Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. touchscreen in a4 1.8t 2002 einbauen

touchscreen in a4 1.8t 2002 einbauen

Themenstarteram 1. Februar 2010 um 22:19

hallo

habe mir am freitag einen a4 1.8t bj 2002 geleistet. leider hat dieser nur radio/cassette. ich würde gerne ein touchscreen dvd-player einbauen wie dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

In dem Wagen sind denke ich mehr als 4 Boxen angeschlossen. Soweit ich sehen kann vorne jeweils in den türen unten und oben. hinten jeweils unten in den türen. hinten am bord eventuell?

nun würde ich gerne wissen ob ich einen player wie den obigen einfach anschliessen kann oder ob ich zusätzlich adapter benötige? gibts irgendwo schaltpläne zum download? wäre super wenn ihr mir helfen könntet.. vielen dank..

ps. außerdem würde ich mir gerne vorne eine mittelarmlehne einbauen (beige, stoff oder leder ist mir latte). wo bekomme ich so eine möglichst günstig? einbau mach ich selbst.. danke

gute n8 ..

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 2. Februar 2010 um 5:07

was mich immer stutzig macht bei solchen Auktionen ist, dass es keine echten Produktbildern gibt - nur computeranimationen...

Wegen Einbau: benutzt mal die Sufu nach radioeiunbai - bin mir sicher dass du da unmengen an hilfreiche tips finden werden. Normalerweise hat der A4 10 Lautsprecher - die gibt es aber in verschiedene Ausführungen - hier müsstest du rausfinden welche überhaupt verbaut sind (Bose oder Aktivlautsprecher)

mfg

Musen

am 2. Februar 2010 um 7:20

was hast du den für dein audi bezahlt ,???

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 22:26

..hab 8.800 gezahlt.. daten wie schon gesagt.. 80k aufm tacho. 1 vorbesitzer.. war nen angestellter von audi.. blaumetallic.. beiges leder sehr gut gepflegt.. sitzheizung vorne und hinten.. klimatronic.. nur halt nen cassettendeck.. brauch unbedingt was schickeres.. wobei ich denke das ich nen guten preis bekommen habe.. inkl. satz sommerreifen..

Zitat:

Original geschrieben von Tobisan277

..hab 8.800 gezahlt.. daten wie schon gesagt.. 80k aufm tacho. 1 vorbesitzer.. war nen angestellter von audi.. blaumetallic.. beiges leder sehr gut gepflegt.. sitzheizung vorne und hinten.. klimatronic.. nur halt nen cassettendeck.. brauch unbedingt was schickeres.. wobei ich denke das ich nen guten preis bekommen habe.. inkl. satz sommerreifen..

Hallo Tobisan277

also ich finde der preis ist echt top...

aber mach doch nicth sowas in den schönen A4 rein ..hol dir was vernünftiges ...echt..

z.B was von Zenec oder sowas doppeldin oder sowas ähnliches....

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 22:54

also.. ich kenn mich mit solcher technik wirklich nicht groß aus und ob so nen einbau überhaupt möglich ist.. ganze oben ist nen schiebefach und getränkehalter.. drunter cassettenfach.. dann klimaautomatik.. dann kommt nen freier teil und dann der aschenbecher.. keine ahnung was ich alles umbauen muss um nen Din2 reinzubekommen..!?.. sagt mir doch was ich am besten machen soll, um mp3s ordentlich abspielen zu können.. kann und will auch kein vermögen ausgeben.. danke jungs..

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 22:57

ps. sagt mir bitte noch, was ich sonst noch an zubehör (adapter und co) benötige..!?.. und wenn wir schon dabei sind.. wie bekomme ich raus ob ich nen bose- oder aktiv-system habe?..

Also so weit mir bekannt ist ..wenns bose ist dann steht es auf der box drauf (gitter) ist so eine aufschrift BOSE...

also wenn du unten ein freien feld hast und den dopell din haben möchtest... dann musst du das klimabedinteil an beiden seiten etwas kürzen (oder neues kaufen extra für doppeldin schacht.)

du musst noch den doppeldinschat kaufen.und die mittelkonsole bischen bearbeiten damit sich die ganzen bedinteile klimabedienteil und das radio rein passen ....und ein adapter damit die hinteren boxen spielen ....joa und das wärs glaube ich ....wen noch was ist dann koriegiert mich bitte

ja genau und die abdeckung für das radio auch noch damit bei dir neben dem radio keine spalten zu sehen sind...

oder du holst dir einfach das radio zum herrausfahren...und dann hast du auch ein monitor ...

aber entscheiden musst du was besser zu dir passt oder was du möchtest..

Zitat:

Original geschrieben von Tobisan277

hallo

habe mir am freitag einen a4 1.8t bj 2002 geleistet. leider hat dieser nur radio/cassette. ich würde gerne ein touchscreen dvd-player einbauen wie dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

gute n8 ..

Das Radio von eBay kannst nicht bei dir einbauen, weil dein Klima dann nicht mehr richtig funktioniert. Der Fühler von Klima wird mit dem Radio zu gedeckt.

Ob warme Luft oder kalte Luft wird verfälscht.

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 5:45

..ich wusste nicht, dass der fühler im oberen teil der klima ist, weil der kerl im video ja auch nen älteren a4 fährt in welchem der touchscr. eingebaut ist..

..was haltet ihr von diesen adaptern?

http://cgi.ebay.de/...7QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

oder lieber doch direkt nen cd-wechsler kaufen und ins handschuhfach packen.. wäre wahrscheinlich die einfachste alternative oder ist da auch ein großer ein-aus-und umbau nötig?

danke jungs..

am 3. Februar 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Tobisan277

..hab 8.800 gezahlt.. daten wie schon gesagt.. 80k aufm tacho. 1 vorbesitzer.. war nen angestellter von audi.. blaumetallic.. beiges leder sehr gut gepflegt.. sitzheizung vorne und hinten.. klimatronic.. nur halt nen cassettendeck.. brauch unbedingt was schickeres.. wobei ich denke das ich nen guten preis bekommen habe.. inkl. satz sommerreifen..

hallo

für den preis kriegst du nirgendwo auf der welt ein solches auto

der ist bestimmt 480 000 km gelaufen ....na dan viel spass bei dem was noch auf dich zu kommt mit dem wagen ...

Zitat:

Original geschrieben von barmen79

Zitat:

Original geschrieben von Tobisan277

..hab 8.800 gezahlt.. daten wie schon gesagt.. 80k aufm tacho. 1 vorbesitzer.. war nen angestellter von audi.. blaumetallic.. beiges leder sehr gut gepflegt.. sitzheizung vorne und hinten.. klimatronic.. nur halt nen cassettendeck.. brauch unbedingt was schickeres.. wobei ich denke das ich nen guten preis bekommen habe.. inkl. satz sommerreifen..

hallo

für den preis kriegst du nirgendwo auf der welt ein solches auto

der ist bestimmt 480 000 km gelaufen ....na dan viel spass bei dem was noch auf dich zu kommt mit dem wagen ...

Hallo?!?!?!

Das ist ein 1,8t, der bereits 8 Jahre alt ist bei einer recht kleinen Laufleistung. Hätte der Wagen 200tkm weg, dann bekommt man den für 5000-7000€. Da zahlt kein Schwein mehr bei der kleinen Maschine.

Also ich denke der Preis ist OK. Hat ja wie man am Radio sieht wohl nicht viel Ausstattung und Xenon ist bestimmt auch nicht drin.

 

Gruß Hans

Zitat:

 

hallo

für den preis kriegst du nirgendwo auf der welt ein solches auto

der ist bestimmt 480 000 km gelaufen ....na dan viel spass bei dem was noch auf dich zu kommt mit dem wagen ...

LOL, da merkt man sofort, wer nur plappert, oder sich mal ein bisschen mit dem Markt auseiander setzt.

Nur zum vergleich. A4 B6 Bj. 2002 S-Line Ausstattung entsprechend mit sehr gut erhaltener Recaro Leder Ausstattung, Bose System + Wechsler und Kühlfach im Handschufach, Checkheft gepflegt + Zahnriemen wechsel 120.000 Km Technisch sowie Optisch top Zustand vom Händler mit Garantie für 7880€ Und das wäre in bei dem Modell kein einzelfall, es sei denn man hat einen beschränkten Horizont vor Augen

Kauf dir bitte nicht so ein billig Radio mit Touchscreen und und und.

Wennst was billiges gescheites willst kauf dir ein normales JVC oder Sony Radio mit USB.

Die sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis top und die Tasten sind nicht nach einen halben Jahr

völlig ausgeleiert. Bei so billigen Radios mit 1000 Funktionen hab ich die Erfahrung gemacht

dass beim umschalten von einen zum anderen lied immer sehr viel zeit vergeht und du nicht schnell

mehrere lieder nach vorne schalten kannst.

Zitat:

Original geschrieben von Tobisan277

..ich wusste nicht, dass der fühler im oberen teil der klima ist, weil der kerl im video ja auch nen älteren a4 fährt in welchem der touchscr. eingebaut ist..

..was haltet ihr von diesen adaptern?

http://cgi.ebay.de/...7QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

oder lieber doch direkt nen cd-wechsler kaufen und ins handschuhfach packen.. wäre wahrscheinlich die einfachste alternative oder ist da auch ein großer ein-aus-und umbau nötig?

danke jungs..

Hab auch bei mir drin, ist eine alternative bis du genug Geld gesammelt hast.

Damit du ein Doppel DIN einbauen kannst mit einem guten Radio.

Weil das originale Radio von Audi RNS-E kostet ca. 500€-700€ und dazu Klima 100€, Doppel DIN rammen 40€ und Doppel DIN Aschenbecher. Und klein teile GPS, Adapter, Neu DVD mit der Karten Material, freischalten…

Sind ungefähren Preise, einer spart das Geld und macht selber Klima bearbeiten, der andere kauft sich. Genauso mit dem Aschenbecher, lassen mit einem spalt oder neuen kaufen und sieht original aus.

Oder einfach anderen Doppel DIN Radio kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. touchscreen in a4 1.8t 2002 einbauen