1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1T2 AGR und AGR Kühler

Touran 1T2 AGR und AGR Kühler

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. November 2024 um 10:37

Hallo,

mein alter Touran sollte einfach noch 1-2 Jahre durchhalten.

2.0l 141 PS Diesel, mit 270 tkm.

ich verliere seit 1.5 jahren relativ viel wasser (1-2l pro Jahr), vermute es ist der agr kühler

wenn ich nun den agr deaktivieren würde, was illegal ist, ich weiss, brauche ich den agr kühler noch ?

sprich kann ich dann den kühlkreis zum agr kühler abklemmen ?

oder schmilzt mir dann das ding zusammen ?

gas würde dann ja keines mehr durchgehen ..

vielen dank !

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die 1.5 ltrKühlmittel kosten gerade mal 10 Euro.Was soll daran teuer sein..Bei allen Fzg mit dem ea 288 Motor aus dem vw Regal ist nach scharfer Fahrt ein bisschen kühlmittelverbrauch normal .Von defekt kann man da nicht sprechen .Wenn du alle Woche nachfüllen müsstest dann wäre ein Defekt da.Also sei zufrieden und fülle das bisschen nach .Wäre wirklich was kaputt dann hättest du Überdruck im Ausgleichsbehälter.Solange das nicht der Fall ist ,ist dein Motor ok.Der ea 189 den du vermutlich hast ist anfällig auf zylinderkopfdichtung .Da würde ich nichts machen solange es geht.

und wenn es doch mal defekt wird? wie geht das so mit dem stilllegen?

Zitat:

@oscaroscar schrieb am 16. November 2024 um 11:37:11 Uhr:

wenn ich nun den agr deaktivieren würde, was illegal ist

Schön, dass du darüber informiert bist. Mit der Manipulation verliert das Fahrzeug die Betriebserlaubnis und darf nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

Damit ist hier die Endstation erreicht. Bitte die NUB und Beitragsregeln lesen und beachten.