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Touareg R50 Weltpremiere
http://www.worldcarfans.com/.../volkswagen-touareg-r50-world-premiere
http://images.worldcarfans.com/.../9071004.001.1L.jpg
Details zur "großzügigen" Leistungssteigerung gegenüber dem V10 TDI auf der Australian International Motor Show in Sydney ab 11.10.2007...
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26 Antworten
Hier auch noch ein kleiner Bericht aus der AMS http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507381_13987.hbs
Bin mal gespannt, was sie an Mehr-Leistung aus dem Motor raus holen.
Der R50 hat 350 Pferde und kostet 88.260 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von joenei70
Der R50 hat 350 Pferde und kostet 88.260 Euro.
Quelle?
Die Preisliste ist online.
Zitat:
Original geschrieben von joenei70
Der R50 hat 350 Pferde und kostet 88.260 Euro.
genau!
340PS, 109.000€. V10TDI.
Mit dem Touareg R50 erweitert VW Individual die R-Palette um das Highlight 2007!
Der bekannte V10 TDI erfährt eine Leistungsoptimierung v. 230 auf 250 kW (340 PS) und +100 NM Drehmoment (851 NM). Er kommt natürlich auch optisch nach seinen Brüdern, dem Golf R32 und dem Passat R36.
Touareg R50 Individual V10 TDI, Dieselpartikelfilter, LM-Räder "Omanyt" 21 Zoll, "R-Optik" (Spoiler u. Schweller verbreitert in Wagenfarbe, Kühlergrill in Wabenoptik usw.), Bremssättel blau lackiert, Sportsitze in Nappaleder m. "R50"-Logo, Alcantara Paket, Memory-Premium-Paket, AHK, CD-Wechsl., autom. Distanzreg., SideScan, 4-Z-Climatronic, DVD-Navi, DYNAUDIO-Sound, Rückfahrkamera m. PDC, el. SDach, Standhzg, uvm. Verfügbar ab ca 09/ 07.
Leistung 250 kW / 340 PS
CO2-Emission 333,00g/km
Verbrauch 17,7/ 9,6/ 12,6
Preis EUR 109.899
Zitat:
Original geschrieben von joenei70
Die Preisliste ist online.
Wo steht das? Bitte poste mal den Link. Hab auf der VW seite nichts gefunden!
Danke
Hier:
R50-Preisliste
Nun musst Du nur noch auf "Preisliste" gehen und schon kannst Du's runterladen!
Grüße,
Andreas
http://...kswagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html
"Pressemitteilung
Touareg R50
Der Touareg R50: Weltpremiere in Sydney
Souveräne Kraft: Der V10 TDI des Touareg R50 entwickelt 350 PS Leistung und 850 Newtonmeter Drehmoment
Exklusive Ausstattung: Eigenständiges Exterieur, Leder-Sportsitzanlage, 21-Zoll-Felgen und Luftfeder-Sportfahrwerk
Wolfsburg / Sydney, 08. Oktober 2007 - In einer Weltpremiere zeigt Volkswagen auf der Australian International Motor Show in Sydney am 11. Oktober den Touareg R50. Mit einer Leistung von 258 kW / 350 PS (bei 3.500 U/min) gehört die neue Touareg-Version zu den stärksten Geländewagen der Welt. In Deutschland wird der Touareg R50 zu Preisen ab 88.260 Euro bestellbar sein; die Markteinführung erfolgt im November.
Die Motorcharakteristik des Touareg R50 wird durch ein nahezu konkurrenzloses Drehmomentniveau geprägt: Schon bei 2.000 Umdrehungen entwickelt der V10 TDI des Touareg R50 seine enorme Kraft von 850 Newtonmetern. Abgeleitet wurde der Turbodiesel vom bekannten Zehnzylinder mit 230 kW / 313 PS. Durch eine Anpassung der Turboaufladung und ein modifiziertes Motormanagement konnte die Leistung um 28 kW / 37 PS und das maximale Drehmoment um beachtliche 100 Newtonmeter gesteigert werden. Unter diesen Vorzeichen beschleunigt der Geländewagen in nur 6,7 Sekunden auf 100 km/h (Serie: 7,4 Sekunden); die Höchstgeschwindigkeit beträgt 235 km/h. In Relation zur Motorleistung und Fahrzeuggröße liegt der Verbrauch des, serienmäßig mit einem Partikelfilter ausgerüsteten, Zehnzylinder-Dieselmotors bei moderaten 9,6 Liter/100 km (außerorts) beziehungsweise 12,6 Liter/100 km (gesamt). Trotz des großen Leistungs- und Drehmomentplus sind die DIN-Verbrauchswerte im Vergleich zum Touareg V10 TDI konstant geblieben.
Dem Leistungspotenzial des R50 entsprechend, konzipierte Volkswagen Individual gemäß der R-Philosophie eine neue Ex- und Interieur-Ausstattung. Von außen ist der neue Touareg R50 leicht an seinen 21-Zoll-Leichtmetallrädern des Typs Omanyt mit 295er Reifen, blau lackierten Bremssätteln, dezenten Radhausverbreiterungen, Seitenschwellern, eigenständigen Stoßfängern (Sport-Design-Paket) und einem modifizierten Kühlergrill (Chrom in einem Matt-Finish) zu erkennen.
Exklusiv für den Touareg R50 gibt es die Außenfarbe „Biscay-Blue“. Blautöne dieser Art sind seit der Vorstellung des ersten Golf R32 im Jahre 2002 typisch für die leistungsstarken R-Modelle. Alternativ werden für den Touareg R50 die vier Lackierungen „Campanellaweiß“, „Reflexsilber“, „Black Magic“ und „Atacamgrau“ angeboten.
Zur umfangreichen Ausstattung gehört zudem ein Luftfeder-Sportfahrwerk: Das sogenannte „Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich“ und zwanzig Millimeter abgesenktem Fahrwerk ergänzt dabei den Modus „Sport“ der manuell oder automatisch regulierbaren Luftfederung um eine härtere Federrate.
Innen bietet der Geländewagen unter anderem eine Sportsitzanlage in anthrazitfarbenem Nappaleder mit integriertem R50-Logo in den Kopfstützen. Das Logo wurde ebenfalls in die Edelstahl-Einstiegsleisten eingearbeitet. Mit dem sportlichen Charakter des Touareg korrespondieren zudem die Innenraum-Applikation im Dessin „Engine Spin hell“ – eine Metallstruktur, wie sie früher für Motorsportfahrzeuge zum Einsatz kam – sowie in Metall gearbeitete Pedalkappen für Gas und Bremse. Ein R-Logo ziert zudem den Wählhebel für das Sechsgang-Automatikgetriebe (Tiptronic). Serienmäßig wird der Touareg R50 darüber hinaus mit einem Winterpaket (inklusive Sitzheizung für die hinteren Sitze), dem sogenannten Memory-Paket-Premium (u.a. Sitze, Lenksäule und Gurthöhe elektrisch einstellbar), einer Netztrennwand hinter den Rücksitzen sowie einem Skisack ausgerüstet."
im Gegenzug zu VW würd ich das Teil nicht als Geländewagen bezeichnen. Oder schon mal jemand einen verpoilerten Geländewagen mit 21" Straßenbreifung gesehen. Es ist und bleibt ein SUV
Grüße,
Eric
Entschuldigt, dass ich eine so blöde Frage stelle, aber welche Gründe sprechen eigentlich für einen Volkswagen Touareg, der 88.000 € (Grundpreis) kostet, wenn ein Porsche Cayenne S 66.000 € (Grundpreis) kostet?
was wohl ? Persönlicher Geschmack - nicht jeder steht auf das Establishment aka Cayenne
Außerdem mögen viele gerne einen Diesel in einem SUV, den Porsche ja bisher noch nicht anbietet.
Den Cayenne S kann man nun gar nicht mit dem R50 vergleichen. Der Cayenne S hat erst ab ordentlicher Drehzahl Power und der R50 richtig Druck untendrum.
Zudem ist der R50 nur ein leicht modifizierter V10 - das kann man auch mit dem Serien-Motor machen. Das alte Thema ist das Getriebe.
Dem R50 biete ich mit einem Serien-V10 Paroli. Ohne Getriebe-/Achsänderung (Übersetzung) sind auch mit dem R50 keine echten 250 drin.
tragetasche
Gar nicht so billig so ein Kübel.