ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2.0 TDI geht einfach aus

Touran 2.0 TDI geht einfach aus

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 11. August 2024 um 10:15

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Touran 2.0 TDI 125kw mit DSG Bj 2007. Letzte Woche ging er plötzlich beim abbiegen einfach aus ohne vorher zu ruckeln oder sonstiges. Ich ließ ihn ausrollen und startete dann neu und er sprang auch an aber sowie ich in D schaltete ging er aus aber auch ohne das er sich abwürgen würde einfach aus., rückwärts war noch möglich. Nach etlichen versuchen wollte er dann auch nicht mehr anspringen aber Anlasser drehte und er örgelte. Laut Diagnose war es der Kurbelwellensensor, keine weiteren Fehler gespeichert und Getriebe auch nichts. Nun KW- Sensor gewechselt und er springt an und fährt ca 10 Meter, zack aus und das selbe Spiel von vorn aber diesmal keine Fehler hinterlegt. Er startet fährt kurz und geht aus, springt dann wieder an aber beim einlegen von D geht er aus. Nach ein zwei Stunden hat er sich beruhigt und ich kann wieder ein paar Meter fahren.Hat einer von euch vieleicht ne Idee was das Problem sein könnte, bin am verzweifeln.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Kabel im Kabelbaum im Bereich vor dem Anlasser prüfen.

Da drin sind gerne die Kabel angescheuert und oxidiert, dann kann es zu solchen Fehlern kommen.

Themenstarteram 19. August 2024 um 8:32

Kabelbaum haben wir überprüft aber da ist alles okay. Hast du noch irgendeine Idee?

Im Standgas läuft er so super. Hab jetzt gemerkt je mehr Kraft er aufwenden muss umso schneller geht er aus. Unsere Einfahrt hat eine leichte Steigung bis dahin kam ich mit wenig Gas geben, hab dann mal mit mehr Gas geben beim anfahren probiert und kam nicht annähernd so weit. Mir wurde gesagt ich solle doch noch den Nockenwellensensor wechseln weil er der Gegenspieler vom KW-Sensors ist aber dazu müsste ich ja den Zahnriemen runter nehmen.

Themenstarteram 21. August 2024 um 19:49

Hallo AudiJunge jetzt muss ich nochmal ein Update geben. Du hattest sowas von recht. Nachdem er nun gar nicht mehr Ansprang haben wir noch einmal den Kabelbaum komplett auseinander genommen und siehe da es waren doch zwei Kabel durch. Ich bin dir sowas von dankbar. Dank Dir schnurrt er jetzt wieder.

1000105891
1000105889
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2.0 TDI geht einfach aus