ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2,0 TDI Chip 163 PS

Touran 2,0 TDI Chip 163 PS

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:12

Mein cousin hollt sich einen VW Touran 2,0 TDI 140 ps aber da is chip drin also hatt eine Leistung von 163 PS was denkt ihr was bringt er so im top speed ???

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2009 um 9:03

Zitat:

Mein cousin hollt sich einen VW Touran 2,0 TDI 140 ps aber da is chip drin also hatt eine Leistung von 163 PS was denkt ihr was bringt er so im top speed ???

wenn dich meine Antwort interessiert: früher oder später einen Motorschaden :(

Denkt doch mal bitte mit beiden Gehirnhälften, und nicht nur mit der zwischen euren großen Zehen. Ständig ningelt hier einer rum das der Motor kaputt ist, der Zylinderkopf gerissen, Ventile klappern, Getriebe müssen ausgetauscht werden, VW ist die größte Sch****, und, und, und.......dann aber wieder auf der anderen Seite diese Chiperei.

Mann, wenn ich schon diese Werbefloskeln höre: 30% mehr Leistung, mehr Durchzug hohe Qualität, neuster Digital-Chip

schon mal einen alten Digital-Chip oder gar einen analogen Chip (im Bereich eines Motorsteuergerätes!!) gesehen ??? m:confused::confused:

Lass es, hab Freude am Fahren und kauf dir einen Ferrari wenn du "wirklich" schnell sein willst.

Gruß Micha

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. August 2009 um 19:20

ich denk mal mehr wie dein passat.

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:22

mercedesjaeger {{ dieser user wird sich den Touran hollen :D es is n schöner touran higline von hinten ach nicht zu vergessen unser passat hatt einen DSG getriebe automatik. Weil er meinte ja schneller wie dein passat

am 4. August 2009 um 19:32

Also arg viel schneller wird er nicht werden.

Mein 2,0 TDI Touran hat auch einen Chip und laut Leistungsprüfstand 180 PS, Top Speed war mir auch nicht wichtig sondern das mein Touran heftig Beschleunigt wenn es sein muß:D

 

Gruß Alf

 

am 5. August 2009 um 9:03

Zitat:

Mein cousin hollt sich einen VW Touran 2,0 TDI 140 ps aber da is chip drin also hatt eine Leistung von 163 PS was denkt ihr was bringt er so im top speed ???

wenn dich meine Antwort interessiert: früher oder später einen Motorschaden :(

Denkt doch mal bitte mit beiden Gehirnhälften, und nicht nur mit der zwischen euren großen Zehen. Ständig ningelt hier einer rum das der Motor kaputt ist, der Zylinderkopf gerissen, Ventile klappern, Getriebe müssen ausgetauscht werden, VW ist die größte Sch****, und, und, und.......dann aber wieder auf der anderen Seite diese Chiperei.

Mann, wenn ich schon diese Werbefloskeln höre: 30% mehr Leistung, mehr Durchzug hohe Qualität, neuster Digital-Chip

schon mal einen alten Digital-Chip oder gar einen analogen Chip (im Bereich eines Motorsteuergerätes!!) gesehen ??? m:confused::confused:

Lass es, hab Freude am Fahren und kauf dir einen Ferrari wenn du "wirklich" schnell sein willst.

Gruß Micha

am 5. August 2009 um 9:33

@michi-t

 

Zylinderkopf gerissen, Ventile klappern, Getriebe müssen ausgetauscht werden.

 

Meinst du wirklich die ganzen Reparaturen pssieren nur denen die ihr Fahrzeug per Chip Tunen lassen.

 

Wenn man mit dem Auto normal fährt,sprich nicht im kalten zustand Bleifuß bis in den Begrenzer jagt hält auch ein Auto mit Chip Tuning ewig.

 

Du kannst auch mit einem Orginalem Touran Pech haben und eine Reparatur nach der anderen haben.

Ich mache jedes Jahr den Ölwechsel nach 15 TKM trotz Longlife Öl und drehe mein Auto im Kalten zustand nicht über max 2500 U/min.

 

Ich hatte auch vor dem Touran schon 2 meiner Autos per Chip etwas Leistung gegeben,und hatte noch nie Probleme.

 

Ich würde es immer wieder tun.

 

Gruß Alf

 

Zitat:

Original geschrieben von michi-t

 

wenn dich meine Antwort interessiert: früher oder später einen Motorschaden :(

Denkt doch mal bitte mit beiden Gehirnhälften, und nicht nur mit der zwischen euren großen Zehen. Ständig ningelt hier einer rum das der Motor kaputt ist, der Zylinderkopf gerissen, Ventile klappern, Getriebe müssen ausgetauscht werden, VW ist die größte Sch****, und, und, und.......dann aber wieder auf der anderen Seite diese Chiperei.

Was würden man ohne dich hier machen? Du hast deine Meinung als eine absolute Botschaft in Raum gestellt und basta! Dir widersprechen würde ich auf jeden Fall. Und auf jeden Fall solltest Du etwas sanfte die Mitmenschen ansprechen.

am 5. August 2009 um 15:45

Gut ihr zwei, bkj5 und Turboalf:

dann sagt mir doch bitte einmal, aber sanft, warum "chipt" man einen Motor noch außer das er mehr Leistung hat, damit man letzt endlich schneller auf der Geraden, an der Ampel oder an der Hausmauer ist??

Zugegeben, meine Formulierung im letzten Beitrag war krass und hat den einen oder anderen etwas getroffen! Der gesunde Menschenverstand spricht aber in jedem Fall aus den verschiedensten Gründen dagegen.

Es gibt nur eine Begründung: und die habe ich halt ausgeschrieben.

Also ich nehm's gern zurück, möchte jetzt hier auch keine Endlosdiskussion beginnen, weil ich weiß, das es da zwei Lager gibt.

Meiner Meinung nach müßte das Verschweigen eines gechipten Motors beim PKW Kauf ebenso geahndet werden wie das beim Verschweigen von Vorschäden schon praktiziert wird.

Gruß Micha

am 5. August 2009 um 19:49

@ michi-t  Diese Diskussion ist Sinnlos,da ich mir bestimmt keinen Chip Programmieren lasse nur das ich evtl. schneller an der Ampel bin oder an der Hausmauer hänge.

 

Ich bin keine 20 Jahre sondern 42 Jahre und habe 2 Töchter,somit habe ich Verantwortung für meine Mädels und Fahre meiner Meinung nach schon vernünftig.

Ich habe es nicht nötig irgend jemand zu Beweisen das mein Touran Chip Tuning hat,wie gesagt nutze ich das gerne mal beim Überholen aus.

 

Mein Chip ist übrigens Eingetragen somit könnte ich das beim Verkauf nicht Verschweigen.

 

Außerdem wenn du so gegen Chip Tuning bist brauchst es ja nicht machen lassen,ich reg mich doch auch nicht über dich auf weil du kein Chip Tuning machen lässt.

Ist doch jedem seine sache ob er es machen lässt oder nicht.

 

Es gibt doch wichtigeres als Chip Tuning ,zb. Krieg oder die Perversen Kinderschänder!!!

 

Gruß Alf

am 5. August 2009 um 23:10

motorschaden ?

Der chip wurde fachmänisch eingebaut und optimal programiert d.h. ein motorschaden wäre unwahrscheinlich... oder hat jemand bis jetzt schlechte erfahrung gemacht mit dem chip tuning ?

Der chip beim touran erhöht die ps anzahl lediglich nur um 23 weitere ps um um paar zerquetschte drehmomente. Das ist ja kein großes kino.

Meine frage an euch, bringt dieses chip tuning etwas ? Denn ich finde für ein minivan is eine 2liter maschine zu mager.

woran merkt ihr das ihr ein chip tuning besitzt ?

mfg

Themenstarteram 5. August 2009 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjaeger

motorschaden ?

Der chip wurde fachmänisch eingebaut und optimal programiert d.h. ein motorschaden wäre unwahrscheinlich... oder hat jemand bis jetzt schlechte erfahrung gemacht mit dem chip tuning ?

Der chip beim touran erhöht die ps anzahl lediglich nur um 23 weitere ps um um paar zerquetschte drehmomente. Das ist ja kein großes kino.

Meine frage an euch, bringt dieses chip tuning etwas ? Denn ich finde für ein minivan is eine 2liter maschine zu mager.

woran merkt ihr das ihr ein chip tuning besitzt ?

mfg

Dieses Thema sollte sich auch nicht nur auf dein Touran beziehen. Ich kann dir Recht geben bei Fachmännischen Umsetzunggen kommen meist gute Sachen raus, wobei kommt auch drauf an wie man seit Auto pflegt sprich sich darum kümmert.

wünsche dir aber viel spass mit deinem Touran... mfg

am 5. August 2009 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von passat46

Zitat:

Original geschrieben von mercedesjaeger

motorschaden ?

Der chip wurde fachmänisch eingebaut und optimal programiert d.h. ein motorschaden wäre unwahrscheinlich... oder hat jemand bis jetzt schlechte erfahrung gemacht mit dem chip tuning ?

Der chip beim touran erhöht die ps anzahl lediglich nur um 23 weitere ps um um paar zerquetschte drehmomente. Das ist ja kein großes kino.

Meine frage an euch, bringt dieses chip tuning etwas ? Denn ich finde für ein minivan is eine 2liter maschine zu mager.

woran merkt ihr das ihr ein chip tuning besitzt ?

mfg

Dieses Thema sollte sich auch nicht nur auf dein Touran beziehen. Ich kann dir Recht geben bei Fachmännischen Umsetzunggen kommen meist gute Sachen raus, wobei kommt auch drauf an wie man seit Auto pflegt sprich sich darum kümmert.

wünsche dir aber viel spass mit deinem Touran... mfg

dir ebenso.

Würde dir trotzdem eine leistungsteigerung raten.

dein passat mit 4zylinder und 2liter maschine taugt sicher nix +lach+

bringt dein passat nich auf vordermann

Themenstarteram 5. August 2009 um 23:35

dir ebenso.

Würde dir trotzdem eine leistungsteigerung raten.

dein passat mit 4zylinder und 2liter maschine taugt sicher nix +lach+

bringt dein passat nich auf vordermann

na schau du :D wir kennen uns doch kommmmmmmmmmmmmmmm......

Themenstarteram 5. August 2009 um 23:38

140 PS 2,0 TDI DSG AUTOMATIK :D Reicht mir erst mal...... aber danke für dein Rat haha

am 13. August 2009 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von passat46

Mein cousin hollt sich einen VW Touran 2,0 TDI 140 ps aber da is chip drin also hatt eine Leistung von 163 PS was denkt ihr was bringt er so im top speed ???

Nicht wesentlich schneller (4-8km/h) als der original 2,0 TDI 140 PS.

Warum? Da eine Leistungssteigerung (fast)nichts an der Höchstdrehzahl des Motors and auch nichts am Übersetzungsverhältniss des Getriebes ändert.

Der einzige Unterschied ist der daß du die Endgeschwindigkeit schneller erreichen wirst. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen