ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Touareg Off Road

Touareg Off Road

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 20. November 2016 um 0:02

Ich würde mich das nicht trauen! Klick!

Da gebe ich lieber etwas mehr Geld für die Zufahrt zu meinem Ferien Haus aus. :D

Hat schon jemand seinem T das gleiche abverlangt?

Beste Antwort im Thema

Die paar Steine sind doch harmlos :-)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nö, würde ich auch nicht machen. Da hat man schnell mal nen Aufsetzer oder sonstwas, was beim T richtig teuer werden kann.

Daher sollte man, wenn man sowas öfter macht, das Fahrzeug entsprechend optimieren, mit AT-Bereifung, Unterfahrschutzplatten usw. usw.. Bei meinem Auto fürs Grobe, dem Suzuki habe ich das gemacht. Und noch ein Trailmaster-Fahrwerk, damit auch die Bodenfreiheit paßt.

Gerade unter der AT-Bereifung würde natürlich der Alltagskomfort leiden. Andererseits steigert gerade die Bereifung die Geländetauglichkeit enorm.

XF-Coupe

Die paar Steine sind doch harmlos :-)

Ja, das ist bei Weitem nicht das, was man mit einem Serien-Geländewagen machen kann.

Auch ist es Bergab, was die Sache enorm erleichtert.

Ja, seh ich auch so.

Bei guter Vorbereitung (Strecke abgehen und anschauen und externer Hilfe(die Jungs an der Seite)) sollte sowas kein Problem sein.

Der T-Reg ist kein weichgespülter Allrader, und mehr als nur zum Prollen vor der Eisdiele geeignet.

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 20. November 2016 um 11:17:44 Uhr:

Ja, das ist bei Weitem nicht das, was man mit einem Serien-Geländewagen machen kann.

Auch ist es Bergab, was die Sache enorm erleichtert.

Das der T noch mehr leiste kann nehme ich an. Nur die Frage ist ob einer von euch den Grenzbereich herausgefordert hat. Wie gesagt ich würde mich nicht trauen, dem T zuliebe.

p.s. die Eisdiele umfahre ich im grossem Radius und muss noch ein paar Pfunde irgendwo verlieren.

Gerade für solche Momente hat man den Dicken doch, oder? Warum sollte man sowas nicht machen? Verstehe ich nicht ...

Guckst Du :-)

Img-4900
Img-3508
Img-3623

Genau das wollte ich sehen. Schöne Bilder! Ich bin einer von den 95% die den SUV nich so bewegen wie du. Nur ich gebe es zu und die meisten anderen reden nur was der T könnte aber es selber nicht versucht haben. Ich wollte wissen wer es gewagt hat. Mal sehen ev. suche ich mir auch ein Offroadpark. Gafallen würde es mir schon.

Glaub mir. Das in dem Video ist max 50% von dem was mit einem Touareg mit Offroadpaket geht.

Hier mal ein XC60. Der hat keine Untersetzung und nur einen Haldexallrad.

Also kein Vergleich zu einem Allrad mit Untersetzung und Sperren

Wasserfall-01-kopie
Wasserfall-02-kopie

Ist es nicht schon ein erhabenes Gefühl wenn man mal den Bordstein runter rumpelt

Was sich andere nicht trauen ;-)

Den T habe ich genau aus dem Grund gekauft.

Er schafft den Spagat zwischen dezentem Luxus fürs Wochenende und Kieswerke im Gebirge unter der Woche.

Gruss

2015-12-07-08-33-42

Also ohne Notwendigkeit wuerde ich das meinem Auto nicht antun.

Das der Treg das locker kann glaub ich sofort.

Ich bin in den 80igern mit einen 50PS VW Bus extremes Gelaende gefahren in Afrika geht auch wenn man vorher das Hirn einschaltet und das Gelaende abläuft.

Ich fahr hin und wieder ein paar Wiesen und Kieswege hoch zum fotografieren mehr aber nicht.

Die schoene R Line will ich mir nicht zerkratzen.

Da kommt noch dazu, dass bei solchen Off Road Aktionen doch alles ein bischen leidet und hinterher, hier und da knirscht und knackt. Das will man dann sicher auch nicht.

Zweifelsfei ist der Wagen zu schade für so etwas.

Aber es geht eben schon viel mehr, als man sich im Normalfall überhaupt zutraut.

Sobald er unter 30 wert ist, geb ich ihm richtig die Sporen ;)

AT sind übrigens schon gekauft...

Img-5253
Img-5236
Img-5240
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen