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Touareg mit 140000 km kaufen ?????
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Touareg R5 Diesel (2.5) zulegen, allerdings hat er schon 140000 km gelaufen.
Meine Frage jetzt an euch
lohnt es sich wegen der hohen Kilometerlaufleistung oder gibt es massive Probleme mit der Maschine
und oder Anbauteilen wie Kupplung ,Lichtmaschine, turbolader, Auspuff, etc,......
Bitte gibt mir viele viele Tips, auf was ich achten muss wenn ich mir den Wagen anschauen gehe (Probe fahre)
er ist 1. Hand und angeblich unfallfrei.
danke schonmal vorab
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich kann Dir nur abraten! Selbst neu ist der Touareg meistens nicht fehlerfrei!
Obwohl, vielleicht ist er ja mit über 100000 km fehlerfrei?
Gruss
Ulli
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14 Antworten
Hi,
ich kann Dir nur abraten! Selbst neu ist der Touareg meistens nicht fehlerfrei!
Obwohl, vielleicht ist er ja mit über 100000 km fehlerfrei?
Gruss
Ulli
Hallo,
da ist er ja wieder, der ulli_Car --- Kia Sorento ?!?
Egal!!!
Ich selbst fahre solch einen Touareg und er hat jetzt 128000km drauf mit Chiptuning.
Habe damit wirklich keine nennenswerten Probleme.
Lediglich der Abgaskrümmer hat wegen dem Tuning den Geist aufgegeben.
Muss ihn noch austauschen, dann passts wieder.
Schau dir den Wagen gut an, lass ihn auch mal von ner Werkstatt durchschauen und wenn alles passt, nimm ihn, wenn der Preis ok ist.
Was kostet er?
Gruß
Marcus
Hi Luna 1011976
der Wagen sol 25400 euro kosten,
schwarz mit Chrompaket
abgedunkelte Scheiben hinten
Leder schwarz
Interieur: Edelholz/Aluminuim gebürstet
scheckheft gepflegt bei VW
NAVI Plus
Einparkhilfe
Leichtmetallfelgen 17 zoll
Sitzheizung
Standheizung
Tempomat
Xenonscheinwerfer
Climatronic 2 Zonen
CD Player
weiss allerdings nicht was davon sowieso schon Serie ist !!
und er sieht innen wie aussen aus wie neu
olli
Hi Olli,
das ist eindeutig viel zu viel Geld....
Meiner hat vor einem Jahr (Baujahr 04/2004) und 96000km und ähnlicher Ausstattung und mit Luftfahrwerk sowie 4-zonen Klimaautomatik sowie AHK usw. gerade mal 26900,- EUR gekostet.
Bei Lederausstattung ist die Sitzheizung übrigens serienmäßig verbaut.
Ich würde da nicht mehr als 21500,- EUR hinlegen.
Du musst rechnen, bei den T.'s ohne DPF fällt der Preis zur Zeit sowieso ins Bodenlose.
Ich denke, da musst du noch gut handeln.
Gruß
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
was ist denne das für eine blöde Unterschrift
was Du fast hattest interessiert doch keinen ...!!!
oder ...
und wenn Du dir den Touareg nicht leisten konntest ...
ist doch okay mit deinem Koreaner )
aber mußt doch denne nicht hier den Dicken madig machen...
fährst ja keinen ...
"also wenn man keine Ahnung hat ..einfach mal de Fresse halten "
so nochwas zum Thema
es ist wie mit jeden Auto
man steckt ja nie drin
laß die die Reperatur Historie zeigen was er bist jetzt
so für Probleme hatte ...
schliesse eine Gebrauchtwagen Garantie ab und denne sollte es passen
mfg
Hallo,
@ DerUnser:
Mir reicht es auch langsam von Ulli_Car....
Es kann doch nicht sein, dass er mit seinem "KIA"-Gelumpe meint, er müsse jetzt jeden Touareg schlecht machen.
Klar gibts Montagsautos, aber nicht nur vom Typ: Touareg.
Aaahhh...
Gruß
Marcus
hi,
zu den Rperaturen weiss ich nur das er wohl bei ca. 80000 km das Getriebe getauscht bekommen
hat und die Einspritzdüsen sind auch mal getauscht worden.
Allerdings finde ich das der Wagen im Stand mit laufendem Motor vibriert, ist das normal bei dem 5 Zylinder ???
Habe nämlich einen Audi cabrio 1.9 TDI und da vibriert nichts obwohl der 320000 km gelaufen ist !!
grüße
olli
Zitat:
Original geschrieben von oli134
hi,
zu den Rperaturen weiss ich nur das er wohl bei ca. 80000 km das Getriebe getauscht bekommen
hat und die Einspritzdüsen sind auch mal getauscht worden.
Allerdings finde ich das der Wagen im Stand mit laufendem Motor vibriert, ist das normal bei dem 5 Zylinder ???
Habe nämlich einen Audi cabrio 1.9 TDI und da vibriert nichts obwohl der 320000 km gelaufen ist !!
grüße
olli
also mein R5 war auch nicht vibrationsfrei in stand
ein diesel ( besonders ein Pumpeldüse ) vibriert nunmal
a bissle
mfg
hi
hat den schon jemand Erfahrung mit Reperaturkosten,
der Händler sagte mir nämlich das bei der Laufleistung ein 70 % Eigenanteil
fällig ist wenn was kaputt geht, für die ersten 6 Monate gilt das natürlich nicht, da greift
ja das EU-Gesetz.
Die Gebrauchtwagengarantie würde für ein Jahr gelten, aber nach dem Jahr wäre eine
Verlängerung nicht mehr möglich wegen der hohen Kilometerlaufleistung.
Wenn ich mir aber ein Auto anschaffe soll das aber mind. für 8 Jahre sein, deswegen
muss ich auch ein bischen an Reperaturkosten denken.
mein altes Cabrio habe ich auch schon seit 1997 (da waren allerdings die Autopreise noch ok)
olli
also die Reparaturkosten sind hoch
das mußt du ehrlicherweise wissen
alleine schon durch das mehr an technik
allrad und so weiter
und zB ein defektest Verteilergetreibe ...das sind schnell mal mehrere t euros
Aber wie gesagt
selbst ein Golf kann dich teuer kommen ...
man steckt nie drin
und habe ich das richtig verstanden
der hat jetzt 140000 tkm und du willst noch 8 jahre fahren?????
nicht wirklich....
denne versuche es wirklich mit einem fahrzeug einer preiswerteren Kategorie
und behalte die den traum Touareg und gönne die denne einen jungen Gebrauchten
hi
eigentlich habe ich schon vor das Auto so lange zu fahren.
Hatte gestern auch noch mit einem freundlichen VW-Mitarbeiter gesprochen, der hatte
mir geraten,erst ein Modelle ab 2006 zu kaufen, da die früheren Modelle allerlei elektronik
Probleme haben.
Da fangen die Preise allerdings erst ab 32000 Euro an (mobile)
wäre es ratsam deshalb von anfang an mehr zu investieren, gerade deswegen weil
ich das Auto bis mind 300000 km fahren will.
Habe mit dem alten Audi cabrio so super erfahrungen gemacht, bin quasi seit 1997
ohne Reperaturen gefahren und ab 100000 km ohne Inspektionen (außer Öl und Verschleißteile wie Bremsen)
Für mich ist es WICHTIG zu wissen ob der Motor und Anbauteile änlich guter Qualität sind oder ob
viele Touareg Fahrer mit vielen Problemen zu kämpfen haben.
olli
da du einen R5 haben willst ist
der motor voll ausgereift
den den motor hat auch jeder
audi oder vw t5 oder passat drin
der den 2,5tdi hat
also vom motor sollte es gut gehen
aber dein händler hat recht
eher ab mod. 2006 kaufen und
die 6-8 t euro mehr ausgeben
mfg
Zitat:
Original geschrieben von oli134
Für mich ist es WICHTIG zu wissen ob der Motor und Anbauteile änlich guter Qualität sind oder ob
viele Touareg Fahrer mit vielen Problemen zu kämpfen haben.
Das mußt Du differenziert betrachten, je nach Baujahr und Umfang der durchgeführten Nacharbeiten; da hat der VW-Mitarbeiter völlig Recht.
Die frühen Modelle (2002-2004) waren in der Tat sehr unterschiedlich; aus der allerersten Serie wurden viele gewandelt. Mein erster aus 11/2002 war indiskutabel. Der zweite aus 10/2003 machte anfänglich auch reichlich Probleme. Nachdem aber nach und nach diverse Steuergeräte getauscht bzw. die zugehörige Software upgedated war, trat der letzte nennenwerte Fehler in 8/2004 auf. Danach Ruhe bis auf Aktionen.
Sind die alle durchgeführt worden und der Wagen vernünftig behandelt, dann hätte ich keine Bedenken. Die Technik ist überwiegend solide, ebenso die Verarbeitung, dazu guter Rostschutz.
Das mit den durchgeführten Aktionen kannst Du an Hand der Einträge im Serviceheft prüfen. Zudem hat jeder Zugriff auf alle erfordelrichen Daten und kann somit prüfen, ob alles gemacht wurde.
Fazit: Pech kann man immer haben, aber die Chancen auf Glück stehen unter den genannten Voraussetzung gut.