ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Touch Adapter und 5800 XPM

Touch Adapter und 5800 XPM

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 20:46

Hallo,

ich habe mein 5800 Xpress Music und den Touch Adapter ohne Probleme gekoppelt. Allerdings bekomme ich weder das Telefonbuch noch Textnachrichten angezeigt. Auch wenn ich versuche das Telefonbuch zu laden kommt zwar der Bildschirm, nach dem beenden ist dies aber nicht vorhanden.

Kennt jemand diese Problematik und kennt eine Lösung !?

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi, das selbe problem habe ich mit meinem zenec radio!! Denk langsam, dass liegt an unseren Handys!!

Hier gibt es schon 2 Threads zum Thema 5800 und VW-Freisprecheinrichtung (Touch-Adapter)

Die Kombination ist tatsächlich mehr als problembehaftet.

Was hilft:

- Update auf aktuellste Firmware beim HANDY

- Update auf aktuellste Frimware beim Touch-Adapter (auf der VW-Zubehörseite downloadbar)

- Installieren eines kleinen Programms auf dem 5800

Gibts auf der Bury-Seite - http://www.bury.com/.../front_content.php?idcat=114&idart=480&lang=1

Das o.g. Applet ist erstmal das wichtigste um die Funktionalität "Telefonbuch und SMS an TouchAdapter senden" hinzubekommen.

Hi,

hab mir das 5800 XM erst letzte Woche geholt, Telefonie und Telefonbuch funktionieren gut, allerdings kann ich über den Touch Adapter keine SMS ("Alte" oder "Neue Textnachrichten") aufrufen.

Software müsste doch eigentlich aktuell sein, auch die des Touch-Adapters!?

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Hi,

hab mir das 5800 XM erst letzte Woche geholt, Telefonie und Telefonbuch funktionieren gut, allerdings kann ich über den Touch Adapter keine SMS ("Alte" oder "Neue Textnachrichten") aufrufen.

Software müsste doch eigentlich aktuell sein, auch die des Touch-Adapters!?

muss nicht sein, die sind auch oft lange im Lager, einfach mal checken lassen im Nokia Shop und bei VW !!!

oder im Handy die Firmware-Version aufrufen und im Touchadapter.

Dann mit dem aktuellen Stand vergleichen. (Fürs Nokia gibts mittlerweile schon die Firmware 4.0 - Vom Touchadapter ist vor wenigen Wochen eine neue rausgekommen.

Die aktuellen und älteren SMS: Bitte das Bury-Applet installieren und im Hintergrund immer auf dem 5800 laufen lassen. - (Siehe meinen Post weiter oben ) Dann geht das auch !

Zitat:

Original geschrieben von guido1603

oder im Handy die Firmware-Version aufrufen und im Touchadapter.

Dann mit dem aktuellen Stand vergleichen. (Fürs Nokia gibts mittlerweile schon die Firmware 4.0 - Vom Touchadapter ist vor wenigen Wochen eine neue rausgekommen.

Die aktuellen und älteren SMS: Bitte das Bury-Applet installieren und im Hintergrund immer auf dem 5800 laufen lassen. - (Siehe meinen Post weiter oben ) Dann geht das auch !

denkst du, dass dan auch das mit dem zenec funzt?? mit dem bury-applet??

thx

Zitat:

Original geschrieben von tutu87

Zitat:

Original geschrieben von guido1603

oder im Handy die Firmware-Version aufrufen und im Touchadapter.

Dann mit dem aktuellen Stand vergleichen. (Fürs Nokia gibts mittlerweile schon die Firmware 4.0 - Vom Touchadapter ist vor wenigen Wochen eine neue rausgekommen.

Die aktuellen und älteren SMS: Bitte das Bury-Applet installieren und im Hintergrund immer auf dem 5800 laufen lassen. - (Siehe meinen Post weiter oben ) Dann geht das auch !

denkst du, dass dan auch das mit dem zenec funzt?? mit dem bury-applet??

thx

Auf nen Versuch kommts an...

Kannst nichts falsch machen.

Wenn nicht, dann einfach wieder deinstallieren..

Guten Morgen!

Vielen Dank Guido1603 für den Tipp mit dem 3rd Edition Applet!

Bei mir sind ja "nur" die SMS nicht in Erscheinung getreten und nun kann ich sie über den Touch Adapter lesen :)

Die Installation der Nokia Data Suite Software auf meinem Laptop hat stundenlang gedauert, das Applet ist anschließend allerdings schnell unter Guido1603´s Link zu bekommen.

Die Software des Handys habe ich auf dem alten Stand (V 21.0.025) gelassen.

Eigenartig war noch die Ansage der T-Mobile Hotline (2202), die meinte, ich hätte das Handy doch erst seit 17.02., warum ich dann eine neue Software haben möchhte :)

Und die "Gewährleistung des Handys würde erlischen":confused:

Ich glaub´, die hatte einfach keine Ahnung.

Die neue Software für das Handy ist eigentlich kein Problem:

Wenn du Wlan hast, kannst du es selbst machen.

Handy muß an deinem WLAN angemeldet sein.

Dann *#0000# eingeben. - Es erscheint die Seite mit der auf dem Gerät installierten Software.

Dann "Optionen" -- "Aktualisierungen suchen" -- Serverprofil Nokia

Es wird nach der internetverbindung gefragt.

Dann wird die aktuelle Software geladen und installiert.

Geht vollautomatisch und bring neben einer verbesserten Bluetooth-Stabilität auch einige neue Features fürs Handy mit !

am 23. Februar 2010 um 15:48

Geht auch via USB recht einfach!

Das Handy ist seitdem schneller und auch der Akku hält länger.

Bekomme diese Woche auch den Touch Adapter und bin gespannt wie das dann bei mir funktionieren wird...

Guten Abend,

bisher ging´s über die Ovi Suite Software und über das USB-Kabel nicht.

Muss das Handy unbedingt voll geladen sein? Hab es jetzt seit 16.00 Uhr vom Netz, viel fehlt also noch nicht.

Wenn ich über das WLan aktualisiere, was für ein Benutzernamen und Passwort nehme ich dann? Die Daten der Ovi Software?

Danke für Eure Tipps bisher!

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Guten Abend,

bisher ging´s über die Ovi Suite Software und über das USB-Kabel nicht.

Muss das Handy unbedingt voll geladen sein? Hab es jetzt seit 16.00 Uhr vom Netz, viel fehlt also noch nicht.

Wenn ich über das WLan aktualisiere, was für ein Benutzernamen und Passwort nehme ich dann? Die Daten der Ovi Software?

Danke für Eure Tipps bisher!

Nein.. ganz voll muß es sicherlich nicht sein.

Als Benutzername und Passwort für den WLAN - Zugang mußt du natürlich die Zugangskennungen deines WLAN-Routers nehmen.

Damit sich dein Handy da einklinken kann und dann aufs Internet zugreifen kann.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:27

So, Version auf dem Handy 21.0.025

Was neuers bekomme ich mit der PC suite nicht drauf.

 

Auf meinem Touch Adapter ist noch die Software vom Kauf des Autos 8/2009, hab leider keinen Laptop wo ich das mit drauf spielen könnte.

 

Bury-Applet hab ich drauf gespielt und klicke es immer an bevor ich mit Bluetooth verbinde, allerdings tut sich da nichts beim Applet. Soll das so sein?

 

Wenn ich das Telefonbuch draufspielen will zeigt er mir den Ladebildschirm und meldet dann das er fertig mit dem überspielen ist. Beim Touch Adapter ist aber alles leer.

 

Mit meinen 6500slide hat damals alles wunderbar beim ersten verbinden geklappt.

am 24. Februar 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Marcelino1980

So, Version auf dem Handy 21.0.025

Was neuers bekomme ich mit der PC suite nicht drauf.

Habe 31.0.101 drauf!

Zitat:

Auf meinem Touch Adapter ist noch die Software vom Kauf des Autos 8/2009, hab leider keinen Laptop wo ich das mit drauf spielen könnte.

Bury-Applet hab ich drauf gespielt und klicke es immer an bevor ich mit Bluetooth verbinde, allerdings tut sich da nichts beim Applet. Soll das so sein?

Habe den Adapter heute bekommen und musste nichts draufspielen oder so - reinstecken und go...

Die Koppelung mit dem Handy klappte wirklich gut (war einfach) und auch mit dem Handy in der Hosentasche steht die Verbindung noch.

Der Empfang ist dann aber nicht mehr so besonders.

Praxistest wird folgen - ein erster Anruf war zufriedenstellend und auch mein gegenüber hörte ausreichend gut!

Gruß

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen