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Touareg mit 140000 km kaufen ?????

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 19. März 2008 um 9:49

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Touareg R5 Diesel (2.5) zulegen, allerdings hat er schon 140000 km gelaufen.

Meine Frage jetzt an euch

lohnt es sich wegen der hohen Kilometerlaufleistung oder gibt es massive Probleme mit der Maschine

und oder Anbauteilen wie Kupplung ,Lichtmaschine, turbolader, Auspuff, etc,......

Bitte gibt mir viele viele Tips, auf was ich achten muss wenn ich mir den Wagen anschauen gehe (Probe fahre)

er ist 1. Hand und angeblich unfallfrei.

danke schonmal vorab

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich kann Dir nur abraten! Selbst neu ist der Touareg meistens nicht fehlerfrei!

Obwohl, vielleicht ist er ja mit über 100000 km fehlerfrei?

Gruss

Ulli

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Hi,

ich kann Dir nur abraten! Selbst neu ist der Touareg meistens nicht fehlerfrei!

Obwohl, vielleicht ist er ja mit über 100000 km fehlerfrei?

Gruss

Ulli

Hallo,

da ist er ja wieder, der ulli_Car --- Kia Sorento ?!?

Egal!!!

Ich selbst fahre solch einen Touareg und er hat jetzt 128000km drauf mit Chiptuning.

Habe damit wirklich keine nennenswerten Probleme.

Lediglich der Abgaskrümmer hat wegen dem Tuning den Geist aufgegeben.

Muss ihn noch austauschen, dann passts wieder.

Schau dir den Wagen gut an, lass ihn auch mal von ner Werkstatt durchschauen und wenn alles passt, nimm ihn, wenn der Preis ok ist.

Was kostet er?

Gruß

Marcus

Themenstarteram 19. März 2008 um 18:10

Hi Luna 1011976

der Wagen sol 25400 euro kosten,

schwarz mit Chrompaket

abgedunkelte Scheiben hinten

Leder schwarz

Interieur: Edelholz/Aluminuim gebürstet

scheckheft gepflegt bei VW

NAVI Plus

Einparkhilfe

Leichtmetallfelgen 17 zoll

Sitzheizung

Standheizung

Tempomat

Xenonscheinwerfer

Climatronic 2 Zonen

CD Player

weiss allerdings nicht was davon sowieso schon Serie ist !!

und er sieht innen wie aussen aus wie neu

olli

Hi Olli,

das ist eindeutig viel zu viel Geld....

Meiner hat vor einem Jahr (Baujahr 04/2004) und 96000km und ähnlicher Ausstattung und mit Luftfahrwerk sowie 4-zonen Klimaautomatik sowie AHK usw. gerade mal 26900,- EUR gekostet.

Bei Lederausstattung ist die Sitzheizung übrigens serienmäßig verbaut.

Ich würde da nicht mehr als 21500,- EUR hinlegen.

Du musst rechnen, bei den T.'s ohne DPF fällt der Preis zur Zeit sowieso ins Bodenlose.

Ich denke, da musst du noch gut handeln.

Gruß

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

 

was ist denne das für eine blöde Unterschrift

was Du fast hattest interessiert doch keinen ...!!!

oder ...

 

und wenn Du dir den Touareg nicht leisten konntest ...

ist doch okay mit deinem Koreaner ;))

aber mußt doch denne nicht hier den Dicken madig machen...

fährst ja keinen ...

"also wenn man keine Ahnung hat ..einfach mal de Fresse halten "

so nochwas zum Thema

es ist wie mit jeden Auto

man steckt ja nie drin

 

laß die die Reperatur Historie zeigen was er bist jetzt

so für Probleme hatte ...

schliesse eine Gebrauchtwagen Garantie ab und denne sollte es passen

mfg

Hallo,

@ DerUnser:

Mir reicht es auch langsam von Ulli_Car....

Es kann doch nicht sein, dass er mit seinem "KIA"-Gelumpe meint, er müsse jetzt jeden Touareg schlecht machen.

Klar gibts Montagsautos, aber nicht nur vom Typ: Touareg.

Aaahhh...

Gruß

Marcus

Themenstarteram 20. März 2008 um 6:47

hi,

 

zu den Rperaturen weiss ich nur das er wohl bei ca. 80000 km das Getriebe getauscht bekommen

hat und die Einspritzdüsen sind auch mal getauscht worden.

Allerdings finde ich das der Wagen im Stand mit laufendem Motor vibriert, ist das normal bei dem 5 Zylinder ???

Habe nämlich einen Audi cabrio 1.9 TDI und da vibriert nichts obwohl der 320000 km gelaufen ist !!

 

grüße

olli

Zitat:

Original geschrieben von oli134

hi,

 

zu den Rperaturen weiss ich nur das er wohl bei ca. 80000 km das Getriebe getauscht bekommen

hat und die Einspritzdüsen sind auch mal getauscht worden.

Allerdings finde ich das der Wagen im Stand mit laufendem Motor vibriert, ist das normal bei dem 5 Zylinder ???

Habe nämlich einen Audi cabrio 1.9 TDI und da vibriert nichts obwohl der 320000 km gelaufen ist !!

 

grüße

olli

also mein R5 war auch nicht vibrationsfrei in stand

ein diesel ( besonders ein Pumpeldüse ) vibriert nunmal

a bissle

 

mfg

Themenstarteram 20. März 2008 um 8:41

hi

hat den schon jemand Erfahrung mit Reperaturkosten,

der Händler sagte mir nämlich das bei der Laufleistung ein 70 % Eigenanteil

fällig ist wenn was kaputt geht, für die ersten 6 Monate gilt das natürlich nicht, da greift

ja das EU-Gesetz.

Die Gebrauchtwagengarantie würde für ein Jahr gelten, aber nach dem Jahr wäre eine

Verlängerung nicht mehr möglich wegen der hohen Kilometerlaufleistung.

Wenn ich mir aber ein Auto anschaffe soll das aber mind. für 8 Jahre sein, deswegen

muss ich auch ein bischen an Reperaturkosten denken.

mein altes Cabrio habe ich auch schon seit 1997 (da waren allerdings die Autopreise noch ok)

 

olli

also die Reparaturkosten sind hoch

das mußt du ehrlicherweise wissen

alleine schon durch das mehr an technik

allrad und so weiter

und zB ein defektest Verteilergetreibe ...das sind schnell mal mehrere t euros

Aber wie gesagt

selbst ein Golf kann dich teuer kommen ...

man steckt nie drin

 

und habe ich das richtig verstanden

der hat jetzt 140000 tkm und du willst noch 8 jahre fahren?????

nicht wirklich....

denne versuche es wirklich mit einem fahrzeug einer preiswerteren Kategorie

und behalte die den traum Touareg und gönne die denne einen jungen Gebrauchten

Themenstarteram 20. März 2008 um 9:30

hi

eigentlich habe ich schon vor das Auto so lange zu fahren.

Hatte gestern auch noch mit einem freundlichen VW-Mitarbeiter gesprochen, der hatte

mir geraten,erst ein Modelle ab 2006 zu kaufen, da die früheren Modelle allerlei elektronik

Probleme haben.

Da fangen die Preise allerdings erst ab 32000 Euro an (mobile)

wäre es ratsam deshalb von anfang an mehr zu investieren, gerade deswegen weil

ich das Auto bis mind 300000 km fahren will.

Habe mit dem alten Audi cabrio so super erfahrungen gemacht, bin quasi seit 1997

ohne Reperaturen gefahren und ab 100000 km ohne Inspektionen (außer Öl und Verschleißteile wie Bremsen)

Für mich ist es WICHTIG zu wissen ob der Motor und Anbauteile änlich guter Qualität sind oder ob

viele Touareg Fahrer mit vielen Problemen zu kämpfen haben.

 

olli

da du einen R5 haben willst ist

der motor voll ausgereift

den den motor hat auch jeder

audi oder vw t5 oder passat drin

der den 2,5tdi hat

also vom motor sollte es gut gehen

aber dein händler hat recht

eher ab mod. 2006 kaufen und

die 6-8 t euro mehr ausgeben

mfg

am 20. März 2008 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von oli134

Für mich ist es WICHTIG zu wissen ob der Motor und Anbauteile änlich guter Qualität sind oder ob

viele Touareg Fahrer mit vielen Problemen zu kämpfen haben.

Das mußt Du differenziert betrachten, je nach Baujahr und Umfang der durchgeführten Nacharbeiten; da hat der VW-Mitarbeiter völlig Recht.

Die frühen Modelle (2002-2004) waren in der Tat sehr unterschiedlich; aus der allerersten Serie wurden viele gewandelt. Mein erster aus 11/2002 war indiskutabel. Der zweite aus 10/2003 machte anfänglich auch reichlich Probleme. Nachdem aber nach und nach diverse Steuergeräte getauscht bzw. die zugehörige Software upgedated war, trat der letzte nennenwerte Fehler in 8/2004 auf. Danach Ruhe bis auf Aktionen.

Sind die alle durchgeführt worden und der Wagen vernünftig behandelt, dann hätte ich keine Bedenken. Die Technik ist überwiegend solide, ebenso die Verarbeitung, dazu guter Rostschutz.

Das mit den durchgeführten Aktionen kannst Du an Hand der Einträge im Serviceheft prüfen. Zudem hat jeder :) Zugriff auf alle erfordelrichen Daten und kann somit prüfen, ob alles gemacht wurde.

Fazit: Pech kann man immer haben, aber die Chancen auf Glück stehen unter den genannten Voraussetzung gut.

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