1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Touchscreen am Infotaiment IntelliLink 5.0 geht nicht

Touchscreen am Infotaiment IntelliLink 5.0 geht nicht

Opel Grandland (X) (Z)
Themenstarteram 22. September 2024 um 8:38

Hallo zusammen,

seit gestern geht an meinem Infotaiment das Touchscreen nicht mehr. Ich kann weder per Touchscreen einen Radiosender wechseln, noch im Navi eine Adresse eingeben. Habe bereits schon gebootet und auch die Batterie abgeklemmt. Gibt es für das Touchscreen eine extra Sicherung ? oder hat sonst wer eine Idee

Gruß Fred

Ähnliche Themen
2 Antworten

@Fredl67

Ich habe leider nur eine Idee, die Dir nicht gefallen wird: Display mit Toucheinheit tauschen.

Das Thema hatte ich auch schon mehrfach das der Bildschirm einfach eingefroren ist und nicht mehr reagierte...Mehr als Lästig wenn man längere Strecke mit Navi (Car-Play) fährt und man dann Routen verpasst weil der Bildschirm einfriert und man das natürlich nicht auch sofort bemerkt...

Beim Kundendienst angesprochen - die fanden keinen direkten Fehler und auch die Software ist auf dem aktuellen Stand ( dies ggf. testen ob dies bei Dir der Fall ist.. ).

Auffällig war (bei mir) das dies i.V. damit vorkam wenn ich Car-Play nutze und meine Handy nach einiger Zeit sehr warm wurde... Da ich eigentlich immer das Handy angesteckt habe kann ich jetzt nicht sagen ob das auch vorkommt wenn es nicht der Fall ist...

Tatsächlich ging der Bildschirm wieder nach einiger Zeit wenn ich das Handy dann abgesteckt habe...

Was auch half war ein Reboot mit der Telefon-Taste ( länger als 10 Sekunden gedrückt halten ).

Der Mann vom Opel Kundendienst erwähnte auch das tatsächlich das Thema scheinbar bereits vor mir schon von mehreren Kunden angesprochen worden sei und man aber nichts tun könne und warte ob evtl. ein Update käme...

LG

Deine Antwort