immer Geschmacksache. Ich hoffe bei den von Dir genannten Kleinigkeiten sind auch noch Alus mit Winterrädern drin, hinterher würdest Du die noch teurer bezahlen, es sei denn Du hast selber einen Reifenhandel. Ansonsten, gute Wahl! Ich habe im Übrigen nur 8 Wochen gewartet, mag aber auch an meiner Magerausstattung liegen. (So liest man es hier manchmal)
Gruß jumbos
ja das graciosa-braun mit Corn- Silk wirkt wirklich sehr toll, meine Frau hat aber auch guten geschmack
Und es wird dabei auch bleiben , er wird genauso bestellt
Alu Winterräder ? Dazu hab ich bis jetzt nichts gefunden oder gelesen , aber gut das du es mir sagst ´.
8 Wochen sehr fein, aber was heißt für dich Magerausstattung ?
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Zitat:
Derzeit sind wir eine reine Audi Familie ( a6, a5 Cabrio ) , der 1 Jahr alte a6 muss jetzt den Touareg weichen .
Hallo-das ist ein guter Tausch und wird deiner Frau reichlich Freude machen !!!!
Ohja , das denk ich auch wenn sie ihren geliebten a6 hergibt heißt das was
der Touareg ist einfach ein tolles Auto . Sind den q5- q7 probegefahren ein Wochenende - und das war nichts für uns ... hat uns nicht überzeugt !!! Der q5 - war schlimm
Hi, noch mal,
manche reden hier von Magerausstattung, vor allem wenn das Fahrzeug schnell fertig ist, man meint, diejenigen hätten wohl zu wenig Extras bestellt. Nun meine Extras belaufen sich auf mehr als zwei VW Up, mir hats gereicht. 3.0 TDI Blue Motion, 245 PS
Dark Flint Grey
Leder Vienna / titanschwarz
LM Salamanca 8.5 x 19
Winterräder Karakum 8 x 18
Edelholz
Memory Paket Premium
Mobiltelefon Premium
PDC
Seitenairbags hinten
Xenon
RNS 850
Dachreling silber
Design Paket "Chrome&Style"
Gepäckraumklappe elektrisch
100 Liter Tank
Panoramdach
Rückleuchten in LED
Hintere Scheiben abgedunkelt
Okay, wenn das meine Armut wieder spiegelt habe ich mich jetzt geoutet und sage trotzdem: Jedem das Seine!
Gruß jumbos
Zitat:
Original geschrieben von jumbos
Hi, noch mal,
manche reden hier von Magerausstattung, vor allem wenn das Fahrzeug schnell fertig ist, man meint, diejenigen hätten wohl zu wenig Extras bestellt. Nun meine Extras belaufen sich auf mehr als zwei VW Up, mir hats gereicht. 3.0 TDI Blue Motion, 245 PS
Dark Flint Grey
Leder Vienna / titanschwarz
LM Salamanca 8.5 x 19
Winterräder Karakum 8 x 18
Edelholz
Memory Paket Premium
Mobiltelefon Premium
PDC
Seitenairbags hinten
Xenon
RNS 850
.... Also ich finde es nicht mager und ja genau jedem das seine .
Und sowie du sagst , mit den mehraustattungen kaufen sich andere einen Kleinwagen oder 2 das passt schon so ich / wir freuen uns auf das Auto und ich denke es wird perfekt passen
Fotos folgen natürlich !
Schöne grüße
Hast du bei deinen Konfiguartor die Winter Alu's dazu wählen können ?
Okay, wenn das meine Armut wieder spiegelt habe ich mich jetzt geoutet und sage trotzdem: Jedem das Seine!
Gruß jumbos
Ja, ich habe es gerade noch mal nach gesehen, die Winter Alus gehen auch im Konfigurator, kann ich nur empfehlen. Auf Wunsch wird der Digge dann auch mit Winterreifen ausgeliefert und die Sommer gehen an den Händler. Freut mich, das Du es wenigstens nicht als Armutsaustattung betrachtest. Ich auch nicht, alles was ich brauchen könnte ist da, plädiere einfach weiter, jedem das Seine.
Gruß jumbos
Vergesst die Sprüche mit der Armutsausstattung. Jeder wie er es möchte, das geht einen Fremden gerade mal gar nix an, also lasst Euch nicht aufziehen.
Ich bin auch der Meinung, das die Aufpreislisten der Hersteller eine Frechheit sind, deshalb hab ich mich auch zurückgehalten, ob wohl meiner schon noch ein bisserl besser ausgestattet ist Ich war halt verwöhnt von meinem Vorgänger-Fahrzeug, da hatte ich eben ein paar Dinge, auf die ich nicht mehr verzichten wollte. Andere Sachen hab ich absichtlich weggelassen, da der Nutzen nicht in Relation zum Preis stand und es teilweise Probleme damit gab, wie z.B. Keyless-Go bzw. Advanced-Key, wie es bei Audi hieß.
Also, jedem das seine !
Zitat:
Ja, ich habe es gerade noch mal nach gesehen, die Winter Alus gehen auch im Konfigurator, kann ich nur empfehlen. Auf Wunsch wird der Digge dann auch mit Winterreifen ausgeliefert und die Sommer gehen an den Händler. Freut mich, das Du es wenigstens nicht als Armutsaustattung betrachtest. Ich auch nicht, alles was ich brauchen könnte ist da, plädiere einfach weiter, jedem das Seine.
Gruß jumbos
Also ich habe es nicht gefunden , im Österreichischen Konfigurator bezügliche den Winter ALUS . Werde bei meinen Händler nachfragen .
Armutsaustattung - nein wieso ? Andere fahren das ganze Leben keinen Touareg ... Ja das ist so .
Habe mich gestern mit einen renault händler unterhalten , der verkauft auch Dacia - unsere Stadt ist wirklich nicht sehr , groß nein eher ein Kaff , aber er hat heuer bereits 200 davon verkauft ( dacia ) ..
Und das find ich ein bisserl arm , das auto aber auch jedem das SEINE !!!
schönen tag
Zitat:
Zitat:
Gruß jumbos
Also ich habe es nicht gefunden , im Österreichischen Konfigurator bezügliche den Winter ALUS . Werde bei meinen Händler nachfragen .
Komisch...im dt. konfigurator kannst du Winterkompletträder mit oder ohne RDK in 18-Zoll oder 19-Zoll-Format gleich mitbestellen. Ist übrigens unschlagbar günstig, denn die Kompletträder beim sind um einiges teurer.
Seltsam, dass gerade in einem (schneereichen) Land wie Österreich diese Option nicht vorhanden ist
Bzgl. Farbwahl: ich halt's da klassisch...schwarz innen und schwarz aussen
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Zitat:
Komisch...im dt. konfigurator kannst du Winterkompletträder mit oder ohne RDK in 18-Zoll oder 19-Zoll-Format gleich mitbestellen. Ist übrigens unschlagbar günstig, denn die Kompletträder beim sind um einiges teurer.
Seltsam, dass gerade in einem (schneereichen) Land wie Österreich diese Option nicht vorhanden ist
Bzgl. Farbwahl: ich halt's da klassisch...schwarz innen und schwarzaussen
Morgen hab ich einem Termin bei meinen Händler , und dann werde ich das abklären lassen . Ja es wundert mich auch , sehr .
Zur Farbe - meine Frau würde wohl mit dem Auto nicht einen Meter fahren zu schwarz / schwarz
Sie liebt helles leder , und ich persönliche finde es auch schöner .
Haben beim A6 dunkleres Leder - und nie wieder ... Beim Cap A5 beige - und es ist sehr schön .
Morgen , den TII mal verhandeln . Habe 2 gute Angebote mit jeweils 15 % Nachlass . Schauen wir mal was noch möglich ist