1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Touch-Lenkrad Erfahrungen

Touch-Lenkrad Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 26. September 2020 um 10:28

Gibt es schon Erfahrungen zum Touch-Lenkrad in der Praxis ?

Beste Antwort im Thema

Lenkrad ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auf das Touch verzichten, ich habe schon das ein oder andere mal ungewollt Aktionen ausgelöst, z.B. das aufeinmal die Lenkradheizung an war.

Ja, bei dem ganzen Touchsystem sind überall die Fingerabdrücke zusehen und um das Putzen kommt man nicht drumherum (auch ohne Handcreme und Nagellack :D)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Klar, was willst Du dazu hören? Ich komme damit gut klar.

Nette Spielerei, Optik sehr toll aber das Bedienen ist mit echten Tasten besser.

Habe auch mehrfach beim Lenken aus versehen Touch-Tastendrücke ausgelöst.

Zitat:

@bronken schrieb am 26. September 2020 um 12:37:54 Uhr:

Nette Spielerei, Optik sehr toll aber das Bedienen ist mit echten Tasten besser.

Habe auch mehrfach beim Lenken aus versehen Touch-Tastendrücke ausgelöst.

habe ich noch nicht geschafft.

Einfach z.B einen Style bestellen und man hat echte Tasten.

GTE gibt's leider nur mit Touch, bei meinem Händler stand auch keiner zum Testen.

Kommt man nach Eingewöhnung blind zurecht? Hab gehört es gibt wohl haptisches Feedback und man kann die Tasten auf der Touch-Fläche erfühlen?

Zitat:

@benjo2 schrieb am 26. September 2020 um 12:49:48 Uhr:

GTE gibt's leider nur mit Touch, bei meinem Händler stand auch keiner zum Testen.

Kommt man nach Eingewöhnung blind zurecht? Hab gehört es gibt wohl haptisches Feedback und man kann die Tasten auf der Touch-Fläche erfühlen?

Ja genau Du bekommst ein Feedback

am 26. September 2020 um 11:03

Ich hatte auch Bedenken. Im Passat war alles ohne Touch.

Gestern auf der Heimfahrt mal

etwas rumgespielt, es klappt wirklich super.

Lautstärke per slide am Lenkrad geht super schnell zb.

Einzig auf der rechten Seite, dort bin ich ein paar mal versehentlich an die Skip Taste gekommen.

Alles eine Sache der Gewohnheit

Und wie sieht’s mit den Fingerabdrücken aus? Bin da etwas pingelig. Muss man da ständig mit dem Mikrofaser Tuch sauber machen?

Glaub das wirst du generell brauchen, das ganze Klavierlack Plastik am Tacho und Display wird schnell einstauben und ggf auch Flecken haben. Hätte VW sicherlich schöner lösen können, wenn die Sonne drauf knallt sieht's schon billig aus.

Zitat:

@IronColossus schrieb am 26. September 2020 um 13:47:51 Uhr:

Und wie sieht’s mit den Fingerabdrücken aus? Bin da etwas pingelig. Muss man da ständig mit dem Mikrofaser Tuch sauber machen?

vielleicht keine Handcreme benutzen

am 26. September 2020 um 14:58

Fingerabdrücke entstehen auch ohne Handcreme :D

Und mal im Ernst, so etwas weiß man vorher. Alles was Hochglanz ist, bekommt nun mal Fingerabdrücke.

Und Staub wird sich logischerweise auch ansammeln.

Entweder legt man sich einen Swiffer und/oder Mikrofaserlappen ins Auto, oder man lebt damit ;)

Ich habe letzteres sowieso immer an Bord und gehe zwischendurch über die Armaturen, so hält es sich in Grenzen.

Lenkrad ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auf das Touch verzichten, ich habe schon das ein oder andere mal ungewollt Aktionen ausgelöst, z.B. das aufeinmal die Lenkradheizung an war.

Ja, bei dem ganzen Touchsystem sind überall die Fingerabdrücke zusehen und um das Putzen kommt man nicht drumherum (auch ohne Handcreme und Nagellack :D)

Hallo,

kann man am Touch-Lenkrad die Geschwindigkeit nur in Zehnerschritten erhöhen oder auch in Einerschritten?

Geht auch 1er.

Stimmt es also dass man für Zehnerschritte stärker drücken muss und für Einer-Schritte leichter (die selbe Taste) bzw. auch andersrum? Habe ich nur einmal in einem englischen YouTube-Video gehört.

Deine Antwort