ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. Tour de Collation

Tour de Collation

Inspiriert von diesem verfressenen Haufen möchte ich alle Interessierten hier aufrufen, die ultimative, sozusagen "Premium", Imbissbude vorzuschlagen.

Welche Imbissbude im Großraum Ruhrgebiet/Rheinland/Sauerland bietet das/den/die beste/n

- Currywurst

- Döner oder Gyros

- Schaschlik

-

-

...oder gar alles zusammen?

 

2 Durchführungsmöglichkeiten bieten sich m.M. an:

- Es werden erst einmal Vorschläge gesammelt, dann evtl. ein Vorab-Team zum Vorkosten geschickt. Die beste Bude wird dann fürs GT auserkoren.

- Alle Teilnehmer testen, anschliessend kommt eine Bewertung.

 

Weitere Vorschläge, Tips und Tricks etc. werden gerne genommen.

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
66 Antworten

N paa Tipps finnze hiea.

3-Steane-Zürriwuast. Dat is tatsächlich wat für Guamehs. Der Emkeh findet ja son Laden in D'doaf toll. Aba da wohn ja nur Paslacken. Da kannz die Wuast noch in Zloty bezaaln.

N Tipp abseits von C-Wuast und in heißet Fett ausgebackene Erdäppelstäbskes is dat Backhaus in Witten (Dortmunder Str. 51). Wea da mal inne Ecke is, sollte hinfaan und sichn Elsässa Flammkuchn genehming. Lecka und preisweat. Dat kommt natüalich besondas gut, wenn grade auch die Zeit für Fedaweißen is.

Und wennze dich selps ma ne toffte Zürriwuast machen willz, bräze ne gebrühte, feine Maakenrostbratswuast schön sachte duach. Dann nimmsse den leckern Zürri-Gewüazketschapp von Hela, machs den im Pöttken mitten ganz klein bisken Wassa waam und pepps dat ganze mit nochn paa Krümels Poaschefeffa (Cayenne) auf. Wennzen ganz Hatten biss, kannze auch noch Knofi drantun. Und wennze willz, kannze auch noch ma Zürri obendrauf pudan. Ich hapdat auch schon ma mit Hickorieholzrauchextrakt (hat michn Kumpel ausse Schtaaten mitgebracht) vafeinat. Dat waa dann die Westan-Baabekjuh-Variante, weil da kein Grillwetta gewesen is. Opwohl ich pasöhnlich ja bei Zürriwuast die ausse Fanne bessa finde, als die vom Grill.

Gruß aussen Pott

DeWeDo - Maaalzait

Leckerste Fritten mit echt klasse C-Wurst gibts wie der DeWeDo schon erwähnte HIA

Kann ich mittags zu Fuß erreichen .... :D .D .D

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Kann ich mittags zu Fuß erreichen ....

Zum Motor-Talk-GT müsstest Du aber schon mit dem Auto kommen, sonst wäre es ja keins ;)

BTW: Die Parkplatzsituation sollte besser auch mit angegeben werden.

 

Gruß

Martin

Ich hab mal was von ner Imbissbude irgendwo im Raum Dortmund gehört, die von einem mehrere-Sterne-Koch betrieben wird und sehr empfehlenswert sein soll.

Ich werde mal meinen Tippgeber fragen, wenn ich ihn am 08.01. sehe... Oder ich maile ihn mal eben an... :D

 

Gruß

Markus

... der natürlich dabei is(s)t...

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

3-Steane-Zürriwuast. Dat is tatsächlich wat für Guamehs. Der Emkeh findet ja son Laden in D'doaf toll... ...Wennzen ganz Hatten biss, kannze auch noch Knofi drantun. Und wennze willz, kannze auch noch ma Zürri obendrauf pudan...

Gruß aussen Pott

DeWeDo - Maaalzait

Klingt für einen Inselbewohner, als wärst Du auf Drogen.. :D Egal welche, gib etwas rübääär :D

Gruss Kusi, kennt auch leckere "Teik awäy Buden", aber etwas weiter entfernt von Euch :(

@Kusi:

Zürriwuast hat nix mit Zürich zu tun :D

Und Wuast ist das, was in Wuppertal Wuchst ist ;)

 

Gruß

Martin

Könnte jetzt auch gut ´ne Kalbsbratwurst mit Rösti verputzen, sozusagen die "Schale" der Schweiz :D

Sollen wir eine Europa-Rundfahrt draus machen ?

Ich war mal an einer sagenhaften Frittenbude in Zandfoort - der absolute Hammer !!!!

hohohooo

Torsten

Egal was... ich bin dabei. :D

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ich hab mal was von ner Imbissbude irgendwo im Raum Dortmund gehört, die von einem mehrere-Sterne-Koch betrieben wird und sehr empfehlenswert sein soll.

Ich werde mal meinen Tippgeber fragen, wenn ich ihn am 08.01. sehe... Oder ich maile ihn mal eben an... :D

 

Gruß

Markus

... der natürlich dabei is(s)t...

Häzze ma bei meine Tipps gespinxt, wüsstesse wo dat is. Dat meinte ich nämmich mit 3-Steane-Zürriwuast. Dat is in Wattenschait. Et gippt welche, die sahng, dat gehöat zu Boochum. Allet paletti?

Ät Kusi

Ey, hömma, ey! Willz mich jetzn Bombom am Hemd klehm, oda wat? Ich nehm keine Drong, ich laba nua so, wiese alle hia laban, wennse aufrechte Büagas aussem Pott sind.

Ich kann mich natürlich auch einer korrekten, deutschen Ausdrucksweise befleißigen. Ich bin aber der Auffassung, dass dieses Thema so regionalspezifisch ist, dass es im hiesigen Idiom diskutiert werden sollte. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die "Ruhrgebietssprache" nicht als eigenständiger Dialekt anerkannt wird, wie z. B. Bayrisch. Unsereiner wird auch außerhalb des "Potts" verstanden, was man von den Bayern nicht uneingeschränkt behaupten kann.

Man muss sich fragen, was leichter zu verstehen ist:

"Nasigsdasschōlinkswōdesblaueschuidlis! Hosd me?" oder "Und dann kannze dat schon links beiet blaue Schild sehn. Allet klaa?";):D

Gruß

DeWeDo - Gehsse inne Stadt, wat macht dich da satt? Ne Currywuast.

Ich hapta noch wat Skurilet zum Tehma Zürriwuast:

Zitat:

Im Zusammenhang mit der Kritik an der Vergabe von Patenten auf Leben meldete Greenpeace 2002 auf Grundlage der EU-Genpatentrichtlinie (98/44/EC) ein Patent auf Richtig leckere Currywurst an. Sinn der Aktion war es, auf die Problematik dieser Art von Patenten hinzuweisen. Im Fall einer Patenterteilung hätte Greenpeace das Recht, Herstellung und Verkauf von Currywurst allgemein zu kontrollieren oder zu verbieten.

abkekupfat bei wikipedia

Ey, wennse dat schaffen, krisse Zürriwuast demnehchst nua noch von ökologische Schweine aus Bodnhaltung und mitten Sößken aus freilaufende Tomaatn.

Gruß

DeWeDo - Bisse richtich daun, brauchsse wat zu kaun. Ne Currywuast.

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Ich bin aber der Auffassung, dass dieses Thema so regionalspezifisch ist, dass es im hiesigen Idiom diskutiert werden sollte.

Balinerisch oder wat?

Angeblich ist ja Berlin die Stadt der Currywurst, was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, die besseren gibt´s bei uns! Alleine die Berliner Currywurst ohne Darm :eek: Das sieht aus wie Frikandel auf Schwindsucht!

Absolutes NoGo ist auch Currywurst in Norddeutschland: meist eine dickere Bockwurst, gebraten und mit Fertig-Curryketchup gepimped, gruuuuselig.

Schaschlik geht gar nicht ab Landesgrenze Rheinland-Pfalz, da bekommt man Nierchenspiesse. Da riecht´s in der Pommesbude wie auf´m öffentlichen Klo Dortmund Hauptbahnhof.

Vielleicht kommen wir ja auch nach dem Ausschlussprinzip der Sache näher!? ;)

 

Gruß

Martin

Also nee hömma. Balina Zürriwuast und die hiea im Pott, dat sind zwei Paa Treters. Da ham sich zwei Kultuan unabhängich vonnanda entwickelt. Musse ma bei wikidingsda kucken.

Aba mitti Wuast beie Fischköppe hasse apselut recht. Alzich beim Barras waa, wollte mich son Hebbechsvatta ma mit sowat vagiftn. Ich happen da gefraacht oppichem dat Zeuch gleich vorre Füße kippn soll oda nachet essen.

Gruß

DeWeDo - der gezz ne Fantasie vom Schwein an indisch inspirierter Farce vertragen könnte:D

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

der gezz ne Fantasie vom Schwein an indisch inspirierter Farce vertragen könnte

Une crépinette de pourceau avec poivrade indienne de curry???

Schale rot/weiss heisst dat bei uns!

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Aba mitti Wuast beie Fischköppe hasse apselut recht. Alzich beim Barras waa, wollte mich son Hebbechsvatta ma mit sowat vagiftn. Ich happen da gefraacht oppichem dat Zeuch gleich vorre Füße kippn soll oda nachet essen.

Dat isch jo man bannig Tüünkram, wat De do vertellst..... :D

 

Die besten Hot Dog überhaupt gibts in Hvide Sande am Hafen gleich neben der Auktionshalle............

 

:) Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen