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Touareg V10 TDI stottert und hat keine Leistung

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 15:59

hallo erstmal ich bin neu hier im forum und habe probleme mit meinen treg und zwar bekomme meldung abgas werkstatt und dann raucht er aus dem kurbelgehause stinkt etwas nach diesel war in eine werkstatt und die haben nix genaues sagen koennen die haben durch den fehler auslesen die leerlaufruhe gemessen und beim zylinder 5 war es -15 und beim zylinder 10 +15 motor der stottert bei 4 5 u 6 gang bei 2tsd umdrehung bis 3 tsd denke das es erst ab den 4 passiert wegen der uebersaetzung und ab 3 tsd kaum noch leistung die meldung abgas werkstat verschwindet ab und zu aber motor bleibt trotzdem schwach und stottern tut er auch waere dankbar fuer eure tipps ich bedanke mich schon im vorraus

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch kein Deutschlehrer, aber ich lege Wert auf ein Mindestmaß an Grundbildung. Das Beherrschen und Benutzen der deutschen Sprache ist kein Scheiß. Wenn du dich, darauf angesprochen, genervt fühlst, dein Problem. Mich nerven solche Reaktionen wie deine, auf den Hinweis die deutsche Sprache in einem deutschen Forum angemessen zu benutzen und wenn ich solche Texte lesen muss.

Es ist ein gut gemeinter Ratschlag, denn Anfragen wo auf so ein Scheiß (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) geachtet wird, werden in der Regel auch beantwortet, den Fragestellern wird geholfen. Bei deinen Texten brauchen die, die helfen wollen, erstmal Hilfe zu verstehen, was du willst. Versteh es oder nicht, ist einfach so.

Immernoch viel Glück bei der Behebung des Fehlers.

12 weitere Antworten
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Hast du mal die Partikelfilter geprüft?

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:18

nein daran hab ich jetzt nicht gedacht aber da kommt von partikel cilter auch keine meldung auch beim auslesen nicht

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:19

danke fuer die schnelle antwort

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 12:26

aber wenn die filter zu waeren duerfte er eig keine leerlaufregelung nich so hoch bzw so stark sein oder? ich mein die pde bestimmen ja wie viel diesel gespritzt wird und wenn beim zilynder 5 -15 und beim zilynder 10 +15 is dann heist es das der zilynder 5 weniger spritt braucht und der zilynder 10 ja eig die arbeit fuer den 5 zilynder ja macht

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 17:10

kann mir hier den keiner helfen??? waere dankbar fuer jeden tipp

Themenstarteram 16. Juni 2015 um 21:30

also war mkt meinen dicken in freiburg im breisgau in einer grossen vw werkstatt der meister is dort spezialisiert auf v10 tdi und er is ne runde damit gefahren un sagte das er nur auf 8 zilynder lauft...grund pde zilynder 5 linke bank undicht und sitz undicht abgas im kurbelgehäuse ueberdruck im motorraum kuerbelgehaeuse entluefter kaputt und undicht und zilynder 10 pde zu er meinte klar stottert er nur leicht immerhin ist es ein v10 und 8 zilynder davon laufen normal er meinte das dadurch er nur leicht ruckelt er meinte aber das er eben oberen drehzahl eben schwach sei weil ja 2 zilinder nich laufen er meinte das merkt mann halt im oberen bereich sehr er sagte mir eben auch das er den motor dafuer nich raus nimmt aber das es fummlerei ohne ende is er sagte er wuerde es mir machen arbeit 6 stunden 3 stunden pro bank... lohn 119 euro die stunde also ca 700 euro arbeit dann noch die pdes pro stueck 250

Er hilft wahrscheinlich nur, weil er diesen Text nicht lesen musste. Da bekommt man ja Augenkrebs. Schon mal was von Groß- und Kleinschreibung gehört? Absätze, sind die ein Begriff? Von der Grammatik und den Rechtschreibfehlern ganz zu schweigen.

Nach der Hälfte des Textes hat man total den Faden verloren und ein 2. Mal will man das nicht lesen. Wer Antworten möchte, sollte auch die richtige Fragestellung beherrschen. Von jemanden der ein Premium SUV fährt, kann ich zumindest das erwarten.

Trotzdem viel Glück bei der Behebung des Problems.

Themenstarteram 20. Juni 2015 um 9:00

sorry bin halt kein deutsch leherer und lege auf gross und klein schreibung kein wert auf so ein sch... kann ich verzichten wenn du nich weiter helfen kannst dann nerv jemand anderes danke

Ich bin auch kein Deutschlehrer, aber ich lege Wert auf ein Mindestmaß an Grundbildung. Das Beherrschen und Benutzen der deutschen Sprache ist kein Scheiß. Wenn du dich, darauf angesprochen, genervt fühlst, dein Problem. Mich nerven solche Reaktionen wie deine, auf den Hinweis die deutsche Sprache in einem deutschen Forum angemessen zu benutzen und wenn ich solche Texte lesen muss.

Es ist ein gut gemeinter Ratschlag, denn Anfragen wo auf so ein Scheiß (Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung) geachtet wird, werden in der Regel auch beantwortet, den Fragestellern wird geholfen. Bei deinen Texten brauchen die, die helfen wollen, erstmal Hilfe zu verstehen, was du willst. Versteh es oder nicht, ist einfach so.

Immernoch viel Glück bei der Behebung des Fehlers.

am 22. Juni 2015 um 18:24

Hallo Peppe,...

habe auch den V10: Wenn ´sich die Werkstatt in Freiburg sicher ist, dass das die Ursache ist, lass es dort machen. Der Arbeitslohn (6Std) ist nicht viel, und 250,- pro PDE ist ok, du wirst ein generalüberholtes PDE bekommen.

Ich habe bei meinem kürzlich auch PDE s beim Boschdienst überholen lassen (mit Garantie). Hat je 250,- gekostet.

Neue O-Ringe drauf, und rein in den Zylinderkopf. Bei mir ging es gut. Wenn der Sitz im Kopf ausgenudelt ist, wird es nicht mehr dicht, d.h. brauchst nen neuen Kopf.

Bei mir war allerdings ein PDE immer offen, hat lt. Prüfstand 1400% zuviel eingespritzt.Der Diesel eines Zylinders ist durch den Abgaskrümmer in den Auspuff und dort verdampft...am Ende konnte ich nur noch nachts fahren.

Aber, gottseidank, wieder alles ok.

Gruss Franz

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 20:37

servus franz .Danke fuer deine antwort.

Hat den deiner auch gestottert? also morgen kommen die teile an und dan schau ich mal nach einen termin fuer dem einbau geb hier dan bescheid. also meiner raucht und stinkt sehr stark nach diesel wenn ich dem ca 10 st stehn lasse und dann starte war das bei dir auch so?

am 23. Juni 2015 um 4:39

Hi, also, gestottert hat er erstaunlicherweise gar nicht. Geraucht ja, ist noch gelinde gesagt...hat die ersten 4km alles eingenebelt, war aber ganz klar Diesel, der im Auspuff verdampft ist. Wenn der Auspuff warm war, hat der Qualm aufgehört. Hat aber richtig beissend nach Diesel gerochen.

Bei mir war ja die PDE in sich undicht, kommt wohl selten vor.

Häufig dagegen, dass der Sitz der PDE zum Zylinderkopf undicht wird, dann baut sich der Dieseldruck ab, wenn der Motor steht. Er startet dann oft schlecht, weil die Tandempumpen erst den Vordruck wieder aufbauen müssen.

Bin mal gespannt, was es bei Dir war...

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