ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Tour an e-tron senden (Dauer)

Tour an e-tron senden (Dauer)

Audi
Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 7:09

Wie lange dauert es eigentlich bei Euch (MIB3 MJ2021) bis die aus der app gesendete Tour im Auto ankommt?

Wenn ich Ziele sende, sind die direkt unter dem Punkt "empfangene Touren und Ziele " abrufbar.

Sende ich jedoch eine Tour, ist erstmal gar nichts da. Es dauert dann gefühlt 10min. bis eine Benachrichtigung reinkommt, dass eine Tour empfangen wurde.

Ist das normal oder gibt es da ggfs. Einstellungen zu beachten? Ist ja so nicht wirklich brauchbar!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. Oktober 2021 um 7:16

Bei meinem Mj. 2020 und MMI2.5 dauert es alles nur Sekunden. Bei meinem Kumpel mit seinem SB Mj. 2021 und MMI3 funktioniert es gar nicht. Da ist noch nie ein Ziel oder eine Tour angekommen.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 7:46

Ja, hatte in Deinem Video gesehen, dass es wohl beim 2.5 ganz gut funktioniert. Kann irgendwie nicht glauben, dass das beim 3.0 dann so lange dauert. Ziele kommen ja direkt an, bei den Touren dauert es ewig...

Das dauert bei meinem MIB3 MJ2021 zu 95% wenige Sekunden, bis die Tour im Auto ankommt.

Einmal war der Wurm drin, da hat es Minuten gedauert, ansonsten aber sehr schnell.

Bei "empfangene Touren und Ziele " kam bei mir noch nie eine Tour an. Die kann ich nur direkt aus dem Pop-up oben in der Leiste auswählen.

Da werde ich mal bei Audi nachha(c)ken.

am 6. Oktober 2021 um 8:41

Ist bei den 2.5ern auch so, das man die oben aus der Pop-Up Leiste holen muß.

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 10:44

@Area_51

Interessant, das klappt trotz gleicher Hardware bei mir definitiv nicht so schnell! Irgendwelche Updates erhalten?

Bei mir sieht der Softwarestand so aus:

Img

Geht bei mir auch ganz fix.

Frage mal an Rande, an die MIB3-Fahrer: welche Naviversion habt ihr aktuell installiert - bei ist ist es 07.2021 und seither kam nichts mehr, was mich sehr wundert. Auch im Urlaub hat sich das System kein Regionen-Update gezogen...

@audi-mk:

bei meinem sieht es so aus:

Softwareversion: 3385

MMI Softwareversion: release-33.11.2-MLB-AS-2025-SNAPSHOT-15.06.2020-16:35:05

Navigationsdatenbank: V03959808K_P0580_EU_2021.07

Medientreiber: CL33_MIB3P_AU_ER_G4x_2002403PROD-1

@A5-Fan:

Sieht bei mir genauso aus. Per Update kam nichts. Wenn den Switch "Automatisches Online Update" im MMI deaktiviere und wieder aktiviere, sagt er, daß Updates verfügbar sind, er macht aber nichts.

Danke fürs checken…

Themenstarteram 6. Oktober 2021 um 11:58

Danke, sieht ja eigentlich wie bei mir aus.

Du sendest die Tour aber schon bei ausgeschaltetem Auto und sie ist sofort da, wenn Du die Zündung einschaltest?

Das habe ich zuvor nicht getestet. Ich habe immer bei Zündung an getestet.

Deinen Test habe ich gerade einmal probiert. Route ans tiefschlafende Auto geschickt. Dann dauert es 3 Minuten ab Zündung an bis die Route aufpoppt.

Ich habe beide Effekte. Bei mir kann es daran liegen, dass in der Garage der Mobilfunkempfang nur von einem Provider einigermaßen ist und ich über einen anderen Provider die Route verschicke. Muss ja nicht immer am Auto/der App liegen :)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 6. Oktober 2021 um 13:03:05 Uhr:

Geht bei mir auch ganz fix.

Frage mal an Rande, an die MIB3-Fahrer: welche Naviversion habt ihr aktuell installiert - bei ist ist es 07.2021 und seither kam nichts mehr, was mich sehr wundert. Auch im Urlaub hat sich das System kein Regionen-Update gezogen...

Habe die gleiche Version wie du: 07.2021

Wir waren aber im August in Italien & Slowenien und da hat er munter OTA Updates geladen.

Kamen da Update Popups, oder wie hast Du das gemerkt?

Ein Globus Symbol am oberen Bildschirmrand.

Wenn du drauf klickst kommt das Menu runter und du siehst den Download / Installationsfortschritt

Final geht die Kartenansicht für ein paar Sekunden offline um dann wieder mit der Navigation weiterzumachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen