Touchpad ohne Funktion
Hallo zusammen,
Bin nun auch Besitzer eines 220 CDI T-Modell mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Leider geht das Touch Pad überhaupt nicht. Bei Mercedes sagte man mir wahrscheinlich deaktiviert, ich solle vorbei kommen, was ich auch machen werde, auser es gibt die Funktion es selber zu aktivieren?! Wer kennt sich aus?
Lg und Danke schob im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Das Touchpad zu nutzen ist Stress, darauf kann man auch verzichten.
Der Drehregler geht besser.
Ähnliche Themen
60 Antworten
HeadUnit: Menü "Fahrzeug" in den "Systemeinstellungen" kann man das TP aktivieren oder deaktivieren.
Hmm bin gerade extra nochmal zum Auto, diesen Punkt finde ich nirgends ?? mein W205 ist 9/14 Baujahr, vielleicht ging dass erst später?, oder ich bin zu blöd dafür ??
Ohh das könnte sein. Wenn unter den Systemeinstellungen, also da wo "Display" "Bluetooth" usw. kommt, kein TP Punkt ist.....hat deiner das auch nicht.
Dann ist es vielleicht doch defekt oder nicht verbaut.
Diese Funktion hab ich leider nicht, dann wird es vielleicht defekt sein ?? oder ist es von MB ausprogramiert worden, Vorbesitzer ein älterer Herr um die 80.... könnte ich mir vorstellen dass ihm dass nicht geheuer war.
@Brocksen die Option das Touchpad zu aktivieren/deaktivieren, gibt es erst für neuere Modelljahre des W205 (ab MJ 2016 soweit ich weiß), bei deinem aus 09/2014 ist diese Option noch nicht vorhanden.
Lässt sich wohl auch nicht per Firmware Update nachträglich aufspielen.
Dir wird somit nichts weiter übrig bleiben, als zu deiner Niederlassung zu fahren und das ganze überprüfen zu lassen, evtl. können die das Teil auch zurücksetzen oder es reicht ein Update für das Touchpad, die Ausfälle aus frühen 205ern sind eigentlich bekannt.
Gruß
Daniel
Das Touchpad zu nutzen ist Stress, darauf kann man auch verzichten.
Der Drehregler geht besser.
Nicht wenn es korrekt funktioniert. Für die Radiobedienubh, auch aus dem Navi heraus finde ich es genial
Hatte das an meinem (07-2014) auch. Bei MB wurde ein Update gemacht, seitdem ist es ok.
Becker Heinz, hat Dein alter Ford wirklich ein Touatsch Pad, Dummschwätzer.
Meiner ist 9/14 und die Option zum Ein-/Ausschalten des Pads habe ich bereits, also nicht erst ab 2016. Audio20 updaten lassen.
Pad war bei mir auch mal defekt, auf JS getauscht.
Zitat:
@vonLiel schrieb am 9. Januar 2018 um 19:32:13 Uhr:
Wieso Ford? Es geht um meinen W205.
Damit geb ich den Dummschwätzer zurück
Gibt es definitief in den Einstellugen,ansonsten mal die Anleitung lesen wie man genau da hinkommt,ist etwas kompliziert geht aber.
Kann aber auch sein das Du ein Softwareupdat brauchst,ist bei mir auch schon gemacht worden.
Gruß
Manuel
Zitat:
@josch47cgn schrieb am 9. Januar 2018 um 20:45:31 Uhr:
Zitat:
@vonLiel schrieb am 9. Januar 2018 um 19:32:13 Uhr:
Wieso Ford? Es geht um meinen W205.
Damit geb ich den Dummschwätzer zurück
Bei Deinem Avatar habe ich sofort an Becker Heinz seinen alten Ford gedacht.
Und ich habe alle Folgen von Hilde und Heinz gesehen. Ein herrlicher Spaß.
Ok, hab den Spass verstanden
Hab nämlich als zweiten nen Focus im Profil, daher das Missverständnis