ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Touchscreen Navi zum Nachrüsten für Radio Concert

Touchscreen Navi zum Nachrüsten für Radio Concert

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 18:37

was haltet ihr von dem nachrüst-navi für das concert radio hier?:

http://www.youtube.com/watch?v=KjtjRY2fkbc

ist ein video von einer brasilianischen Firma, scheint baugleich zu sein mit dem hier:

http://www.hifi-karlsruhe.de/main_bigware_34.php?...

also ich finde die Lösung super, und vom Preis endlich mal angemessen! navi, dvd, bluetooth, tv alles für 900,- Euro (incl. Einbau) .... hat das schon mal jemand live gesehen?

 

gruss mad

Beste Antwort im Thema

Nach Zittern und Zagen beim Einbau und einer ersten Testfahrt kann ich sagen, daß das System "im Groben" funktioniert.

Lt. Einbaufirma wird in den nächsten Wochen noch eine neue (deutsche) Bedienerführung für das System erwartet, ich komm aber mit der englischen gut klar.

Werde in den nächsten Tagen ausgiebig testen und dann einen ausführlicheren Bericht und - wenn ich irgendwo her ne Kamera kriege - ein Youtube-Video posten.

 

Meine eigenen Eingangsfragen kann ich schon mal wie folgt beantworten:

- wo wird das Teil verbaut (ich meine im Auto)?

hinter dem Handschuhfach

- Welche Navi-Lösung ist das?

war ja schon beantwortet: igo8 (8.0.0 - also eine veraltete Version)

- Ist das Display nicht zu weit entfernt zur Touchscreen-Bedienung?

finde ich bislang nicht. Außerdem gehört ein Touchscreen-Stift mit zum Lieferumfang, damit kann man auch während der Fahrt nötige Bedienungsfunktionen aufrufen, ohne sich vorbeugen zu müssen.

- Funktioniert das auch, wenn man schon Bouetooth Original-Einbau hat?

Ja, aber ich habe die Bluetooth-Funktion gar nicht aktiviert, da ich ja schon die Audi-BT-Ausrüstung habe.

- Arbeitet das System auch mit dem Audi-Music-Interface zusammen?

Ja, problemlos: man kann während der Navigation Radio oder Musik vom AMI hören. Auch kann man das Navidisplay ausschalten, so daß nur die Abbiegehinweise kommen, man im Display aber die Radio- oder AMI-Infos sieht.

- Funktioniert die Lenkrad-Fernbedienung auch für DVD und DVBT?

nein, die Lenkrad-FB und die Lautstärkeregelung des Concert funktioniert nur für dieses selbst, nicht für das Navi/Fernsehen. Die dortige Lautstärke kann man separat einstellen.

 

 

Übrigens wird die Touchscreen-Oberfläche auf den Rahmen und nicht das Display geklebt - das Display wird also gar nicht berührt. Die Touchscreen-Folie ist wie ne Plexiglasscheibe, bisher unproblematisch von der Blendwirkung her (es hat heute aber auch geregnet...).

 

 

Ich hab übrigens die Audi-Lautsprecher ansprechen lassen (über eine Mute-Box).

 

 

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Einige Fragen bleiben:

- wo wird das Teil verbaut (ich meine im Auto)?

- Welche Navi-Lösung ist das?

- Ist das Display nicht zu weit entfernt zur Touchscreen-Bedienung?

- Funktioniert das auch, wenn man schon Bouetooth Original-Einbau hat?

- Arbeitet das System auch mit dem Audi-Music-Interface zusammen?

- Funktioniert die Lenkrad-Fernbedienung auch für DVD und DVBT?

 

Dennoch klingt das sehr interessant. Zumal ich vermute, daß der Sound über die Autolautsprecher kommt. Angesichts der Rechtschreibfehler im Shop wäre ich beim Einbau auch lieber dabei und würde auch Barzahlung bevorzugen...

 

Zitat:

Original geschrieben von markushass

klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Einige Fragen bleiben:

- wo wird das Teil verbaut (ich meine im Auto)?

- Welche Navi-Lösung ist das?

- Ist das Display nicht zu weit entfernt zur Touchscreen-Bedienung?

- Funktioniert das auch, wenn man schon Bouetooth Original-Einbau hat?

- Arbeitet das System auch mit dem Audi-Music-Interface zusammen?

- Funktioniert die Lenkrad-Fernbedienung auch für DVD und DVBT?

Dennoch klingt das sehr interessant. Zumal ich vermute, daß der Sound über die Autolautsprecher kommt. Angesichts der Rechtschreibfehler im Shop wäre ich beim Einbau auch lieber dabei und würde auch Barzahlung bevorzugen...

hört sich wirklich interessant an. Wenn das wirklich so funktioniert wäre das genial und die 900,- auf jeden Fall wert.

am 16. Dezember 2009 um 22:09

:eek:   ...WOW !

...na wenn da mal kein Haken dran ist ?

 

Das Display ist als Touchsreen auch nicht weiter weg als ein normales Plug-In GPS an der Windschutzscheibe.

 

Ich würd mir die Einbau- bzw. Gebrauchsanleitung mal anschauen wollen bevor ich das bestelle.

 

 

am 17. Dezember 2009 um 13:08

Also wenn ich mir das Video so anschaue sieht mir die Navi-Software schwer nach Igo 8 aus. Hab ich auch auf meinem Omnia. Ist nicht die schlechteste Navi Software. Hier ist die Frage ob diese Software auch updatefähig ist. Wo sind die Daten gepeichert? Interner Speicher?

Irgendwie traue ich der ganzen Sache nicht so recht.

hm, ich werde zunehmend skeptischer:

wenn es diese Navisoftware ist, dann darf die doch in Deutschland gar nicht verkauft werden angesichts des von Navigon erwirkten Urteils?

Außerdem hab ich schon den ganzen Tag über die angegebene (Handy-...) Nr. versucht, dort jemanden zu erreichen und meine Fragen beantwortet zu bekommen.

Schon die ganze ZEit über erhalte ich die Ansage "vorübergehend nicht erreichbar" 

Eine mail-Anfrage von heute mittag ist noch unbeantwortet.

Letzteres ist wohl nicht verwunderlich, aber das andere stimmt mich nicht wirklich zuversichtlich.

Gibt es das System auch woanders?

am 17. Dezember 2009 um 15:58

Wahrscheinlich nur auf jedem gut sortierten Flohmarkt Osteuropas :):D

Finde ich hochinteressant!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hifi Center Karlsruhe??

Das ist ja ein GANZ neues Thema... :rolleyes:

http://www.motor-talk.de/.../...-usw-zum-nachruesten-t2480812.html?...

War die SuMa ausser Betrieb? ;)

am 18. Dezember 2009 um 9:26

Hab gestern mal ne anfrage bezüglich der software gestelllt !

Hier die Antwort:

Guten Tag

mann kann jede beliebige Software

benutzen,wie z.b TomTom Route 66.

Navisoftware IGO8 f?r Europa wird von

uns geliefert.

ich habe es mir verbauen lassen in karlsruhe.

habe navi, bluetooth und dvbt.

mit einbau für 700€ und bin sehr zufrieden, zumindest bis jetzt!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von liroy1978

ich habe es mir verbauen lassen in karlsruhe.

habe navi, bluetooth und dvbt.

mit einbau für 700€ und bin sehr zufrieden, zumindest bis jetzt!

mfg

bischen mehr darfs schon sein ;)

die interessante Frage ist auch,.......wird das Seriendisplay komplett ausgetauscht oder wird das neue Touch Display auf das Serienteil quasi "aufgeklebt" ? Wie sieht das ganze im echten Auto aus ?

Zitat:

Original geschrieben von liroy1978

ich habe es mir verbauen lassen in karlsruhe.

habe navi, bluetooth und dvbt.

mit einbau für 700€ und bin sehr zufrieden, zumindest bis jetzt!

 

mfg

Spannend dies von jemanden zu lesen, der erst 2 Beiträge geschrieben hat, nämlich nur zu diesem Thema.

 

Gruß

 

Stefan

(Werbung muss halt manchmal sein)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von liroy1978

ich habe es mir verbauen lassen in karlsruhe.

habe navi, bluetooth und dvbt.

mit einbau für 700€ und bin sehr zufrieden, zumindest bis jetzt!

mfg

bischen mehr darfs schon sein ;)

die interessante Frage ist auch,.......wird das Seriendisplay komplett ausgetauscht oder wird das neue Touch Display auf das Serienteil quasi "aufgeklebt" ? Wie sieht das ganze im echten Auto aus ?

Lt. Beschreibung wird die Touch-Folie "aufgelegt".

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

bischen mehr darfs schon sein ;)

die interessante Frage ist auch,.......wird das Seriendisplay komplett ausgetauscht oder wird das neue Touch Display auf das Serienteil quasi "aufgeklebt" ? Wie sieht das ganze im echten Auto aus ?

Lt. Beschreibung wird die Touch-Folie "aufgelegt".

......und wie hält das da ? mit Spax oder wie ;)........ist schon ziemlich abstrakt das ganze. Wird dann durch die neue Elektronikbox der normale Concert Bildschirm totgelegt ? Ansonsten klingt das - zumindest preislich - interessant. 500,- für Telefon und Navi.......ich habe für 230,- das Becker Z 203 und 350,- ( incl. Einbau ) fürs Telefon die Fiscon. Wenn einer noch nicht nachgerüstet hat, trotz vieler Fragen eine Überlegung, zumindest für das Navi, denn Bluetooth gibts ja jetzt mittlerweile für 300 ab Werk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Touchscreen Navi zum Nachrüsten für Radio Concert